Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 485

Thema: Ladedruck

  1. #21
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    der ladedruck is aber ganz schön happig alter schwede!

  2. #22
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    a ja willst PS brauchst druck
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  3. #23
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    ja schon aber so viel, hab gedacht der danny macht 1,3 bar oder so!

    ich denk ich werd bei mir auch mal das westgate nachziehen damit er den druck länger hält!

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Black_Past21 Beitrag anzeigen
    @fc757
    geht es auch damit? http://www.rhrenntechnik.de/product_...m-flasher.html is doch das gleiche, da kann man bloß mehr stufen einstellen. Oder is das teil ned zu Empfehlen?!
    Mit Dreamscience habe ich keine Erfahrung, ich weiß nur, dass die Autotech Software sehr sehr gut funktioniert auf dem ST. Das kann ich als verwöhnter MTB Stufe 3 Fahrer denke ich mit Recht behaupten.

    Und mal ehrlich: Wenn ich eine Software auf dem ST fahre, mit der ich zufrieden bin, was will ich mit tausend Leistungsstufen mit so einer schmalen Abstufung? Da kann man sich doch lieber zwischen ner Stufe1, 2 oder 3 entscheiden, wo man die Abstufungen auch merken kann. Ist meine Meinung.

    Also ich sehe das so: Entweder man entscheidet sich gleich für die goldene Mitte, das wäre Autotech Stufe2 für 619 Euro, dann braucht man keine Alternative. Oder wenn man die Wahl zwischen "normal" und "krass" haben will, dann entscheidet man sich für einen Flasher mit Stufe 1 für 549 und lässt sich gleich ein zweites File für wahrscheinlich ca. 250 Euro mit auf den Flasher aufspielen. Dann wäre man im Endeffekt bei 800 Euro für zwei gut funktionierende Stufen, wenn man die Wahl haben möchte. Ist natürlich auch immer eine Frage der Hardware, welche Stufe für jemanden Sinn macht und welche eher nicht. Bei Dreamscience funktionieren die Softwarestufen auch nur mit der entsprechenden Hardware.

    Vorteil der Autotech Geschichte ist, dass du den Flasher jederzeit verkaufen könntest, wenn du vorher wieder Seriensoftware aufspielst. Dies ist bei Dreamscience nicht der Fall, der Flasher ist nach der ersten Anwendung nur auf dein Auto registriert. Sprich du fährst ne Tuningsoftware, du möchtest vlt. dein Auto verkaufen, dann kannst du per Flasher Seriensoftware aufspielen und den Flasher ohne Probleme weiterverkaufen...
    MfG
    Chris

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    ld

    ich habe auch das prob mit dem ld.ich habe allerdings das umluftventil in verdacht.macht auch sinn, weil in den opelforen zu diesem problem auch immer das uv verantwortlich gemacht wird.die jungs sind ja mit dem selben lader unterwegs.werde mal berichten was es bei mir nach dem tausch gebracht hat.es ist das forge ventil mit grüner feder bis 1,58 bar.

    bei mir hört sich das ablassgeräusch beim schalten auch erst normal an und geht dann in ein geräusch über wie ein kackender pfau mit dünnpfiff

  6. #26
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Vorteil der Autotech Geschichte ist, dass du den Flasher jederzeit verkaufen könntest, wenn du vorher wieder Seriensoftware aufspielst. Dies ist bei Dreamscience nicht der Fall, der Flasher ist nach der ersten Anwendung nur auf dein Auto registriert. Sprich du fährst ne Tuningsoftware, du möchtest vlt. dein Auto verkaufen, dann kannst du per Flasher Seriensoftware aufspielen und den Flasher ohne Probleme weiterverkaufen...
    Ähm is nicht ganz richtig! wenn du den ds flaher verkaufen willst spielst auch einfach nur auf original zurück und dann kannst es verkaufen dafür hat es ja 5 leben!
    Aber is ja egal, in diesem thread geht es ja aber nicht um die flasher also bitte wieder BTT!

    @whitewolf

    Meinst du die druckdose oder? Hast du des von forge drin oder willst du des jetz einbauen?
    Wie verhält sich denn dein ladedruck?
    Geändert von ST-Maschiene (24.08.2010 um 20:15 Uhr)

  7. #27
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ne nicht die druckdose.das umluftventil im verdichtergehäuse.kommt jetzt rein.warte nur noch auf den postboten


    http://cgi.ebay.de/Forge-Blow-Off-Op...e_Zubeh%C3%B6r

  8. #28
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ach so, des macht aber ein wenig mehr arbeit des zu wechseln da muss der turbo raus!
    Bricht bei dir der ladedruck völlig zusammen oder is es so wie bei uns das er bei hohen drehzahlen nur noch 0,6-0,9 bar laut eieruhr hat!
    Also geräusch mäßig hör ich jetz bei mir eigentlich nix das sich da irgendwas komisch anhört!

  9. #29
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wieso muss denn der turbo raus? mit matrixfingern geht das auch so.nene der muss net raus. der ld bricht net ganz zusammen. er baut sich nur langsamer auf und halt auch nur 0,9 bar obenrum laut zusatzanzeige. die olle eieruhr gibs nicht mehr.so liegen 1,4 kurz und dann 1,3 an.bei höheren drehzahlen entsprechend ab in den keller

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin

    Ich denke der Turbo muss nicht raus... Hab bei mir das Ventil stillgelegt und das ging ohne den Turbo auszubauen!

    Nur die Antriebswelle muss raus um an die Schrauben zu kommen!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  11. #31
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @ whitewolf: berichte uns dann bitte von den auswirkungen der druckdose, interessiert mich echt...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

  12. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    umluftventil drückdose ist die wastegatesteuerung.mach ich

  13. #33
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ach so, hatte gedacht da kommt man so net hin!
    Also is dann dein problem eigentlich genauso wie unseres eigentlich!
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt!

    @michbeck
    Warum hast du bei dir des ventil stillgelegt? Kann man des so einfach, für irgendwas is des ja gut sonst wäre es ja net drin?

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, da hier nur immer MTB werte drin stehen hier mal meine.
    Änderungen siehe Signatur.
    Laut Anzeige in jedem Gang 1,2 Bar, ab 5000 rpm gehts runter auf 1 Bar bis zum schluss.
    Abgelesen an der Original St Anzeige.


    Gruß
    Focus ST Electricorange

    Bastuck ab Kat , MSD Atrappe
    ECU Alu Spacer
    DS DSCi Software
    RS Kat
    H&R 25mm Federn
    Oxigin 14 Oxrock Black Full Polished 8,5 x 18
    Zimmermann Bremsscheiben Va
    Blaue LED Innenraum Beleuchtung

    Leistung Original 248 PS , 355 Nm mit Bastuck laut Prüfstand
    neue Leistungsmessung kommt bald

    Planung: evt. LLK , Bremssättel Lackieren, UBB

  15. #35
    Grünschnabel Avatar von Red Bull
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Werdohl (NRW)
    Beiträge
    34
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich komme auch immer an die 1,2 bar bei der orginalen st uhr,

    aber weiss nicht genau wi ihr das meint...... ist immer bei vollgas ja?
    Suche ne geeigneten Prüfstand im Raum MK ( Märkischer Kreis )

  16. #36
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    @michbeck
    Warum hast du bei dir des ventil stillgelegt? Kann man des so einfach, für irgendwas is des ja gut sonst wäre es ja net drin?
    Moin

    @ST-Maschiene ich habe mir ein Bailey eingebaut und das hörte sich an wie Katzenschnupfen... (Serien SW)
    So konnte das auf kein fall bleiben also hab ich mir überlegt wie ich es lauter bekomme...
    Jetzt ersetzt das Bailey halt das Originale Umluftventil daher nicht schlimm es stillzulegen ab 0,6-0,7 Bar Pfeift es ganz ordentlich ab!

    Gruß
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    haste die verschlussplatte eingebaut? weil sonst pfeift es an der serienmembran durrch wenn nur der schglauch ab ist.das membran bekommt ja nicht nur unterdruck, sondern auch überdruck als verschlussunterstützung zur feder

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Michbeck
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Am Unterdruckschlauch hab ich nix gemacht ich hab nur die Membrane blockiert das sie nicht auf gehen kann!
    Ein Auto ohne Turbo ist wie ne Kutsche ohne Pferd!!!

    http://www.focus-gallery.de/content/...?Name=Michbeck

  19. #39
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von C4ns4S Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben das Problem solangsam mehrere. Exover.... Weis den namen leider nicht mehr so genau. hat das gleiche problem. und ich meine das ich auch das selbe problem habe.
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So sollte es bei mir auch sein. Habe bei 5000 rpm gerade mal noch 0,8 bis 0,9 Bar.
    Nur ist die frage was hin ist ? Werde jetz bei gelegenheit erst mal noch die Dose nachziehn.

    Hi,
    ich war das mit dem Ladedruck Problem:
    Thread:http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ne-L%C3%B6sung


    Da aber seit neuestem meine Kupplung rutscht. muss ich erstmal wieder diese Baustelle in Ordnung bringen...
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    So, hab meine Wastegate Dose 1 cm! nachgezogen.
    Vom gefühl her geht er jetzt schon ein ganzes stück besser, aber immer noch nicht ideal.
    Die Räder radieren wieder, und er hängt auch besser am Gas. Der LD ist wieder auf anschlag aber nur bis ca 4500rpm. Bei 6000 rpm wo er noch 1 Bar haben soll bin ich nun
    auf 0,9. Also nun ist finetunig angesagt. Denke ich werde nochmal 2-3 mm nachstellen
    und schaun was passiert.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.