Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Neues Geräusch. Was könnte das sein??

  1. #41
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Is bei mir auch so wenns draussen kalt ist klapperts bei mir auch hinten und dieses klackern beim kuppeln wenn man man langsam fährt ist bei mir auch ist schon amnchmal peinlich wenn man langsam durch die straße fährt schaltet und des klackert achso und ab und zu flattert irgendwas minimals auf der beifahrerseite kp was das ist

  2. #42
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Endlich mal einer der das ähnlich empfindet.
    Anscheinend fahren die wenigsten den ST im Winter oder sind extrem schmerzfrei......

    Nur das Vibrieren ist irgendwie seltsam, aber ich denke das es wirklich wohl der ZMS ist.
    Doof nur das die Kupplung noch nicht rutscht dann könnte man das gleich gegen eins vom RS tauschen und sicher gehen das das diese Vibrationen auslöst.

  3. #43
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    is bei mir genau das gleiche da klapperts unn knackt es an allen ecken un enden manchmal scho ein wenig nervig
    Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender

  4. #44
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jap

    Also der St ist wirklich ne klapperkiste ......
    Ich hab so viele Geräusche

    Ich könnt glaub ich echt 2 Seiten vollschreiben mit geräuschen die mich nerven :P


    Gruß Andi

  5. #45
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Meiner knarrt, klappert, quietscht aber die Moongose übertönt das meistens .
    Naja, muss man halt mit Leben. Der Wagen hat im Vergleich zum 130i locker 10.000€ weniger gekostet.
    Irgendwo muss man ja dann Abstriche machen.
    Noch bin ich jung da macht mir das alles (bis jetzt) noch nix aus. Wir haben (viel) Leistung für kleines Geld.
    So in 10 Jahren mit Mitte 35 wird es dann was souveräner und qualitativ höher .
    In Richtung Audi mit Power.
    Geändert von LiveOnStage (29.01.2012 um 20:32 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #46
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @Horst
    Mein Kupplungspedal zittert auch manchmal, wenn ich dieses durchtrete...

    Scheint aber fast "normal" zu sein. Zumindest was man so bei google liest. Geb mal "Kupplungspedal zittert" als Suchbegriff ein, das zieht sich durch alle Marken / Typen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #47
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    @Horst
    Mein Kupplungspedal zittert auch manchmal, wenn ich dieses durchtrete...

    Scheint aber fast "normal" zu sein. Zumindest was man so bei google liest. Geb mal "Kupplungspedal zittert" als Suchbegriff ein, das zieht sich durch alle Marken / Typen
    Bei mir ists aber wirklich ein Vibrieren das man am ganzen Auto feststellen kann.
    Als würd man aufm Vibrator hocken .
    Wie gesagt entweder wenn man den eingekuppelt ohne Gas runtertouren lässt vibrierts für 5 - 6 Sekunden (bei knapp 3500 Umdrehungen), außer man tippt nochmal das Gas an dan verschwindet es plötzlich wieder.
    Oder wenn man mal Vollstoff gibt und einen Gang nach oben schaltet.
    Und da man da mehr oder minder (gleichzeitig) schnell aufs Pedal tritt und den Gang "schwungvoll" einlegt (was aber erst später aufgetreten ist), dass gleiche vibrieren aber nur 1 - 2 Sekunden lang.
    Aber wie gesagt eher sporadisch (in letzter Zeit aber häufiger als sonst -> Winter + kalt ? ).
    Hat ich so ansich vorher nicht, ich hab es längere Zeit auf das härtere Vibratec Stützlager geschoben (das trat aber auch erst einige Zeit nach dem Einbau des Stützlagers auf).
    So lang ein defekter ZMS nicht das Getriebe oder deutlich teurere Teile mit in den Tod reißt werd ich das erst mal so lassen (müßen).

    Werd das mal genauer beobachten und irgendwann einen extra Thread aufmachen mit detailierterer Beschreibung der Sympthome .
    Geändert von Tante Horst (29.01.2012 um 21:58 Uhr)

  8. #48
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Achso, wusste nicht das es bei dir so schlimm ist mit dem vibrieren...
    Da scheint dann wohl wirklich etwas faul zu sein
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  9. #49
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also so großes klappern hab ich nicht. nur das getriebe klackt bei mir. Aber das ist wohl normal

  10. #50
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    bei mir Nervt bis jetzt auch nur das Getriebe, muss doch irgendwie machbar sein, das Klacken beim schalten abzustellen !!??

    bin mir auch nicht sicher wo das problem liegt.... klingt auf jeden billig, als wäre was Defekt ! Ein kollege hat mich auch direkt gefragt was da so klappert.

    ist ja nicht gerade leise !


    mmhhhhhhh

  11. #51
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Achso, wusste nicht das es bei dir so schlimm ist mit dem vibrieren...
    Da scheint dann wohl wirklich etwas faul zu sein
    Naja richtig schlimm ist es (noch ?) nicht, aber oft nervig weil es den ST noch klappriger macht als er sowieso schon ist .
    Das schlimme ist auch das man mit so sporadischen Sachen nicht zum Händler kann weil die sowieso einen mit den Worten "Wir haben nichts gefunden" wieder nach Hause schicken.
    Ich Tippe wie gesagt momentan auf den ZMS oder vielleicht ist es sogar nur der Auspuff der bei bestimmten Frequenzen vibriert, mal sehen wie sich das entwickelt.

  12. #52
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wir haben hier eine Strasse mit Kopfsteinpflaster. Die ist ca. 500 m lang. Wenn ich da lang fahre, schauen die Leute wie blöd. Ich wusste bis heute nicht warum und habe mal das Fenster runter gemacht und gelauscht. Ich glaube meine Winterreifen machen enorme Abrollgeräusche. Ich habe es ebenfalls, wenn ich im Stand bin und langsam nach vorne rolle, dann hört man richtig das Gummi der Reifen knirschen.

    Das ist peinlich....

    Ich glaube zumindest, dass es die Reifen sind. Irgendwie ist es bei diesem Wetter schlecht auszumachen. ( Schneematsch)


    Ich habe heute morgen nochmal darauf geachtet. Es klingt, als wenn ich nen Platten habe. Ganz komisches Geräusch.
    Geändert von mitti2004 (31.01.2012 um 08:41 Uhr)

  13. #53
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey leute

    Da ich ja schon seit längerem so ein komisch Geräusch habe wenn ich die Drehzahl schnell anhebe und dann den Fuß vom Gas nehme hab ich mal versucht
    es auf Ton zu bannen.

    Ist auch beim Schalten, wenn ich zb kurz hochbeschleunige und dann die Kuplung betätige... dann hört man es auch sehr deutlich.

    Ist leider nicht bei jeder Gaswegnahme sonder eher so 50 zu 50


    Manchmal ist es relativ leise, sodass man es kaum hören kann manchmal aber ist es doch "lauter"

    Das Video hab ich im Stand gemacht.

    Das erste "iiüüüpp" ist vom Motorraum her aufgenommen.
    Es kommt gleich nachdem das Blow off gezischt hat !!

    Die ganzen anderen jeweils vom Innenraum.


    Ihr müsst eure Boxen bissel lauter aufdrehn dann könnt ihr es hoffenltich auch hören.

    http://www.vidup.de/v/iNLJl/




    Weiß irgend jemand vielleicht was das sein könnte ???


    Gruß Andi
    Geändert von x-cite (01.02.2012 um 12:13 Uhr)

  14. #54
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Geht das Video bzw der Ton überhaubt ??

    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ??


    Gruß Andi

  15. #55
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Video funktioniert. Ich habs auch gehört, aber keinen Plan was das sein könnte.
    Sorry.

  16. #56
    M.E1988
    Gast
    Hallo habe auch ein komisches Geräusch vom Motorraum her. So bei Vollgas bei 3100 Umdrehungen kommt ein komisches Rattern aus dem Motorraum. Sobald ich aber vom Gas gehe ist es weg.... Kann das irgendwas loses sein? Hatte das Auto nämlich beim Lackierer.

    Könnte es der Turbo sein?

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen nerft nämlich morz
    Gruß

  17. #57
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von x-cite Beitrag anzeigen
    Hey leute

    Da ich ja schon seit längerem so ein komisch Geräusch habe wenn ich die Drehzahl schnell anhebe und dann den Fuß vom Gas nehme hab ich mal versucht
    es auf Ton zu bannen.

    Ist auch beim Schalten, wenn ich zb kurz hochbeschleunige und dann die Kuplung betätige... dann hört man es auch sehr deutlich.

    Ist leider nicht bei jeder Gaswegnahme sonder eher so 50 zu 50


    Manchmal ist es relativ leise, sodass man es kaum hören kann manchmal aber ist es doch "lauter"

    Das Video hab ich im Stand gemacht.

    Das erste "iiüüüpp" ist vom Motorraum her aufgenommen.
    Es kommt gleich nachdem das Blow off gezischt hat !!

    Die ganzen anderen jeweils vom Innenraum.


    Ihr müsst eure Boxen bissel lauter aufdrehn dann könnt ihr es hoffenltich auch hören.

    http://www.vidup.de/v/iNLJl/




    Weiß irgend jemand vielleicht was das sein könnte ???


    Gruß Andi
    Ich find das klingt wie wenn beim iPhone ne SMS rausgeht
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  18. #58
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    bei mir Nervt bis jetzt auch nur das Getriebe, muss doch irgendwie machbar sein, das Klacken beim schalten abzustellen !!??

    bin mir auch nicht sicher wo das problem liegt.... klingt auf jeden billig, als wäre was Defekt ! Ein kollege hat mich auch direkt gefragt was da so klappert.

    ist ja nicht gerade leise !


    mmhhhhhhh


    wenn du das klacken meinst was beim gang einlegen kommt...einfach mal länger auf der kupplung bleiben (mal so 3 -5 sek) und dann den gang rein - tadaa kein klacken mehr
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  19. #59
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von skynat Beitrag anzeigen
    wenn du das klacken meinst was beim gang einlegen kommt...einfach mal länger auf der kupplung bleiben (mal so 3 -5 sek) und dann den gang rein - tadaa kein klacken mehr

    werde ich mal versuchen !

    aber was verursacht das klacken ? muss man doch beseitigen können.....

  20. #60
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Das klacken beim Schalten hat aber bis jez auch irgendwie jeder ST. Gibts hier irgendeinen der das net hat eigentlich oder ?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.