Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 67 von 69 ErsteErste ... 17576566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1321
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hatte mich bei meinem ST auch extra für einen vFL mit dem Innenraum FL entschieden. ich glaube Ford hatte bei diesen Modellen (ab 05/2007) bessere Lichtmaschinen verbaut. Außerdem haben die Modelle zusätzlich die schwarzen Scheinwerfer und nicht diese Chrom bling blings!

    Ich hab bisher noch keinen vFL mit Startknopf oder Keyfree gesehen. Ich würde sagen die Nitro sind die bessere Wahl, da sie etwas günstiger sein müssten als die ATS. Ansonsten sollen die Autec Wizard auch leicht und günstig sein !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #1322
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    keyless ja startknopf nein
    beim vfl gabs keyless entry wo im zündschloss ein adapter steckt damit man ohne schlüssel starten kann und über knöpfe an den türgriffen verriegelt wird
    den startknopf gabs dann aber erst im fl

  3. #1323
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    7
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...219078304.html

    So, diesmal ist es ein FL... weiß ist optisch ne geile Farbe, auch wenn man sicher öfter waschen muss. Die TEC by ASA außen vor, habe ich in orange und 18" aktuell schon auf meinem Octavia, sprich da habe ich mich dran sattgesehen
    Ausstattungsmäßig ganz gut, aber anscheinend keine Sitzheizung und keine PDC hinten. Ersteres sau ärgerlich, keine Ahnung wer das so bestellt... würde aber in den sauren Apfel beißen und mir die zumindest fahrerseitig nachrüsten. Wenn ich das richtig sehe hat er keyless.
    Bereits viel umgebaut (Eintragungen erfrage ich), anscheinend aber noch keinen Blockmod gemacht. Wäre also mit das erste, was ich machen würde/müsste. Laufleistung etwas geringer, scheckheftgepflegt. Hersteller Fahrwerk und Kupplung erfrage ich auch. Folie fahrer7beifahrerseitig geht gar nicht, müsste runter. HU/AU demnächst fällig. Preislich... vielleicht ein Bisschen teuer. Erfreulicherweise steht er aber nicht allzu weit weg von mir.
    Was meint ihr?

  4. #1324
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Wenn er dir gefällt greif zu. Ich persöhnlich würde für keinen MK2 mehr als 10.000 hinlegen. Und tuning zahlt dir sowieso keiner. Ist eher negativ anzusehen. Die Preise für den MK2 sind halt leider auch im Keller. Bei mobile gibt's genügend die schon ewig drin stehen!.! Der Wagen ist halt mit seiner Serien leistung und verbrauch nicht mehr up to Date.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  5. #1325
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Das kann man auch anders sehen:

    Meine persönliche Meinung: Der MK3 ST kann dem MK2 ST optisch nicht das Wasser reichen. Dazu kommt, dass der 5-Zylinder deutlich mehr Charakter hat und sich in seiner Klasse vom Rest unterscheidet (für mein subjektives Empfindes ist "abheben" das zutreffendere Wort).

    Klar, der MK3 ist aktueller, aber deswegen ist der MK2 noch lange nicht Schnee von gestern!

    Wer nen gepflegten MK2 FL, mit guter Ausstattung und moderater Laufleistung für unter 10.000€ verkauft, ist selbst schuld.
    Geändert von René (09.12.2015 um 21:33 Uhr)

  6. #1326
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Meiner Meinung auch viel zu teuer, ich kann dir zb sagen habe im Winter 2013 für ein 12/2008er Focus ST FL gekauft, in Electric White, Xenon, großes Navi, Vollleder inkl Sitzheizung,19" Baracuda Felgen und WRC Beklebung, RS Kat, Miltek EG Aga, Mittelarmlehne beledert, orginal RS Heckflügel, offense Cais von der Puma Schmiede und hatte 58tkm runter und hab unter 15k bezahlt inkl. Ford Anschlussgarantie und Service mit drin.
    Der nachfolgende Besitzer war mit ihm auf der Rolle und er hatte mit "Seriensoftware" 262PS.

    Daher finde ich den absolut zu teuer und würde weiter schauen.

  7. #1327
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kauf beratung

    Hey leute,
    Habe interesse wieviele hier einen St zu kaufen

    Hab einen im blick

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1


    Ich finde die kilometer leistung etwas komich... 30.000 erst runter für das geld..das wäre ja fast wie neu.

    vill kann mir da jemand nen "tipp" geben
    hab ihn reserviert und würde ihn mir montag anschauen gehen.. ausser ihr profis sagt direkt lass finger davon.. weil auf einen wagen mit "austauschmotor" habe ich nicht so die lust.

  8. #1328
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin Timo und komme aus einem kleinen Städtchen in NRW.

    Nachdem ich mein "Problemauto", einen BMW 740i, verkauft habe, bin ich nun auf der Suche
    nach einem neuen.
    Wollte mir nach zwei dicken V8 Motoren nun mal endlich und zum ersten mal, einen Turbo holen.

    VW mag ich garnicht, Audi S3etc. gefällt mir auch nicht.
    Aber als ich den St MK2 gesehen hab dachte ich mir der wirds....

    Habe mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen zwecks Problemstellen etc.

    Wie sieht's denn mit getunten Fahrzeugen aus? Stehen ja so einige im Netz mit 250-300 PS.
    Sind die Motoren standhaft wenn's professionell gemacht wurde? Oder stehe ich mit so einen Wagen alle paar 1000km in der Werkstatt?

    Hier einen als Beispiel:


    Was sagt ihr dazu?
    LG
    Timo

  9. #1329
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sorry bin nur mit Handy online und konnte den Link nicht einfügen.

    Hier nochmal:

    Fahrzeugangebot: Ford Focus 2.5 ST/RS Xenon/Leder für 7999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=220089901

  10. #1330
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von thebuzza Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mein "Problemauto", einen BMW 740i, verkauft habe, bin ich nun auf der Suche
    nach einem neuen.
    Timo
    Auf der Suche nach einem neuen Problemauto ? Hier bist du genau richtig

    Ein bekanntes Problem sind Risse im Motorblock verursacht durch eine schlecht Thermik. 0w40 Öl sowie das hier: http://ford-st-forum.com/shop/produc...32819fc14c8760 sollten den Motor standhaft(er) machen. Grad bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen tritt der Wandriss häufiger auf. Ansonsten gibt es ab und zu Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung sowie bei den ersten vFL Modellen 2005 - mitte 2007 teilweise Probleme mit der Lichtmaschine. Es gab ansonsten noch eine Serie an Fahrzeugen von Ende 2006 die Getriebeprobleme hatten. Glaube das waren welche mit Baudatum 10.2006 bis 11.2006.
    Sonst noch zu beachten ist, dass der originale Ladeluftkühler der totale Mist ist und man im Sommer gern mal 15-20ps weniger aufm Kessel hat.

    Ansonsten kann man zum ST nur sagen, dass er einen mega geilen Sound hat und auch recht gut drückt.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Boffboff für den nützlichen Beitrag:

    thebuzza (05.01.2016)

  12. #1331
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach einem neuen Problemauto ? Hier bist du genau richtig

    Ein bekanntes Problem sind Risse im Motorblock verursacht durch eine schlecht Thermik. 0w40 Öl sowie das hier: http://ford-st-forum.com/shop/produc...32819fc14c8760 sollten den Motor standhaft(er) machen. Grad bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen tritt der Wandriss häufiger auf. Ansonsten gibt es ab und zu Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung sowie bei den ersten vFL Modellen 2005 - mitte 2007 teilweise Probleme mit der Lichtmaschine. Es gab ansonsten noch eine Serie an Fahrzeugen von Ende 2006 die Getriebeprobleme hatten. Glaube das waren welche mit Baudatum 10.2006 bis 11.2006.
    Sonst noch zu beachten ist, dass der originale Ladeluftkühler der totale Mist ist und man im Sommer gern mal 15-20ps weniger aufm Kessel hat.

    Ansonsten kann man zum ST nur sagen, dass er einen mega geilen Sound hat und auch recht gut drückt.

    Hey,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Risse im Motorblock heißt für mich dann wahrscheinlich erst einmal gaaaanz tief ins Portemonnaie zu greifen...oder?

    Würdet ihr mir denn empfehlen einen Leistungsgesteigerten ST zu kaufen oder eher komplett davon abraten?

    Sollte ich überhaupt Ausschau nach vFl Modelle halten oder würdet ihr diese aufgrund div. Fehler/Mängel meiden?

    LG

  13. #1332
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Buzza,

    bin auch aus einem kleinen Städtchen/Dörfchen in NRW! Und auch ich bin vor exakt 4 Jahren von einem Problemauto auf einen ST Mk2 vFl umgestiegen. Ich fahre den Wagen jeden Tag, bin damit schon auf dem Ring gewesen und im letzten Jahr einmal Kroatien und zurück. Bin jetzt knapp 60.000 KM mit dem Wagen getrommelt (KM-Stand gesamt: 114.000 KM) und in der ganzen Zeit und während der ganzen KM kam es nur zu einer einzigen Reparatur. Das war dann die oben bereits angesprochene Kurbelwellengehäuseentlüftung, welche direkt mit 404,- Euro zu Buche geschlagen ist. Soll aber auch günstiger zu erledigen sein.

    Ich habe ebenfalls von Lichtmaschinenproblemen gehört, bin bisher aber nicht betroffen. Ich habe in 25 Jahren Führerschein inklusive des aktuellen Focus nur 5 Autos gefahren aber der Focus ist für mich bis jetzt der mit Abstand zuverlässigste und problemloseste Wagen. Und der Motor ist ja auch für 305 oder 350 PS (RS und RS500) gut und wird vor allem in Schweden gerne auf standfester über 400 PS gebracht.

    Ich jedenfalls mache mir schon jetzt ernsthaft Sorgen darüber, was ich mir nach dem ST wohl für ein Auto zulegen könnte. Wenn der Wagen mitspielt, dann fahre ich den auch gerne noch 6 Jahre oder länger. Der Motor hat einen ganz eigenen Charakter und Sound und ist erstaunlich drehfreudig. Das Getriebe ist ein gedicht und das Fahrwerk ist (meiner ist absolut Serie!) für meine Ansprüche perfekt. Ich habe selten einen Fronttriebler mit einem so "losen" Heck erleben/erfahren dürfen. Wenn man den Wagen ein wenig kennengelernt hat, dann kann man in Wechselkurven wunderbar über Lastwechsel mit dem agilen Heck arbeiten.

    Du wirst Dich allerdings auf Verbräuche einstellen müssen, die mindestens auf V8-Niveau liegen. Ich fahre den Wagen im Alltag mit ca. 13,5 Litern und wenn es nach Spa, nach Zolder oder zum Ring geht, dann hab ich auch schon einmal 23,3 Liter geschafft (236 KM mit 55 Litern ). Das war aber extrem!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Higgi für den nützlichen Beitrag:

    thebuzza (05.01.2016)

  15. #1333
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
    Und der Motor ist ja auch für 305 oder 350 PS (RS und RS500) gut und wird vor allem in Schweden gerne auf standfester über 400 PS gebracht.
    Der RS bzw RS350 Motor hat eine andere Verdichtung, andere Beschichtung der Laufbahnen, größeren Wärmetauscher und 0w40 Öl ab Werk vorgeschrieben. Ford hatte da anscheinend schon vorgesorgt da der 2.5T im V70 R oder auch im ST die Neigung zum hochgehen hatte. Es gibt auch welcher mit über 400ps, dort wurden oft aber Masken für den Block verbaut, wenn es sich um einen 2.5T aus dem ST handelt.

    @thebuzza:

    lieber einen originalen kaufen oder einen Kompressionstest machen. Wenns ein vFL werden soll dann am besten einen mit Innenraum Facelift. Diese Modelle sollen andere Lichtmaschinen verbaut haben etc. Meiner war auch einer der letzten vFL. Die sehen aufgrund der schwarzen Scheinwerfer auch besser aus
    Wenn du mehr Leistung fahren willst würde ich an deiner Stelle eine extra Garantie für Tuninig abschließen oder die Shims die ich bereits verlinkt habe verbauen.
    STs mit Serienleistung gehen eher selten hoch.

    Gibt hier im Forum auch einen Thread: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...inderwandriss)

    Zum Verbrauch: Auf Langstrecken kann man auch mit 8.5-9l fahren Bei Kurzstrecke mit viel beschleunigen waren es bei meinem auch immer um die 12-13l.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Boffboff für den nützlichen Beitrag:

    thebuzza (05.01.2016)

  17. #1334
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey ist ja super wie einem hier geholfen wird.

    Zwecks Benzinverbrauch sehe ich das alles nicht so eng...

    bin vor meinem 740i, der knapp 17L/100 Verbraucht hat, eine Corvette C4 mit knapp 15L/100 Verbrauch gefahren.

    Also dort werde ich denke ich etwas einsparen.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten und bestimmt noch ein paar Autos hier posten bevors dann endlich soweit ist.

    Danke euch.

  18. #1335
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    8
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von thebuzza Beitrag anzeigen
    Sorry bin nur mit Handy online und konnte den Link nicht einfügen.

    Hier nochmal:

    Fahrzeugangebot: Ford Focus 2.5 ST/RS Xenon/Leder für 7999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=220089901
    Um nochmal auf das Angebot zurück zu kommen.

    Negativ hier ist natürlich das kein BlockMod verbaut/gemacht wurde und das Baujahr.

    Ansonsten liest sich die Beschreibung eigentlich Einwandfrei wie ich finde.

    Was mich dabei doch etwas ins grübeln bringt ist der niedrige Preis. Als ob ein Getriebeschaden o.ä. schon vorprogrammiert ist.

    LG

  19. #1336
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Interessant ist die Angabe von einem Tempomat, den es beim MK2 nicht gibt...
    Dafür ist die beheizbare Frontscheibe nicht angegeben

  20. #1337
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Hab auch schon so einige Experten gesehen die einen Tempomat angegeben haben
    Es gibt oder gab hier im Forum mal einen Versuch einen Tempomat nachzurüsten. Weiß leider nicht mehr ob das Vorhaben geklappt hat.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  21. #1338
    Grünschnabel Avatar von ChrisG4
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo

    Habe einen focus ST im Visier... Der hat allerdings "Chiptuning" namens Mountune ...
    Taugt das was?
    Wie lang hält die Serienkupplung durch?

    Hat 260 PS und 400 NM Drehmoment

    Gruß

  22. #1339
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Chris,

    also ich hatte bei meinem ST auch das Mountune Paket von ca. 30 bis 50 tausend ohne Probleme mit der Serienkupplung. Kommt aber immer auf die individuelle Fahrweise drauf an.
    Fand das Tuning super, vor allem das einzige bei dem Ford die Werksgarantie beibehalten hat und 100 Prozent legal mit Eintragung.
    Illegale Software war mir zu heiss.
    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten. Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her...

  23. #1340
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von peak Beitrag anzeigen
    Illegale Software war mir zu heiss.
    Du kannst auch andere Software eintragen lassen Bekannte Tuner bieten eigentlich eine Eintragung direkt mit an, da sie in der Regel ein Gutachten zu ihrer Software haben. Stimmt aber, dass Mountune stark mit Ford zusammenarbeitet.

    Edit: ich hab bei meinem Tuner in den Leistungs-Konfigurator geschaut. Dort steht jedenfalls dass beim ST 2.5T Stufe 1 mit 260ps und Stufe 2 mit 280ps eingetragen werden kann.

    Edit2: ok, bin noch nicht ganz wach. Es steht bei, dass eine Eintragung möglich sein kann. Man solle sich bei denen erkundigen.
    Geändert von Boffboff (08.01.2016 um 08:13 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.