Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotokoffer Kameras Objektive Zubehör

Lehrling Avatar von z1x.*
    Bedanken
    12
    5 Danke in 5 Beiträgen

Fotokoffer Kameras Objektive Zubehör

Hallo zusammen,

ich habe einen Fotokoffer von meinem Großonkel geerbt. Dort waren einige ältere bis neue Kameras, Objektive und diverses Zubehör enthalten. Leider habe ich mit Fotografie nicht viel am Hut und würde gerne mal einiges wissen:

• Kann man den Koffer im Ganzen verticken?
    • Was wäre alles zusammen wert?
    • Lieber alles einzeln verkaufen?
    • Hat wer Interesse an etwas?
    • Wo könnte man die alten Kameras schätzen lassen?

anbei ein Foto von allem und eine von mir erstellte Liste was so enthalten ist.

Wäre cool wenn mir wer helfen kann ^^
    Ich habe auch alles einzeln fotografiert wenn es jemanden hilft!
    Geändert von z1x.* (03.01.2014 um 18:08 Uhr)

Möchtegern Avatar von Bower
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ist ja echt eine Topausstattung die dein Großonkel da hat. Einige Sachen kenn ich und hatte/habe ich.

Bei den Telekonvertern wirst du wohl nicht reich werden, wenn du die überhaupt loskriegst. Habe hier auch einen unbenutzt rumliegen, aber es gibt wohl keinen Markt mehr dafür.

Bei Liebhabern kannst du es mal versuchen, aber ich sehe auf Anhieb nichts überragendes, womit du gute Kohle machen kannst.
    Am besten ist es, wenn du passendes Zubehör zusammen verkaufst. Also zur Nikon-Kamera die passenden Objektive und Blitzgeräte. Dort kannst du den Telekonverter dann gratis beilegen, dann bist du den auch los

Versuch es doch einfach mal bei Fotoläden direkt, oder frage bei https://www.fotomundus24.de/shop/purchase.php oder such bei Google unter "foto ankauf". Dort einfach ein paar Anfragen starten, die melden sich meist schon am nächsten Werktag.
    Ich selber finde bei dir nichts, was ich gebrauchen kann.

Grüße
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Lehrling Avatar von z1x.*
    Bedanken
    12
    5 Danke in 5 Beiträgen
    ahh danke für den Tipp, dann werde ich mal schauen was so dabei rauskommt

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Gib doch die Bezeichnungen der ganzen Sachen mal bei ebay ein und orientiere Dich dort an den Preisen und biete sie dann zum Sofortkauf einfach 10-20€ unter dem Durchschnitt an.

Ich hab das auch schon durch, da haben allein zwei Nikon-Objektive zusammen schon rund 500€ gebracht. Meine beiden Objektive gingen ins Ausland, eins nach Italien, das andere nach Frankreich, deshalb ruhig weltweit anbieten.

Ich hab gerade mal geschaut. Die Nikon FM2 zum Beispiel wird als Sofortkauf zwischen 149,00 und 999,00€ angeboten.
    Die Nikon F 801s wird von 49€(ohne Objektiv) bis 450€ angeboten.

Es ist zwar etwas mühselig alles zu den Sachen rauszusuchen und diese dann einzeln einzustellen, aber am Ende kann es sich durchaus lohnen.

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Verkaufe die Teile einzeln.Da bekomst Du mehr raus.Besonders Sachen wie die Schraubfilter, Tauschstreuscheiben für die Kamerasucher, Winder und auch der Handbelichtungsmesser werden gerne gekauft. Verkaufst Du den ganzen Koffer,so wirst Du quasi nur nen Kilopreis bekommen
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen