Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wischerdüsen frieren ständig ein

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wischerdüsen frieren ständig ein

    Hat das noch jemand? Trotz dass ich eine Mischung von Wasser und Gefrierschutz bis ca. -20 Grad drin habe, sind die Düsen schon bei -3 Grad zugefroren. Das kann doch nicht sein. Hat da jemand einen Tipp was ich machen kann?
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    das selbe problem habe ich auch


    gefrieren ständig zu

    obwohl ich sogar beheizbare waschdüsen habe

    kann das sein das die bei mir nicht funktionieren ?

    sind die beheitzten waschdüsen sperat abgesichert oder mit der frontscheibenheitzung zusammen ?
    Geändert von Devil l Ben (03.01.2011 um 13:28 Uhr)


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von beicuxhaven Beitrag anzeigen
    Hat das noch jemand? Trotz dass ich eine Mischung von Wasser und Gefrierschutz bis ca. -20 Grad drin habe, sind die Düsen schon bei -3 Grad zugefroren. Das kann doch nicht sein. Hat da jemand einen Tipp was ich machen kann?
    Wieso kann das nicht sein? Der gefrierschutz ist eher dazu da damit das wischwasser nicht im Behälter oder den Leitungen gefriert. Das die Düse auf der Motorhaube zufriert ist eine andere sache. Im dem Falle hilft nur heiß wasser, eine kleine Nadel oder beheizbare Düsen. Aber selbst da muss es erstmal weggetaut werden und das kann ja dauern.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab keine beheizbare Düsen und es friert nichts ein.

    Der Trick ist, einfach genügend Frostschutz zu verwenden und dann auch die Leitungen und Düsen durch zu spülen, so dass dort kein Wasser mehr, sondern eben Frostschutz drin ist.

    Hatte den Winter noch gar keine Probleme...

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    ja gut ich habe des ja alles schon gemacht aber ich denke das es bei mir der tau oder sonnst was ist was die düsen zu gefriert


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Ecki007
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Hast Du deine schwarze Matte noch unter der Motorhaube?

    Das war bei mir das Problem als die Matte wieder dran war ist keine mehr der Düsen eingefrohren.

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    bei mir ist sie noch dran


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ecki007 Beitrag anzeigen
    Hast Du deine schwarze Matte noch unter der Motorhaube?

    Das war bei mir das Problem als die Matte wieder dran war ist keine mehr der Düsen eingefrohren.
    Also meine Matte ist auch noch drunter und trotzdem frieren die dinger zu. Man, meine freundin hat nen C2 u selbst da bleiben die frei. Ist doch voll peinlich. Und Gefrierschutz pur da rein kippen? Das ist zu teuer und vielleicht nicht gut für Lack und Gummis...???? UND..... schaut mal hier unter Punkt 3:
    http://www.motor-talk.de/forum/front...-t2172726.html
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  9. #9
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab keine Matte drin und hab mir mal bei Conrad so "Frostschutz & Scheibenklar" gekauft. 5 Liter ca. 5 Euro. Bisher verbraucht hab ich vielleicht 2 Liter und ja, ich kippe es unverdünnt in die Reinigungsanlage... gibt nen tollen Duft beim Waschen, da wird man ganz high
    Ob die Matte was dafür kann wage ich zu bezweifeln, denn bei mir ist es auch kein Problem, wenn das Auto bei -10° über Nacht draußen steht, ich könnte einsteigen und sofort die Scheibe wischen.

    @beicuxhaven: einen ST fahren und dann jammern, weil du im Winter 5 oder 10 Euro für Frostschutz/Scheibenwasser ausgeben musst?

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    is ja auch kein wunder das die immer einfrieren, wenn du einmal Spritzt bleibt ja der Ausgang deiner Düse feucht oder nass. Dann fahr mal mit 60 km/h bei -2 Grad! Mein Fahrlehrer meinte mal wenn du 30 km/h fährst bei 0 grad dann fühlt es sich auf der haut wie -30 grad an!

    der Frostschutz is ja nur dafür da damit dein wasser nicht einfriert wenn dein ST steht !!!

  11. #11
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bisher bin ich im Winter kaum Autobahn gefahren, ein Mal jedoch bei ca. -5° etwa 100 Km. Dabei war es beim ersten wie auch beim letzten Kilometer gar kein Problem (zwischendrin auch nicht). Meine tägliche Fahrt zur Arbeit sind ca. 14 Km, auch dabei hatte ich nie Probleme...

    Ich glaube es liegt viel mehr an der Konzentration. Wenn man nur -10° Frostschutz auf Grund der Verdünnung erreicht ist klar, dass die bei der Fahr einfrieren. Ist mir letzten Winter passiert (versucht mal bei -15° an der Tanke an der Autobahn die Scheibe zu putzen ), seit dem bin ich dabei lieber etwas übervorsichtig und fahre mit Scheibenklar/Frostschutz pur rum. -30° soll es laut Etikett aushalten.

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich hab schon mein ganzes Autofahrer leben unverdünnte Scheibenwischwasser reingekippt, und hatte auch noch nie Probleme mit eingefrorenen Düsen

    also die paar Euro wird man ja haben um das unverdünnt reinzuschütten :P btw Schleichwerbung...von K-Klassik gibts ja immer 5L für 4 euro, hat nen DEKRA Siegel und greift Gummi/Lack auch nicht an

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Pfeil

    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Matte drin und hab mir mal bei Conrad so "Frostschutz & Scheibenklar" gekauft. 5 Liter ca. 5 Euro. Bisher verbraucht hab ich vielleicht 2 Liter und ja, ich kippe es unverdünnt in die Reinigungsanlage... gibt nen tollen Duft beim Waschen, da wird man ganz high
    Ob die Matte was dafür kann wage ich zu bezweifeln, denn bei mir ist es auch kein Problem, wenn das Auto bei -10° über Nacht draußen steht, ich könnte einsteigen und sofort die Scheibe wischen.

    @beicuxhaven: einen ST fahren und dann jammern, weil du im Winter 5 oder 10 Euro für Frostschutz/Scheibenwasser ausgeben musst?
    Nein, jammern nicht. Ich weiß nicht, wie du durch die Gegend fliegst aber ich habe alleine in zwei Tagen 5 Liter von dem "GEILEN ZEUG" durchgejaucht. Strassen waren schön nass durch das Salz usw.... und dann wird das echt teuer. und is echt doof wenn man nach 8 Km auf einen parkplatz fahren muss und dann 5min auf der Motorhaube liegt und die blöden Wischdüsen mit den Händen wieder gängig macht. Gut, für die vorbeifahrenden war es bestimmt ein lustiger Anblick
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ich hab schon mein ganzes Autofahrer leben unverdünnte Scheibenwischwasser reingekippt, und hatte auch noch nie Probleme mit eingefrorenen Düsen

    also die paar Euro wird man ja haben um das unverdünnt reinzuschütten :P btw Schleichwerbung...von K-Klassik gibts ja immer 5L für 4 euro, hat nen DEKRA Siegel und greift Gummi/Lack auch nicht an
    ich werde es einfach mal unverdünnt versuchen wenn es lack u gummis nicht angreift was das dekra siegel aber bestimmt nicht aussagt. ODER? Muss ich mir mal anschauen..
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  15. #15
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ist natürlich schwer so aus der Ferne das "Waschverhalten" zu vergleichen

    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin versuche ich irgendwie sparsam mit dem Zeug umzugehen. Soll heißen wenn die Straße feucht ist, dann sammel ich einfach etwas Spritzwasser vom Vordermann auf, dann kann ich die Scheibe auch ganz ohne eigenes Wasser sauber machen
    Ansonsten hilft's auch, wenn du die Heizung nicht auf höchster Temperatur auf die Frontscheibe stellst, dann verkrustet natürlich alles wieder unglaublich schnell.

    Nichts desto trotz gilt aber natürlich "Safety first". Soll heißen, wenn die Sonne blendet oder ich schlecht sehe, dann wird der Mittelfinger betätigt (und die Scheibe geputzt)

    ... aber 5 Liter in 2 Tagen... wie viel fährst du denn? Ich hab seit dem 01.11.2010 Winterreifen drauf und Frostschutz im Wischwasser, bin seit dem ca. 3.500 Km gefahren und mein 5 Liter-Kanister hat noch einen Schluck über der letztens beim Nachfüllen nicht mehr hinein gepasst hat.

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    in den 2 tagen waren es 300 km autobahn und noch etliche km landstrasse. und ich habe schon gespart an wasser. tja, is leider so.... aber wie du sagst, safety first
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  17. #17
    MPL
    Gast
    Ich habe kein Problem mit den Düsen, aber vielleicht liegt es auch daran, das ich eine Garage habe.

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    GARAGE? Was ist das
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  19. #19
    MPL
    Gast
    Aber mal im ernst, meinen hatte ich schon öffters drausen stehen, auch bei -10 und die Matte habe ich auch nicht drin und hatte nie Probleme, kann nur am Frostschutz liegen.

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich werde es mal testen. ist denke ich noch genug zeit dafür...
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.