Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Reifen Flicken

  1. #1
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Reifen Flicken

    Hi Leute,
    könnte mich so aufregen, nagelneue Reifen, 1 Monat alt und fahr mir heute eine Schraube rein.
    Hab es nur durch das Klacken der Schraube auf den Asphalt gemerkt.

    Die Schraube ist fast mittig im Reifen, würde eine Reparatur da Sinn machen ? Nah der Flanke würde ich es auf jeden Fall nicht machen.
    Aber in der Mitte ? Was meint ihr dazu ?
    Geändert von LiveOnStage (17.05.2012 um 21:23 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #2
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Auf der Lauffläche dürfte das kein Problem sein.
    Geh mal zu deinem Reifenonkel der kann dir sicher helfen.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi, so eine Sche...

    das ist echt mal pech.

    Von flicken halte ich persönlich nicht viel und ich denke nicht, dass es bei einer Schraube viel Sinn macht.

    Kauf dir einen neuen Reifen ( Meine Meinung)

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Hi... Sowas ist mir letztes Jahr auch passiert... War beim Reifendienst. Der hat den geflickt und alles war wieder gut... Ich würde den Rest probieren den Flicken zulassen
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  5. #5
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Reifen dürfen eigentlich nur dann repariert werden, wenn das Auto nicht schneller als 190 oder 210 (bin mir unsicher) fahren kann.

    Hatte das selbe Problem mal und da mussten dann neue Reifen her.

    @LiveOnStage: was war das denn für ein Reifen? Hast du evtl. eine Reifenversicherung mit abgeschlossen?

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das stimmt nicht.Es war vor ein paar Jahren der Fall aber mittlerweile gibt es Reparatursets die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
    Ich würde mit dem Reifen zum Reifenhändler und den auf eine Reparatur ansprechen.

    Wenn er sagt sowas gibt es nicht dann würde ich zu einem anderen.Da es diese Reparatursets gibt.Habe ich selbst schon in der Hand gehabt.

    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Reifen dürfen eigentlich nur dann repariert werden, wenn das Auto nicht schneller als 190 oder 210 (bin mir unsicher) fahren kann.

    Hatte das selbe Problem mal und da mussten dann neue Reifen her.

    @LiveOnStage: was war das denn für ein Reifen? Hast du evtl. eine Reifenversicherung mit abgeschlossen?
    Geändert von Fordheizer (18.05.2012 um 00:03 Uhr)


  7. #7
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Also neue Reperaturkits hin oder her...ich würd mal fett die Finger davon lassen !
    Kann ja gern mal n Foto von nem 1/2 Jahre alten Conti meines Vaters posten...der hat ihn flicken lassen...is nich viel von übrig geblieben als es bei 140 auf der BAB mal kurz BUMMS gemacht hat !!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    70
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde ihn flicken lassen, habe das schon mehrmals machen lassen und nie Probleme gehabt.
    Der Reifenfutzi sollte halt auch wissen was er da macht... also net grad die letzte hinterhof Garage aussuchen.


    Gruß

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Reifendienst meinte letztes Jahr dasselbe zu mir, Reifen über 210 dürfen sie nikcht flicken!
    Passiert da was sind sie dran, musst dann auch nen neuer her!

    Hatte es bei 3 Reifenfritzen hier bei uns probiert, bei allen die selbe Antwort

  10. #10
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Iss auch einfach die richtige und vorallem vernünftige Aussage, ich will nicht wissen was abgeht wenn der Reifen bei 240 die Segel streckt. Dann lieber 100 € mehr für nen neuen Reifen bezahlen.

  11. #11
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    jap aber meiner Meinung nach sollte das jeder selbst wissen.

    Wer halt gerne ein paar € sparen möchte, der sollte ihn flicken lassen, aber wie ihr schon gesagt habt, wenn er bei 200 Km/h den Arsch hochmacht, kann man das gesparte Geld nicht mehr ausgeben, vll noch für die Beerdigungskosten

    Bei sowas sollte keiner von uns sparen
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    jap aber meiner Meinung nach sollte das jeder selbst wissen.

    Wer halt gerne ein paar € sparen möchte, der sollte ihn flicken lassen, aber wie ihr schon gesagt habt, wenn er bei 200 Km/h den Arsch hochmacht, kann man das gesparte Geld nicht mehr ausgeben, vll noch für die Beerdigungskosten

    Bei sowas sollte keiner von uns sparen
    Seh ich genau so....Kauf die lieber nen neuen Reifen....daran sollten man echt nicht sparen...

  13. #13
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    man kann reifen auch flicken UND neu vulkanisieren lassen - viel günstiger als mit nem neuen reifen (wenns nicht grad n michelin ist) wirste da dann aber nicht sein^^
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  14. #14
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    was kostet denn eine komplette Reparatur für einen Reifen ?

    jeder sollte es selbst entscheiden, gibt ja genug Sparfüchse unter uns
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  15. #15
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    was kostet denn eine komplette Reparatur für einen Reifen ?
    Im Worst-Case-Fall Dich bzw. 'LiveOnStage' den jeweils eigenen Kopf !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  16. #16
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich würde mir nie einen Reifen flicken lassen, möchte gerne noch ein paar Jährchen leben
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2012
    Ort
    Stedtlingen
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also, Reifen reparieren ist nicht ganz ohne. habe 4 jahre als monteur gearbeitet und sehr viel reifen repariert. wegen der geschwindigkeit gibt es ne tabelle, die je nach schadensgröße und reparaturmethode vorschreibt wie schnell der noch laufen sollte. aber bei nem kleinen nagelloch auf der lauffläche sind auch noch 240 drin. es kommt halt immer auf das können der reifenmonteurs an. hab schon viele reperaturen gesehen, wo ich nur mit m kopf geschüttelt habe... also wenn du dein reifenmonteur kennst, oder weist das er gute arbeit macht, dann reparier ihn, ansonsten würde ich einen neuen kaufen. bei sowas lohnt sich immer ne reifenversicherung. die gibts vom hersteller (z.B. Michelin), oder eben von Händlern.

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von ChrisSB
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    66111 Saarbrücken
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich weiß ja nich .. mir is als autofahrer klar das wenn ich ins auto steigt es geld kostet. und wenn ich nen nagel im reifen hab oder ne schraube, dann kommt der neu. es gibt bestimmt auch leute die sich gern noch die bremsbeläge neu aufnieten würden wenn das noch gehen würd. sparen ist ja alles schön und gut, nur sollte man vielleicht irgendwo auch mal den sicherheitsaspekt dabei in betracht ziehen.

    ich hab einige monate in ner kleinen werkstatt gearbeitet und auch bei atu und beide haben reifen geflickt.. nur wenns dann knallt, sind die worte "das hält bombensicher, garantiert!!", niiiie gefallen.

    also merke: bremse und reifen nich sparen, grad noch bei so nem wie dem st! hab auch mal billige winterreifen fürn peug 206 gekauft.. das hät ich ein zwei mal fast mitm leben bezahlt..


    ach ja: ich will keinesfalls irgendwem hier zu nahe treten, ist nur ein gut gemeinter ratschlag aus fehlern lernt man nämlich
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?" Kalle G.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.