Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 483

Thema: Gasumbau

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich wollte/will diese LPG-Geschichte niemandem madig machen und nur meine persönliche Meinung dazu zum Ausdruck bringen.
    Wenn es bei Euch läuft, dann Daumen hoch.
    Diese beiden "Exemplare" waren LPG-Fiesta's ab Werk. Ford lässt diese LPG-Fahrzeuge bei einem Tochterunternehmen mit dem Namen "CNG-Technik GmbH" umbauen, bevor sie an die Händler ausgeliefert werden. Von daher also kein Billigumbau aus Osteuropa.
    Und wenn ich zurückdenke bis vor ca. 4-5 Jahren gabs hier im Umkreis von 100km an jeder Ecke Gas-Umrüster, heute findet man so gut wie garkeine mehr, weil es sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Die Kunden, die damals ihre Autos für teures Geld umrüsten ließen stehen seit geraumer Zeit dumm da, wenn es um Service oder Reparatur geht. Die meisten Werkstätten woll(t)en sich auch garnicht mehr mit nachträglich umgerüsteten Gas-Autos befassen. Das hatte zur Folge, dass die meisten umgerüsteten Gas-Fahrzeuge(markenübergreifend) verschwunden bzw. bei irgendwelchen Export-Händlern gelandet sind.

    Achso, noch ein paar Fakten zu unserem kleinen Diesel:
    Mercedes w168 A160 CDI(D3;5L), Verbrauch 3,9-4,5L, Anschaffungspreis vor 4 Jahren: 2000€, Steuern:161 € bzw.174 € (ab 01.01.2012), Versicherung:223 €
    Die Wartungskosten sind absolut gering, da ich alles selber mache, bekommt alle zwei Jahre bzw. 20Tkm 'nen Ölwechsel, aber sonst musste seit der Anschaffung nichts gemacht werden.
    O.k., das Ding ist absolut kein Rennwagen, eher das Gegenteil. Dafür kann ich jedoch meinen ST stehen lassen, wenn ich es möchte und bin nicht drauf angewiesen(z.B. bei schlechtem Wetter bzw. im Winter usw.).


    in diesem sinne....weiter gasen!!!! ...
    wenn's funktioniert

    also das mit der CNG Technik Mainz ist nicht mehr so!!!!
    das war vor bis 2 Jahren noch so da sind die Autos von Köln und Sallouis nach Mainz und von da zum Kunden!!!

    Seit 2 Jahren ist in Köln wersgebunden eine Halle wo umgerüstet wird (hätte da Anfangen können)
    Und ja in der CNG zeit gab es sehr Probleme auch mit ZK Schäden!!!
    Dazu hatte man als Ford Händler große Probleme den freischaltcode für das gassteuergerät zu bekommen um was verändern zu dürfen!

    Aber das hat sich wie gesagt geändert!!!

    Und du sprichst genau die Problematik an vor 4-5jahren wollte jede kleine Werkstatt auf den "Gas Boom" mit auf springen und umrüsten!
    In der zeit sind soooviele Autos umgerüstet worden wo es nur Probleme gab dazu gab es auch hier in der Ecke ne Firma die umgerüstet hat ca 120fahrzeuge in 2jahren wo sich später rausgestellt hat das es gar kein abgasgutachten bei diesen Autos sind die gasanlagen stillgelegt worden!!

    Also wie schon gesagt die Anlage ist nur so gut wie sie eingebaut ist da hilft auch ne Qualitativ hochwertige prins nix wenn sie sch.... Eingebaut ist....
    Also vorher gut informieren und auch paar km fährt in Kauf nehmen...!

    ach und zu deiner a klasse gutes Auto guter Verbrauch bis zu einer höheren km Leistung!
    dann fängt es an versprochen: injektoren, riemenspanner oder viiiiel besser Kurbelwellenriemenscheibe
    Geändert von ---unique--- (18.01.2013 um 07:28 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.