Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was und wo tankt ihr?

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Was und wo tankt ihr?

    Hallo,

    auf Wunsch des Users "mkraba" erstelle ich hiermit eine Umfrage bezüglich eures Tankverhalktens.

    Zitat Zitat von mkraba
    Über die verschiedenen Spritsorten wird ja viel geschrieben, doch hier geht es um die reine Frage wer mit welchem Sprit fährt und wo ihr tankt. Klar macht man mal Ausnahme, aber gefragt ist, was ihr so am häufigsten in euer Auto kippt
    MfG
    Chris

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Wallenhorst
    Beiträge
    169
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    habe am amfang super+ getankt,dann aber nur noch super ( esso oder q1) ! am montag habe ich mal bei der shell getankt und mein baby schluckt das zeug ganz schön schnell weg,nimmt locker 1 liter mehr als sonst.ausserdem hab ich das gefühl das er es nicht so gern mag, kann aber auch einbildung sein!
    ecuspacer,h+r 25mm federn,40mm eibach spurverbreiterung vorne und hinten,fts-stufe 1 und mittelschalldämpfer ersatzrohr! bis jetzt


    http://www.fts-tuning.de

  3. #3
    pvd84
    Gast

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Ich würde ja gerne mehrere Antworten geben, da das aber nicht geht, klick ich nichts an. Soll heißen: Zur Zeit tanke ich generell Super, ob das ne Aral, ne bft oder ne Supermarkttanke ist ist mir dabei eigentlich scheissegal solange der Preis stimmt und was mir gerade in die Quere kommt. Letztes Jahr hab ich im Sommer eigentlich immer SuperPlus getankt und hab dazu DS Race oder DSci auf dem Auto gehabt, dabei war es mir aber ebenfalls egal ob Markentanke oder nicht. 3-4mal hab ich auch mal Vpower100 getankt, aber nur weil das ne kurze Zeit lang mal nur 6-8Cent teurer war als Super95. Die Regel bei 100Oktan ist bei uns nämlich i.d.R. 15Cent Aufpreis!!! (Aral und Shell) Zur Zeit begnüge ich mich aber (auch wegen der Haltbarkeit etc.) mit Performance+ und Super. Reicht eigentlich aus i.V. mit ECU-Spacer, Tauschfilter und ProAlloy LLK...

    Und von wegen 1Liter mehr Verbrauch wegen minderwertigem Sprit oder sonstwas... Da würde ich zustimmen, dass das nur Einbildung ist. Ich glaube es dir wenn du einen NEFZ-Normfahrzyklus auf der Rolle unter idealen Bedingungen absolviert hast, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Kann mir keiner erzählen dass da jedesmal die selben Bedingungen bzgl. des Fahrprofils und der äußeren Einflüsse vorhanden sind. Never ever!!!

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Ich Tanke auch Super. Die Tankstelle ist mir eigentlich egal so lange die Bedienung nett und höflich ist und Optisch was her macht

    Wenn ich Irgendwo bin wo ich mich nicht Auskenne dann geh ich da Tanken wo es grad passt, egal ob Marken Tankstelle oder nicht.
    Hier in der Gegend wo man ja eigentlich alle Tankstellen "kennt" schau ich halt wo die Bedienung nett ist.
    Es gibt nichts schlimmeres Wenn man frühs Tanken geht und so eine grimmige Tankstellen Dame steckt einem gleich mit Ihrer schlechten Laune an

  5. #5
    Lehrling Avatar von Emperor40k
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Ich tanke auch Super 95. Meiner ist noch Serie, daher muss es (noch) nicht unbedingt 98er sein. Mich würde mal interessieren wieviele Forums STs hier leistungstechnisch Serie sind und wieviele nicht.

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Kommt drauf an wie ich gerade lustig bin.
    Hab nach AT nur ca. 35 km einfach. Da ist Super + schon 20 cent billiger.
    Hab aber nicht immer den nötigen elan rüber zufahren.
    Tank aber immer Super + an einer Freien Tanke bei uns.
    ist meist 2 Cent billiger, wie Esso oder OMV, und die sind nicht mal nen km auseinander.

  7. #7
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    tanke bei uns meistens immer bei der Avia ist billiger wie esso und co und fühl mich da wohl^^ super + ....hätte ich fast vergessen

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Also tanken tu ich immer Super+, nur ist es mir eigentlich relativ wurscht wo. Ich mach es halt auch des öfteren so wie Da ST Fahrer. Ab nach Österreich und haufen Kohle sparen.

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    99% Super95 (1% Super+98/100-Oktan)

    Tanke da, wo ich grad zufällig im Ort bin (JET, BP oder BFT) ... da leg ich mich nicht fest.

    Wenn ich mal in Deutschland tanke, schau ich, dass ich zu Aral fahr (Payback )
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  10. #10
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Ich tanke Super und das meistens in unserer Dorftanke die eine Shell ist.

    Shell hat ja jetzt dies Eco-Fuel oder wie das heißt. Kann man ein 1 L pro Tankfüllung sparen...

    Im Prinzip isses mir egal wo ich tanke, bin nicht Markengebunden. Dieses Payback-Gedöns is mir zu doof mittlerweile. Wir haben 2 Jahre fleißig gesammelt bei Aral (sind ständig zwischen Reutlingen u. Offenburg gependelt) und als Prämie kam nun ne Personenwaage raus...
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Also bei mir findet immer so ein gewisser Wechsel zwischen BFT und Esso statt. Esso mehr oder weniger im Ort, BFT am Arbeitsplatz. Es halten sich zwar immernoch die Gerüchte um minderwertigen Sprit bei BFT aber ich kann bis jetzt nichts negatives über BFT berichten.

  12. #12
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Ich hatte das Gefühl das er den BFT-Sprit schneller wegschlabbert als anderer. Aber ich glaube das täuscht. Und ein Experiment mit Kilometerzähler war mir dann doch zu doof.
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Also die Gerüchte besagen, dass von BFT Sprit der Motor anders läuft und das Benzin schneller verbraucht wird. Wie gesagt ich könnte das jetzt nicht behaupten aber es gibt Leute die sind da Felsenfest von überzeugt. Aber da ich seit März jede Tankfüllung unter Angabe der Tankstelle bei Spritmonitor eintrage hoffe ich das ich der Sache so in nem Jahr mal auf den Grund gehen kann wenn ich die Werte vergleiche.

  14. #14
    pvd84
    Gast

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Zitat Zitat von bssm55
    Aber da ich seit März jede Tankfüllung unter Angabe der Tankstelle bei Spritmonitor eintrage hoffe ich das ich der Sache so in nem Jahr mal auf den Grund gehen kann wenn ich die Werte vergleiche.
    Ich mach das schon seit Beginn an so, du kannst ja gerne mal nachschauen. Ist wahrscheinlich so wie Karten lesen... Ich glaube jedenfalls nicht dass du einen Unterschied merkst zwischen Marken- und "Billig"sprit. Der eine Liter mehr oder weniger hängt meiner Meinung nach ( ) einzig und allein von dem Streckenprofil (Stadt, Land, BAB, Berg auf, Berg ab, Ebene, Kurzstrecke, Stop-and-Go, Stau, usw.), den äußeren Einflüssen (Temperatur, Schnee, etc.) und dem rechten Fuß ab. Basta!!!

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    habe letzte woche nen tanker von der "star" tankstelle an ner esso gesehen und der hat da die säulen betankt. ein kollege von mir meinte er würde NIE bei ner "star" tankstelle tanken weil das minderwertiger sprit ist wie ich dem mein foto gegeben habe fiel die kinnlade runter

    ich selbst tanke da wo es gerade am billigsten ist. habe das glück ne star/bft/esso/jet/aral tanke im umkreis von nem km zu haben.
    MfG,
    Marcus



  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    ich geh auch ausschließlich nach dem Preis.
    und da gewinnt hier in HH meist die Total.
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  17. #17
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Re: Was und wo tankt ihr?

    Was ich nicht verstehe ist, warum so viele Super Plus tanken?
    Sofern keine Modifikation vorgenommen ist, kann der Klopfsensor eh nicht unterscheiden, ob es Super oder Super Plus ist... wozu dann das Geld verbrennen? ^^

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.