Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Standlichtbirne wechseln

  1. #1
    MPL
    Gast

    Standlichtbirne wechseln

    Meine Suchfunktion geht nicht. Kann mir jemand sagen wie man die Standlichtbirnen wechselt, ich habe sie schon gesehen aber ich bekomme dieses Plasikdingens mit der birne nicht raus, muss ich da was beachten.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    vFL oder FL
    MfG
    Chris

  3. #3
    MPL
    Gast
    Ich habe ein FL

  4. #4
    MPL
    Gast
    Super so wie es aussieht hat noch keiner seine Standlichtbirnen gewechselt.

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Doch, bei einigen ist es sogar schon schief gegangen. Du hast ja extra so ne Verlängerung dran, weil die so tief im Scheinwerfer drin sitzen. Da musst du eigentlich nur dran drehen, bei einigen ist bei dem Vorgang jedoch diese Verlängerung abgebrochen.
    MfG
    Chris

  6. #6
    MPL
    Gast
    Hmm das habe ich gemerkt, bei mir ist es auch schon angebrochen beim versuch es zu drehen, das ist ja mal eine scheiß konstruktion.

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    also ich hab dafür extra ne lange spitzzange genommen und garnet erst das labrige plaste angepackt.

    und auch wenns los ist , musste noch fummel dat dann raus zu bekommen.
    einfach nach hinten rausziehn ist nicht...

    der ing. gehört gemeuchelt

  8. #8
    MPL
    Gast
    Alles klar danke, ich probiere es nochmal und ich muss es einfach nur nach links drehen um es locker zu bekommen, ist das richtig?

  9. #9
    Anykin
    Gast
    Und hast du es schon versucht ?? Wenn ja wie haste es gemacht. Beschreibungen gern erwünscht wie es am besten klappen sollte.

  10. #10
    MPL
    Gast
    Ja habe ich, nur leider hat es immernoch nicht geklappt, ich traue mich nicht noch fester an die Sache zu gehen, echt den Erfinder müsste man echt erschlagen.

  11. #11
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Nimm den Stil einer Küchengabel oder ein vergleichbares "Werkzeug" Bei mir hat das dann wunderbar in diese Ausbuchtung gepasst und ich konnte dann ganz einfach die Birnen herausdrehen.

    Aber Achtung: ich weiß nicht mehr welche Seite, aber eine war ein rechts-, die andere ein Linksgewinde. Man merkt aber schnell in welche Richtung man drehen muss.

  12. #12
    Anykin
    Gast
    Also ich tue mir immer schwer damit. Es will sich irgendwie nicht drehen lassen. Selbst mein freundlciher traut es sich nicht. Sagenhaft oder.
    Darauf hin hab ich FORD direkt angeschrieben und mich beschwert das Sie Ihren Auflagen nicht nachkommen. Da Sie ja per gesetz verpflichtet sind das wir nach Handbuch Birnen selbst wechseln können müssen.
    Nun guckt mal in den schlauen Buch rein und wenn ich mich daran halte kann das nie was werden geschweige denn beim Spiegel die Umfeldbeleuchtung.

    Und dann werden die noch frech das ist der Oberhammer --->

    Sehr geehrter Herr XY,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern, dass Ihnen der Lampenwechsel bei Ihrem Ford Focus ST Grund zur
    Verärgerung gibt.

    Ungeachtet der Hinweise in der Betriebsanleitung zu Ihrem Fahrzeug,
    empfehlen wir alle Maßnahmen, die an einem Ford Fahrzeug erforderlich sind,
    bei einem Ford Vertragspartner durchzuführen.

    Dennoch ist es möglich, Lampen entsprechend der Hinweise in der
    Betriebsanleitung eigenständig auszutauschen. Wir möchten Sie jedoch darauf
    hinweisen, dass dabei verursachte Schäden nicht von der Ford-Werke GmbH
    übernommen werden.

    Grundsätzlich sei gesagt, dass ein Lampenwechsel innerhalb der Ford
    Neuwagengarantie kostenpflichtig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heike Müller
    Kundenbetreuerin
    Ford Kundenzentrum

    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was sollen die dir denn sonst antworten, mal ganz im Ernst?
    MfG
    Chris

  14. #14
    MPL
    Gast
    Ich muss sagen ich habe aufgegeben klappt bei mir einfach nicht.

  15. #15
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    .... auch nicht mit meiner Anleitung?

  16. #16
    Anykin
    Gast
    Na die sollen sagen wie es funzt und genauer beschreiben. baer die kennen mich noch nicht. Dann ahtte ich denen nochmal zurück geschrieben und mußte mich echt beherschen. Und dann kam das so wieder.

    Sehr geehrter Herr XY,

    vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 01.06.2010. Unsere verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.

    Ihre Nachricht nehmen wir zur Kenntnis, möchten aber gleichwohl darauf hinweisen, dass die Aussagen, die unseren Betriebsanleitungen zu entnehmen sind, nicht willkürlich getroffen werden.

    Wir bleiben somit bei unserer Aussage und bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen auch heute keine andere Aussage geben können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heike Müller
    Kundenbetreuerin
    Ford Kundenzentrum

    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln
    hab heute mittag wieder nen Puls von 300 gehabt deswegen. Und da hab ich mir jetzt überlegt ich geh doch mal zu RA , hab RS und mal gucken ob der lust hat sich mit denen auseinanderzustezen. Mal gucken wie sie reagieren.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich weiß gar nicht was da das problem ist. hab bei meinem focus 1.6 Ti-Vct oder so ähnlich und bei meinem ST die birnen ausgetauscht. es ist nichts abgebrochen oder nicht zu drehen gewesen. brauchst halt n bissel kraft in den fingern und mut das ding heraus zu wackeln. musst sie ja nicht unbedingt drehen sondern nur ziehen oder seh ich das falsch? hab es zumindest so in erinnerung.

  18. #18
    MPL
    Gast
    Das lässt sich einfach nicht drehen bei mir, ich verstehe es nicht.

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mankie Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht was da das problem ist. hab bei meinem focus 1.6 Ti-Vct oder so ähnlich und bei meinem ST die birnen ausgetauscht. es ist nichts abgebrochen oder nicht zu drehen gewesen. brauchst halt n bissel kraft in den fingern und mut das ding heraus zu wackeln. musst sie ja nicht unbedingt drehen sondern nur ziehen oder seh ich das falsch? hab es zumindest so in erinnerung.
    Kann es sein, dass du vom vor Facelift Scheinwerfer sprichst?
    MfG
    Chris

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich musste meine beim vFL auch wechseln, war schon ätzend und ich musste da auch richtig fest drehen und zerren bis sich mal was bewegt hat und meine Finger taten nach beiden Lampen auch ordentlich weh.

    Habs ohne Werkzeug hinbekommen und nach 10 min leichtem rumprobieren wars mir auch recht egal, hauptsache raus die Dinger und bei mir hat nen bisschen Gewalt geholfen.

    Hilft dir natürlich nicht weiter aber dreh und zieh mal dran rum, das MUSS gehen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.