Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Tankdeckel nicht abschließbar?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Tankdeckel nicht abschließbar?

    Hi,

    ist es normal dass sich der Tankdeckel trotz abgeschlossenem Fahrzeug öffnen lässt? Find ich irgendwie nicht so prickelnd...

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von spacebox
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jup,is Stand der Technik.
    Ford Focus ST Rally


    Online Formular "Verlust Luftleitblech" zur Erfassung und Meldung beim KBA. Bitte ausfüllen falls schon mal selbst davon betroffen. Aktion ist Forumsübergreifend und läuft ca. bis August 2010. Auswertung|Übersicht

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Deckel is doch zu zwahr nur durch ein kleinen Plastikstift aber er is zu ^^

  4. #4
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Daumen runter

    Nur beim vFL ist er gesichert, beim FL nicht.

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Selbst mit dem Plastikstift ist es ein Witz. Brauchst nur laut Buh zu schreien dann ist er auf.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja das stimmt wohl ^^

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    alles klar ich geh mal Fl suchen gibts ja hier genug und is billiger als tanken
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  8. #8
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ja beim FL ist der offen auch bei geschlossen Fahrzeug liegt daran das
    der Facelift dein Easy-Fuel system hat also mit nem Finger kommste so nicht rein nur mit ein Sprithahn (oder so ähnlich)

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    63
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie? könnte man da jetzt Benzin abzapfen? oder wie kann Ich mir das vorstellen?

    Achso es gibt kein vFL ^^ dann lieber preface schreiben.

    mfg
    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja der Einlass ist zwar durch das Easy-Fuel System noch verschlossen, aber ich bin mir sicher dass es nicht schwierig ist ein Rohr o.ä. in der passenden Größe zu finden welches den Verschluss öffnen kann.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es die ersten Zwischenfälle deshalb gibt. Es ist ja nicht nur die Angst vorm Spritklau - nein man könnte ja auch einfach mal jemandem in den Tank pinkeln den man nicht leiden kann... ^^

  11. #11
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    tja liebe FL fahrer dann klebt euch mal lieber immer übernacht nen sigel ufen tank
    sonst tankt irgenwann nen besoffener euern st mal voll ^^
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  12. #12
    Ueberprotter
    Gast
    pissen human was haltet ihr von Zucker..

    hat ja Ford nett gelant wenn es so ist

  13. #13
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Mit dem wie ihr sagt reinpinkel naja das ist leichter gesagt als getan weil man müsste nen Schlauch nehmen den in den Tank stecken und durch dden schlauch pinkeln ( stellt euch das mal vor)
    Ausserdem habtihr mal versucht bei neuen Automodellen egal ob Ford das man gar kein Benzin absaugen kann z.b. Schlauch und dann mit dem Mund saugen (geht nicht, so weit ich weiß)
    und wenn jemand in den Tank pinkelt weiß ich jetzt nicht ob da gleich der motor kaputt geht weil z.b. 40 Liter Kraftstoff und 250ml Urin das ist ja nur minimal Urin also dürfte da eigentlich nix passieren

    P.S. stellt eure ST´s in eine Garage

  14. #14
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ach ja und bei Zucker passiert auch nix weil es durch den Kraftstofffilter nicht gelangt und somit geht der Motor irgendwann aus und dann Filter wechseln und Fertig

  15. #15
    Ueberprotter
    Gast
    lach da sagst es.. jedoch reicht ein geringfügiger wasseranteil im Kraftstoff..und du weist ja nicht was besoffenene in Ihrem zustand alles schaffen^^

    hatte da erst vorfälle wodurch mein st in mitleidenschaft gezogen wurde...nachdem ein besoffener die Straßenbegrenzungspfeiler (angeschraubt an Leitplanke) abgehebelt hatte und auf mich warf und paar meter weiter diese zahlreich auf der straße lagen..slalom pur auf einer schnellstraße^^ konnten diese person aber glücvklicher weise stellen...

    Lg

    zum filter hat man trotzdem nen schaden^^

    p.s nen schlauch mit kleine pumpe reicht zum abzapfen

  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    löl lasngsam gehts am thema vorbei ^^
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  17. #17
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Stimmt hast recht geht am Thema voll vorbei, sorry

    jede seine Erfahrungen

    und zum Thema: laut Ford, beim FL unverschlossen wegen dem Easy-Fuel-System

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Wenn jemand euch nicht gut gesonnen ist und euch schaden möchte indem er in den Tank pinkelt oder sonstwas dann schafft er das sowieso nur mit dem unterschied das wenn der Deckel festgehalten wird er dabei auch noch die Seitenwand oder den Tankdeckel beschädigt was bei Easy Fuel wohl nicht passieren wird. Den Plastikpin abbrechen und denn den Tank aufschrauben ist einfacher als sich passendes Rohr zu suchen was das Easy-Fuel System öffnet. Bei geschlossenem System ist der Stutzen absolut dicht, da kannst du ein Glas Wasser drauf kippen und es wird nicht ein tropfen in den Tank gelangen. Dazu kommt noch das die meissten Leute die die Autos nicht kennen garnicht wissen das der Deckel so zu öffnen ist. Im Endeffekt ist das System sicherer als son Plastikpin der den Deckel festhält. wenn einer aber unbedingt da ran will dann schafft er es auch, egal welches System man hat.

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    soso , wer wollte sich nur drüber lustig machen ?

  20. #20
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ist nicht auch ein kleiner Filter in der Zuleitung zum Tank? Habe mal gehört, dass wenn man was falsches tankt es nicht so einfach ausgepumpt werden kann, denn so ein Filter versperrt einem Schlauch die Möglichkeit bis in den Tank vorzudringen...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.