Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 33 von 39 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 762

Thema: Neuer Focus ST

  1. #641
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    74255 Roigheim
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Probefahrt neuer ST

    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Tjo,das mit den Testurteilen in den diversen Fachblättern muss man ehr sportlich nehmen. Bei manchen habe ich das Gefühl,daß sobald ein Test stattfindet ,wo mindestens ein Fabrikat wie zum Beispiel ein VW Golf teil nimmt, das Ergebnis klar zu sein scheint. Der Golf verbraucht zwar mehr,ist teuerer und kommt vielleicht etwas altbacken daher,aber trotzdem ist er sparsamer,stylischer und außerdem billiger als alles andere ( Hauptwerbeinserenten müssen ja schließlich gebauchpinselt werden ). Das war natürlich jetzt nur ein Beispiel ohne konkreten Bezug. Wirklich neutrale Tests kann man nur selten finden....Autokauf ist Bauchsache (Autofahren hat sowieso nix mit Vernuft zu tun) und das die schnellste Kiste nützt einem zum Wohlbefinden nix, wenn die Verpackung nicht stimmt. Das Auge fährt mit,Ps und Millisekunden hin oder her.
    Bin am Freitag probe gefahren.Die Sportsitze sind ziemlich eng und unbequem.Sound nach außen gleich null.Sound innen wie im alten ST.Mir kommt es vor als hätte er ein Turboloch.Drückt man im 2 gang aufs Gas kommt ungefähr für 3 Sekunden garnichts und dan drückt es dich in die Sitze.In den Kurven leichr Schwammig.

  2. #642
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Find das Video ganz Interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=sTdHQZohOZA

    Vor allem wie der ST um die Kurven geht gefällt mir. Scheint ja doch ganz gut zu händeln sein.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  3. #643
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    hast du das video auch angeschaut?

    fahrwerkstechnisch ist ford ja immer gut dabei - nur hier meint sogar der "tester", dass sich der arschtra besser in der kurvenausgängen verhält (klar auch wg traktion / sperre trotz alledem zählt das gesamtpaket und wer damit schneller um den kurs kommt)

  4. #644
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Klar hab ich das Video gesehen. Ich find der verhält sich ganz gut. Das einzige was ich merkwürdige finde ist wie der Tester sich krampfhaft im Sitz halten muss (am Anfang - am Ende sieht das Souveräner aus) ^^
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  5. #645
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von paper2611 Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag probe gefahren.Die Sportsitze sind ziemlich eng und unbequem.Sound nach außen gleich null.Sound innen wie im alten ST.Mir kommt es vor als hätte er ein Turboloch.Drückt man im 2 gang aufs Gas kommt ungefähr für 3 Sekunden garnichts und dan drückt es dich in die Sitze.In den Kurven leichr Schwammig.
    Mir gefällt neben einigen anderen Punkten im Innenraum das Bedienknopf-Massaker auf der Mittelkonsole überhaupt nicht.
    Dingens oder so...

  6. #646
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von paper2611 Beitrag anzeigen
    Bin am Freitag probe gefahren.Die Sportsitze sind ziemlich eng und unbequem.Sound nach außen gleich null.Sound innen wie im alten ST.Mir kommt es vor als hätte er ein Turboloch.Drückt man im 2 gang aufs Gas kommt ungefähr für 3 Sekunden garnichts und dan drückt es dich in die Sitze.In den Kurven leichr Schwammig.
    die sitze sind nicht enger als die vom ST2... und um ein vielfaches bequemer. Der Sound unter Last ist für nen 4-Ender nicht verkehrt. Im Stand geb ich dir recht, aber okay, ist ja kein Bastelgolf der immer und überall auffallen muss. Im Innenraum ist der Sound viel extremer als beim ST2, kommt durch den "neuen" soundcomposer.

    Wenn du sauber durch die gänge beschleunigst, ist kein Turboloch zu spüren, aber wenn du bei 1500upm in den 2 schaltest ist das kein wunder. der ladedruck liegt schneller an als beim ST2.

  7. #647
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ich finde die sitze aber auch viel enger und der Innenraum kommt mit irgendwie kleiner vor...habe eine Probefahrt gemacht mit meinem sohn und er braucht noch den Gruppe 2 Kindersitz und bei st2 hat meine freundinn vor ihm noch schön Platz aber beim st3 muss sie die Füße zusagen tun und nach lInks oder rechts quetschen...Sound naja kann man sicher was machende ner Anlage..Beschleunigung etc.. Find ich für Standard ok in mit ner Software und andere. Modifikationen sicher auch geil...aber dann sind da die mega Hecklichter und darunter ein Tankdeckel wie von einem klein LKW...und die Knöpfe im Innenraum erinnern an ein Flugzeug...also ich Wart mal am rs wenn der auch so wird kaufe ich mir den rs2...

  8. #648
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    1362kg Limo/ 1386kg Kombi
    nun sind es offiziell laut EG Bescheinigung und Monate später plötzlich 1461kg und das geht mit Vollaustattung bis 1522kg für den Turnier ST weiter

    tja doch nicht abgespeckt

  9. #649
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    So nun habe ich auch mal eine Probefahrt mit dem neuem ST MK3 gemacht.


    Zum Design und Ausstattung muss man ja nicht mehr viel sagen,ist ja alles Geschmacksache.

    Ich habe mich etwas mehr auf die Fahrwerte konzentriert.
    Der Ladedruck von bis zu 1,4bar laut Anzeige wird sehr schnell aufgebaut und es scheint, als ob das Drehmoment relativ konstant von unten bis ca. 5000U/min zur Verfügung steht,danach bricht er aber deutlich ein und ab 6000U/min geht es gefühlt kaum noch vorwärts.Die Werksangabe auf 100km/h in 6,5s schafft er mit eingeschaltetem ESP ,schaltet man das ESP aus hat man kaum Traktion und der Wagen braucht eine gute halbe Sekunde länger auf 100km/h.....des weiteren wurde der Wert von 80-120km/h im 3. Gang gemessen,hier muss ich sagen hätte ich etwas mehr erwartet als 3,9s.
    Alles in allem aber hat es Spaß gemacht den Wagen zu fahren, trotz 4 Zylinder das Fahrwerk ist sehr straff aber im Alltag trotzdem gut fahrbar,die Schaltung ist sehr gut und der Wagen lässt sich sehr direkt einlenken..........das einzige Manko wie ich finde ist der Sound, der auf jeden fall noch verbesserungswürdig ist und einfach kaum vorhanden ist.


    Alle hier gemessenen Zeiten wurden mit der RACELOGIC Performance Box ermittelt.





    Viele Grüße
    Flecky
    Geändert von FleckyST (28.09.2012 um 10:27 Uhr)

  10. #650
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    neuer ST, nun auch getunt

    www.autobild.de/artikel/ford-focus-st-sema-2012-3677620.html

    Also selbst getunt gefällt mir der neue ST nicht. Dieses komische Maul...
    Beim neuen Mondeo siehts ja klasse aus, aber beim Focus und auch beim neuen Fiesta... Nöööööö

  11. #651
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Aber für dieses Modell wird es viel mehr an Tuning-Artikeln geben wie für unser Modell. Dem amerikanischen Markt sei dank. Ich finde die getunten ST's teilweise sehr gelungen. Schon allein die Front von Bild 2 ist hammer.


  12. #652
    Lehrling Avatar von zifrank
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja eigentlich sieht der echt cool aus... wäre dieses komische Haifischgitter nicht und hätte er keine 4 Türen

  13. #653
    Grünschnabel Avatar von Gochris
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @Borste -> Das Bild ist Hammer, ja die Front ist Hammer

    Ich finde an sich das der ST von vorne eigentlich ganz gut aus sieht doch, das Heck ist so hässlich.
    Kann mich einfach nicht mit dem Auspuff in der Mitte abfinden. So wie die Rückleuchten, einfach nicht mein Geschmack.
    ~Code:Red stufe2~
    ~RS Ansaugsystem~
    ~Friedrich AgA~
    ~Radtec Llk~
    ~H&R Federn~

  14. #654
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Schon jemand die neue NFS Most wanted Werbung gesehen? Wenn ich mich nicht täusche ist dort in der Hauptrolle ein Focus ST zu sehen

  15. #655
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Jap...gestern Abend gesehn da macht der neue ST auf rennsemmel....
    Geändert von Lil'racer (31.10.2012 um 07:18 Uhr)

  16. #656
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    die werbung ist ja richtig geil!!!!!
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  17. #657
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wie oft wird das video hier noch gepostet ? da hat ford echt saubere werbearbeit geleistet so oft wie das video hier und wo anders gepostet wird

  18. #658
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wie oft wird das video hier noch gepostet ? da hat ford echt saubere werbearbeit geleistet so oft wie das video hier und wo anders gepostet wird
    hab ich noch nicht gesehen hier, hatte aber ehrlich gesagt auch keine Lust 33 Seiten durchzulesen,...

  19. #659
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    schockt doch

  20. #660
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich hab es gestern bei rtl2 gesehen
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.