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Thema: Problem mit Ladedruckanzeige!

  1. #21
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von Shifty2002 Beitrag anzeigen
    kann es geräusche mahcne wenn ein schlauch nicht dicht ist bzw ne schelle locker ist??
    jop, bei mir war von Werk aus ein Schlauch zum LLk hin nicht richtig befestigt und zischte beim Gas geben..klangt halt wie als würde Druck entweichen, dann leuchtete die ESP lampe dauerhaft und paar km später die Motorkontrollampe

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von Mehmet
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    Hallo zusammen,

    das selbe Problem hatte ich auch, dass wenns draussen in -graden gegangen ist, das dann der Overboost nicht mehr da war.
    Nach langer suche hab ich´s zumindest bei mir rausgefunden an was es liegt.
    Und zwar der IAT-Sensor(Ansauglufttemp.) hockt bei ST im Luftmassenmesser. Und in der kälte (die letzten Wochen) habe ich jeden Tag im kalten und im warmen Zustand die Temp. gemessen. Sowohl am IAT-Sensor auch die ansaugluft. Und es gab immer um die 6Grad unterschiede, und wenn´s draussen über 0 grad ist, dann nur noch einen unterschied von 2Grad. Also das heißt jetzt nicht das IAT-Sensor ne macke hat.(Mit neuen wars auch nicht besser)
    Die ST sind von Software stand her auf 98Oktan eingespeichert. Und in der kälte, nach dem es um 6Grad unterschied gemessen hat, stimmt die Gemischbildung nicht korrekt,weil die tatsächlich angesaugte Luft kälter war als was der PCM von IAT-Sensor bekommen und daher der Leistungsverlust bzw. kein Overboost.
    Habe mein auf 95 Oktan umgestellt, und da war dann die Leistung bei kalten Temp. wieder da
    Man kann mit IDS-Tester im persönlichen Einstellungen die Oktanzahl einstellen.
    Aber ich weiß noch nicht wie das ist wenn die Temp. uber 0Grad dann ist wieder, wenn nicht muss man halt auf 98oktan umstellen..
    Aber jetzt weiß ich wieso bei kalten Temp. die Leistung weg ist, zumindest bei meinen. Vielleicht ist es bei denen die Originalsoftware drauf haben auch so.

    lg
    Mehmet

  3. #23
    MPL
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    Das mit dem Ladedruck ist normal denke ich, es ist bei mir auch so in der Kälte, sobald der Bock warm ist geht er wieder normal, dauert aber einige KM.

  4. #24
    Lehrling Avatar von steven89
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    habe das problem auch jetzt im winter, da mein st jetzt ruhiger bewegt wird!
    im sommer geht mein ladedruck im overboost bis kurz vor den roten bereich der anzeige (mit original software) und jetzt geht er auch njur noch bis zum zweiten strich
    und es kommt mir so vor als bräuchte der turbo jetzt ne gedenkminute anstatt ne sekunde...im unteren drehzahlbereich baut der kein richtigen druck mehr auf!

    hab zwar seit neustem auch das problem das wenn mein tank nur noch 1/4 voll ist der bock bei vollgas anfängt zu stottern und kein gas mehr anholt, als würde er kein sprit mehr bekomen...muss das ganze mal beobachten

    mfg

  5. #25
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    Vielleicht solltest du dein ESP mal ausmachen. Meiner nimmt bei dem Wetter auch öfter mal "kein" Gas an..

  6. #26
    Lehrling Avatar von steven89
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    also im 4.gang dreht meiner aber nicht mehr durch...auch nicht auf nasser straße
    das hat also definitiv nichts damit zu tun

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von Mehmet
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    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    habe das problem auch jetzt im winter, da mein st jetzt ruhiger bewegt wird!
    im sommer geht mein ladedruck im overboost bis kurz vor den roten bereich der anzeige (mit original software) und jetzt geht er auch njur noch bis zum zweiten strich
    und es kommt mir so vor als bräuchte der turbo jetzt ne gedenkminute anstatt ne sekunde...im unteren drehzahlbereich baut der kein richtigen druck mehr auf!

    hab zwar seit neustem auch das problem das wenn mein tank nur noch 1/4 voll ist der bock bei vollgas anfängt zu stottern und kein gas mehr anholt, als würde er kein sprit mehr bekomen...muss das ganze mal beobachten

    mfg
    Hey Steve,

    dein Problem mit 1/4 Tank voll hatte ich schon mal an einem 2.0ltr. Focus, da war der Tankgeber bzw. Pumpe am Fallstromverengung verstopft. Vielleicht bringt dich das weiter

    mfg

  8. #28
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    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    also im 4.gang dreht meiner aber nicht mehr durch...auch nicht auf nasser straße
    das hat also definitiv nichts damit zu tun
    War noch besoffen und dachte ich locker hier mal die Stimmung

  9. #29
    Lehrling Avatar von steven89
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    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
    Hey Steve,

    dein Problem mit 1/4 Tank voll hatte ich schon mal an einem 2.0ltr. Focus, da war der Tankgeber bzw. Pumpe am Fallstromverengung verstopft. Vielleicht bringt dich das weiter

    mfg
    danke für die antwort...hab auch schon die pumpe im verdacht!

    @darennaST ist schon okay

  10. #30
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    Hey Leute,

    hab folgendes Problem:
    Meine Ladedruckanzeige hängt richtig hinterher. Teilweise so stark, dass wenn ich das Gas wegnehmen die Ladedruckanzeige kurz nochmal hochgeht. Früher hat er sobald ich etwas Gas gegeben habe aufgeladen bis zum 1 Strich. Jetzt muss ich das Gas viel weiter drücken und länger halten bis er mal hoch geht. Leistung ist gefühlt unverändert, allerdings macht mir die Anzeige schon ein wenig sorgen. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Video davon,...

    Grüße
    Max

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
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    Vllt liegts daran dass es jetzt so kalt geworden ist und man die Temperaturen nicht mehr gewöhn ist.... Wenns kalt ist verhält sich der ST auch anders.... Mach am besten mal ein Video.... Vllt siehst du nur Gespenster geht mir auch manchmal so...

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