Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nette Nachbarschaft...

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Nette Nachbarschaft...

    Hatten das Thema ja gestern im Chat... Ein netter Fahrer mit einem MX5 scheppert wie ne besengte Sau durch die 30er Zone in der ich wohne, will abbiegen und knutsch volle Lotte die Laterne. Das "Prachtstück" aus Nippon ist auf der Beifahrerseite komplett Schrott. Ich gehe runter und will helfen, oder besser Fotos machen... Er droht mir damit die Kamera zu brei zu schlagen. Die Bullen kommen ich gehe noch einmal runter. Werde befragt ob ich was mitbekommen habe, äußere mich dazu, will ein Erinnerungsfoto mache... Ergebnis, Kamera schrott, Finger angebrochen und für den Fahrer: Lappen wohl weg weil besoffen gefahren, Anzeige wegen Körperverletzung und seine scheiß Reiskarre schrott.

    Wenn ich etwas ausfallend war dann sorry, bin immer noch stinksauer.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  2. #2
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ob er eine "gerechte" Strafe bekommt wird sich rausstellen, aber klingt so, als sei er doch ganz gut bedient.
    Tut mir aber leid zu hören, dass er dich angegriffen und verletzt hat. Wenigstens aber hast du ja Zeugen und die Polizei hat es sofort zur Anzeige aufgenommen, wenn ich es richtig verstehe. Na ja, kannst dich ja jetzt erst mal krank schreiben lassen und der Zahlung entgegensehen...

    Gute Besserung jedenfalls.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Mal ehrlich; wenn du deinen Wagen zu Schrott gefahren hättest würdest du dich dann freuen wenn irgendeiner kommt und Erinnerungsfotos schießen will? Also ich nicht - ist wie Unfalltourismus. Entschuldigt trotzdem nicht deinem hab und gut sowie dir schaden zuzufügen.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Natürlich würde ich mich nicht freuen.Aber wenn man jedem in der Nachbarschaft auf die Kratzer an Felgen und Lack hinweist muss man sich nicht wundern. Ja die Bullen standen direkt daneben
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    oh man ja kenne ich

    bin mal nachts nach hause gekommen, in dem moment fährt einer in einer scharfen kurve gegen einen baum und legt sich auf dem dach (inner orts), der fahrer steigt aus, geht erst mal in die nächste kneipe ein (wohl nicht das erste) bier trinken.

    als die polizei endlich mal kam, kam er aus der kneipe, stellte sich ganz cool neben dem polizisten und meinte " was für ein vollidiot " war das denn ?

    ich meinte zum polizisten das er der fahrer war....der typ flippte aus und wollte auf mich los... wie mir doch einfallen könnte ihm die schuld zu geben!

    naja, als der polizist dann die fahrzeugpapiere aus dem auto holte, nachdem es wieder auf alle vier räder stand und auch noch die geldbörser im auot lag mit allen papieren drin,lachten die polizisten erstmal ganz laut und haben den mann direkt eingepackt und ab dafür!

    sowas muss man erstmal nach machen oder ???
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  6. #6
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    oh man ja kenne ich

    bin mal nachts nach hause gekommen, in dem moment fährt einer in einer scharfen kurve gegen einen baum und legt sich auf dem dach (inner orts), der fahrer steigt aus, geht erst mal in die nächste kneipe ein (wohl nicht das erste) bier trinken.

    als die polizei endlich mal kam, kam er aus der kneipe, stellte sich ganz cool neben dem polizisten und meinte " was für ein vollidiot " war das denn ?

    ich meinte zum polizisten das er der fahrer war....der typ flippte aus und wollte auf mich los... wie mir doch einfallen könnte ihm die schuld zu geben!

    naja, als der polizist dann die fahrzeugpapiere aus dem auto holte, nachdem es wieder auf alle vier räder stand und auch noch die geldbörser im auot lag mit allen papieren drin,lachten die polizisten erstmal ganz laut und haben den mann direkt eingepackt und ab dafür!

    sowas muss man erstmal nach machen oder ???
    ... aber wenn du gesehen hast, dass er nach dem Unfall erst mal in ne Kneipe gegangen ist, wird es schwer ihm Alkohol am Steuer nachzuweisen, oder?

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    der war ja vorher schon volltrunken !

    ich hab gedacht ich träume...
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  8. #8
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    bei dem thema im chat war ich dabei, hätte nicht wirklich gedacht das der was macht
    musst ihn ja auch nicht fragen ob du ein Bild machen darfst, hättest es irgendwie hinter einem Baum machen müssen.

    P.s: Wo ist das bild

  9. #9
    Dani87
    Gast
    Sowas ist übel.

    Bis es vor Gericht geht, dauert das etwa 6 Monate.

    Aber Du wirst Dein Geld bekommen, sieht man ja das Er Geld hat

    Geh zum Anwalt und mach eine Anzeige wegen Körberverletzung, und schau das Du Nebenkläger wirst wegen dem Unfall

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    bei dem thema im chat war ich dabei, hätte nicht wirklich gedacht das der was macht
    musst ihn ja auch nicht fragen ob du ein Bild machen darfst, hättest es irgendwie hinter einem Baum machen müssen.

    P.s: Wo ist das bild
    Stand hinter nem Stromkasten und hab das Foto gemacht, er ist auf mich losgerannt und klatsch.. Kamera platt... Ichh offe ich kann noch irgendwie an den Speicher. Er war gerade bei mir um sich zu entschuldigen mit der Bitte das ich die Anzeige zurückziehe (Pustekuchen!) . Hat auch direkt gebeichtet das er nun richtig Stress kriegen wird wegen seinem Auspuff, der ist wohl nicht ganz so eingetragen (war auch pervers laut)
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    nuja gegen eine finanzielle entschädigung würde ich die anzeige auch zurück ziehen
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  12. #12
    Grünschnabel Avatar von typisch_andy
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Anzeige auf keinen Fall zurücknehmen
    Kriegst ja immerhin Schmerzensgeld und und und
    Und das kann manchmal höher sein als man denkt ... und vorallem

    "Recht muss Unrecht nicht weichen!"

    Sry, als Jura Student musste das sein xD

    Nein, wenn er dir evtl. eine wirklich ansprechende Finanzielle Leistung anbietet könnte man sich das ja überlegen, jedoch gehts ja nicht nur um Sachbeschädigung in deinem Fall sondern auch um Körperverletzung. Und da die Polizisten direkt daneben standen [laut deiner Aussage] könnte es sein das die Anzeige deinerseits ein öffentliches Interesse trägt. Aber hier schweifen wir ab, das käme dann darauf an wie bekannt besagter Täter ist
    Weit rausgehangen kann es sein das eh eine Anzeige zustande kommt, aber ich denke eher nicht ... blaa blaa, ich verfalle in Unizeit ^^
    Ich würde die Anzeige bestehen lassen, selbst wenn er dir evtl. entgegen kommt. Finde solches Verhalten einfach nur schlimm und er sollte dafür wirklich sein "Fett" wegbekommen!

    Edit: Ich revidiere, es kann kein öffentliches Interesse tragen, zumindest nicht in sofern das deine Anzeige auf körperverletzung dieses trägt. Hab beim ersten Lesen die Tatumstände vertauscht^^ Alles gut xD
    Aber trotzdem, klag ihn an
    Geändert von typisch_andy (18.05.2011 um 16:34 Uhr)

  13. #13
    Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    nuja gegen eine finanzielle entschädigung würde ich die anzeige auch zurück ziehen
    Anzeige nicht zurück ziehen !

    Anzeigen und auf Schmerzensgeld Klagen, Entschädigung wegen Kamera, Lohnausfall wegen Krankheit, etc.

    Das musst Du so laufen lassen, das was Er gemacht hat, für immer in seinen Akten stehen hat...

    Einfach sagen Er soll Dir 2000 € zahlen würde ich nie machen, weil wer weiß was mit Deinem Finger in 10 Jahren ist?

    Schreib mir mal eine PN, ich kann Dir das an einem anderesn Beispiel erklären, wie es bei mir gerade ausieht.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.