Ja, ich... es waren ganze 2 PS weniger auf Gas
Ja, ich... es waren ganze 2 PS weniger auf Gas
ST verkauft
@Focus_ST
wo und wie hast du die Ventilsitze härten lassen ?
mfg Atomroff3l
vor 4 Wochen bei nem Instandsetzer aus Köln glaub ich,
das hat meine WS organisiert, die den auch zerlegt und zusammengebaut hatte
ST verkauft
ja ich auch, es waren ganze 0,8PS mehr auf Gas als auf Super Plus.
es gibt bisher auch keinen einzigen der mir vor 6 jahren sagte, oh du rüstest auf gas um, dein motor wird über 120.000 km halten, sondern nur stimmen, du rüstest auf gas um, dein motor wird (je nachdem wärs gesagt hat bei 20.000 bis hoch zu rund 120.0000km) hochgehen. naja über 170.000 gas kilometer und seit etwas über 100.000km mit 480nm und 275ps. vorher 250 oder 260 ps und etwas über 400nm gefahren. irgendwann werden wie bei focus st die ventile drauf gehen und ich muss die machen lassen, aber wenn das erst nach 200.000km passiert ist es sowas von egal....
Hab ne ICOM Anlage und mal paar Fragen
1.) der Verbrauch im BC ist der Gas oder Bezin Verbrauch?
2.) Benzinanzeige ändert sich oft, oftmals Reserve dann wieder 200km Reichweite, normal?
3.) Fahre eigentlich immer Gas und brauche Benzin nur zum starten, bald ist mein Benzintank wieder leer. Was am Besten tanken? Super, Super Plus oder V Power? Merke da eh keinen Unterschied. Wie sieht's bei euch aus?
4.) Normal das der Benzinverbrauch auch während Gasfahrten geringer wird?
1.) der Verbrauch im BC ist der Gas oder Bezin Verbrauch?
Der BC berechnet den verbauch mit mehreren Sensoren Luftmassenmesser...
also ist er beides.
2.) Benzinanzeige ändert sich oft, oftmals Reserve dann wieder 200km Reichweite, normal?
Normal! denn er rechnet die Km runter und nach dem xten Neustart wird neu berechnet. Mach soviel rein das die nervige Tanklampe ausbleibt.
3.) Fahre eigentlich immer Gas und brauche Benzin nur zum starten, bald ist mein Benzintank wieder leer. Was am Besten tanken? Super, Super Plus oder V Power? Merke da eh keinen Unterschied. Wie sieht's bei euch aus?
Da streite sich die Götter:
V-Power gleiche Oktanzahl kein umgewöhnen der Sensoren (z.B Klopfsensor)
Super-Plus kühlere Verbrennung / weniger Leistung
(Super pfui)
4.) Normal das der Benzinverbrauch auch während Gasfahrten geringer wird?
Jaein
geringer ANzeige im BC - heist mehr verbrauch Gas
mehr Anzeige BC - weniger Gas
sollte so eingestellt werden das du ca. 2L mehrverbrauch an GAS hast als auf Benzin (also müsste es bei dir stimmen)
solltest du die Tanknadel in der TankAnzeige meinen dann klares nein.
1) ist der Benzinverbrauch, je nach Fahrweise kannst du etwa 15-25% draufschlagen. Die angesprochenen Sensoren "wissen" ja nicht dass Gas eingespritzt wird. Die gehen rein vom Benzinverbrauch aus.
2) Die Tanklampe rauslöten ist ne angenehme, dauerhafte Lösung
3) Aral Ultimate 102, Oktanzahl möglichst gleich. Außerdem ist der Preis total egal. Und was meinst du, Bigb104, mit "kältere Verbrennung bei Super Plus" bittesehr? Ich wittere ne Internetforenlegende. Im Endeffekt isses ne Glaubensfrage wieviel Oktan du reintankst
4) Meinst du dass dein Verbrauch auf Benzin generell sinken sollte? Nein. Wie sollte das auch physikalisch möglich sein?
1) Verbrauch ist etwa 11 - 12 L. Ist das dann nur Benzin?
2) danke.
3) was nun tanken?
4) nein ich fahre auf Gas und schaue im BC die Reichweite an und diese wird weniger. Normal?
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Ist doch vollkommen egal was man tankt.
Ist doch sowieso nur zum 'Vorheizen'...
1) Nein, das ist der errechnete Wert den du an Benzin verbrauchen WÜRDEST wenn du zu dem Zeitpunkt auf Benzin fahren würdest. Der Gasverbrauch liegt da etwa 15% drüber (plusminus).
4) Ja, da Computer dumm sind und das Steuergerät natürlich nur weiß a) Tankfüllstand x und b) Verbrauch y. Aus den beiden Werten errechnet sich dann die Restreichweite. Das wird nicht konstant gemessen sondern sporadisch, und dann merkt das Steuergerät irgendwann "oh oh, der Tank ist ja immer noch so voll wie vorhin! Mal flott die Reichweite neu berechnen...." und zeigt wieder nen höheren Wert an.
Danke dir.
Dann braucht man ja gar nicht so viel Wert drauflegen, was der BC da anzeigt, wenn ich eh immer auf Gas fahre.
Richtig. Das einzig wichtige ist die Tankanzeige - wenn die Nadel unter den Strich wandert sollte man mal wieder ein paar Liter Startbenzin nachkippen, damit die Pumpe nicht versehentlich trockenläuft
Alles klar.
Was tankst du immer als Startbenzin harm?
Ich denke nächsten Monat, habe ich das Kleingeld für den Umbau zusammen!
Würde mich mal interessieren wer wie viel Km schon mit einer Gasanlage drauf gefahren hat?
Hab seit gestern Probleme.....
Beim untenraus beschleunigen bei knapp über 0,6bar ruckelt es als gäbe es kein morgen mehr....
sonst alles okee....
Werde Sven am Dienstag anrufen. Noch hat er ja Urlaub
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
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