Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Kühlmittel unter min

  1. #81
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe bei mir vorher das gleiche Problem festgestellt. Stand ist unter min. War grad bei Ford und die haben 250ml nachgefüllt. Wenns wieder raus geht wird ein Drucktest gemacht.

    Habe keinen Schaum am Ölstab oder Schleim am Deckel. Rauchen tut es aus dem Auspuff auch nicht ausser kurz beim Starten für ein Paar Sekunden und dann wars das.

  2. #82
    MPL
    Gast
    Ja keine Sorge, bei mir war der Kühlwasskreislauf schon 3 Mal undicht.
    Es gibt da so viele Schläuche bzw. Schellen die undicht sein können.
    Kannst aber im Moment wirklich einfach destiliertes Wasser nachfüllen, habe ich auch schon ein Vorrat in der Garage liegen.

  3. #83
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hab bei mir Anfang 2012 etwas Konzentrat mit Wasser nachgefüllt, mittlerweile fehlt wieder ein bissi was. Aber noch im normalen Bereich.

    Wenn noch mehr verschwindet, muss ich den Kreislauf wohl auch mal abdrücken lassen.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #84
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das nachfüllen hat 1,70€ gekostet hab's kurz beim Ford machen lassen. Jetzt mal schauen ob was raus geht. Hoffe das es wenn dann wirklich nur an einer Schelle oder Schlauch liegt. Marder schließe ich aus, weil man ganzer Motorraum verkalt ist mit einem marderschutz. Also nicht nur ein Modul sondern lauter kleine Plättchen die bei Berührung sehr weh tun. Hab schon 2 mal Bekanntschaft damit gemacht

  5. #85
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab bei mir nun auch festgestellt, dass das Kühlwasser deutlich unter Minimum war. Habe dann ca. 0,5 Liter destilliertes Wasser nachgekippt und bin ca. 3 Km gefahren. Dort stand das Auto für ca. 7 Stunden und bevor ich wieder losgefahren bin habe ich den Kühlermittelstand noch mal geprüft: ist um ca. 0,1 - 0,2 Liter verloren...

    Werde es mal weiter beobachten und ggf. eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen.

  6. #86
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Was mir aufgefallen ist, bei sehr warmen Temperaturen kommt es mir so vor als wäre der Wasserstand im Ausgleichsbehälter einen "Hauch" niedriger.
    Am nächsten Tag war es dann kälter und der Stand wieder höher.
    Da es ja ein geschlossenes System ist kanns ja nicht am Luftdruck oder ähnlichem liegen ?

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tante Horst für den nützlichen Beitrag:

    Spalle (07.08.2020)

  8. #87
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mal ne Frage.
    Wie baut eigentlich der ST den entstandenen Druck vom Kühlwasser bei abgeschaltetem Motor wieder ab ?

    Bei den meisten Autos erfolgt das ja über den Deckel des Ausgleichsbehälters.
    Ist das bei uns das Gleiche ?

  9. #88
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi Ich brauch auch mal eure Meinung. Kühlwasserbehälter ca. 1cm unter Min. Kein Schleim am Deckel und nach dem Fahren auch kein Ölgeruch. Am Öldeckel ist Schleim, am Ölstab aber nicht. Denkt ihr das meine Kopfdichtung hinüber ist? Vorne am Block ist auch etwas Öl.

    [IMG][/IMG]


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #89
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ölschleim am Deckel kommt auch von vielen Kurzstreckenfahrten.

    Wenn im Kühlwasser nix auffälliges drin ist, würde ich es einfach wieder auf max. füllen und beobachten.

  11. #90
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja ich fahre täglich 2km zur Arbeit und 2km zurück. Daher also sicher der Schleim. Diesen cm hat er in ca. 2 Jahren und ca.30000 km verbraucht.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  12. #91
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Für 2km fährste mit dem Auto zur Arbeit??? Und das mit nem ST noch?

    Ja dann weist du wohl selber woher der schleim im Deckel herkommt.


    Das vorne was du aufen Bild zeigst. Ist bei mir auch, ist nix schlimmes.


    Geändert von TomTomtoGo (07.12.2013 um 13:27 Uhr)
    "Bei mir ist alles Serie."

  13. #92
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ne ganz kleine menge geht einfach auch gern über die Dichtungen der Wapu verloren.
    ... desweiteren kann man auch getrost normales Leitungswasser verwenden zum mischen und auffüllen (sollte aber nicht ganz zu hart sein).
    destilliertes Wasser ist auf jeden Fall nicht die optimale Wahl.

  14. #93
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich fahre die 2km nur weil ich nach Feierabend meine Tochter aus der Kita abholen muss. Ich mach schon allein wegen dem Spritverbrauch 3 Kreuzzeichen wenn sie endlich in die Grundschule geht das ich mit dem Bike fahren kann. Dank der Kurzstrecke hab ich nen Schnitt von 12,8l / 100km.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  15. #94
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    naja gut aber wenn du nach 2 Jahren trotzdem 30000km gefahren bist fährst du ja trotzdem auch öfters mal größere Strecken. Von daher sollte da denke ich kein Schleim sein.

  16. #95
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja ist auch nicht wenn ich mal nach Berlin fahre oder so. Ist immer so 3-4 mal im jahr das ich so 500-700km am Stück fahre.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  17. #96
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Schleim am Deckel hat man mit dem Motor schnell, würde ich mir jetzt nicht wirklich Gedanken machen.

  18. #97
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Gut dann bin ich beruhigt. War etwas unruhig als ich heute meine neuen Osram Nightbreaker Unlimited eingebaut habe.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  19. #98
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Schleim hatte ich mit meinem im Winter auch immer.. obwohl ich nur Strecken von mind. 70km gefahren bin... also man hat ihn schon ordentlich prügeln müssen, damit der Schleim vom Deckel im Winter wieder wegging.

  20. #99
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir ist das auch! Muss im Dezember immer nachfühlen ,und genau ein jahr später ist es wieder unter Minimum Es nervt ein bissel ! Aber der Motor hört sich an wie immer also denk ich es ist nix großes wo man sich sorgen machen müsste

  21. #100
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der Motor ist wirklich stark anfällig für "Schleimbildung" (ich denke mal das ist eher der Deckel da er in dieser Kammerform das Kondensat nicht richtig verdampfen lässt),

    Selbst nach 400km Autobahn mit 110km/h Schnitt im Winter habe ich immer noch Schleim am Deckel. Mein alter zetec-E hat im Gegensatz dazu noch nie Schleim am Deckel gehabt und der wird nur Kurzstrecke im Winter bewegt.

    Aber Kühlflüssigkeitsverlust hatte ich noch nie !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.