Ich habe beim Stöbern eine Leistungssteigerung für den ST gefunden, ich glaube da können sich die MK2 warm anziehen.
MTB Stufe 1 ohne Hardware 288PS 418Nm
Ich bin gespannt was da in Zukunft geht mit Hardwareänderungen.
Ich habe beim Stöbern eine Leistungssteigerung für den ST gefunden, ich glaube da können sich die MK2 warm anziehen.
MTB Stufe 1 ohne Hardware 288PS 418Nm
Ich bin gespannt was da in Zukunft geht mit Hardwareänderungen.
Ja ich denk auch das sich da der ein oder ander wundern Wirt, wenn ein MK3 ST Tunier an einem vorbei fliegt
ich freu mich schon richtig drauf, was man da noch so alles heraus Kitzeln kann
irgendwie eine milchmädchenrechnung. es wird sich auch einen serien mk 2 wundern wenn eine stufe 3 an ihm vorbeifliegt.
fände eher interessant in einem jahr, wenn vl mehr als ein tuner was auf dem markt hat und auch die hardware mehr auswahl bietet, verglichen wird was die größte stufe beim mk3 rausbringt.
Ohja, mal sehen was der Turbolader so hergibt
Denk nicht das da recht viel mehr wie 300 ps geht. Einer von Ford hat im Interview mal gesagt das der schon nahe am oberen Limit läuft und nicht mehr viel drin ist.
jop das habe ich auch gehört - zudem dann nm technisch und vom hubraum immer noch ein defizit sein wird. bin auch echt mal gespannt auf die ersten uservideos mit einer gescheiten aga ( nicht miltek) ab turbo.
Seh ich ein bissel anderst.
288 ps ist der alte stand , der neue stand sind erreicht 300 ps also zu mindest fährt schon einer Rum!
Das nächste im einen interview mit Ford hat der Mitarbeiter gesagt , das Ford an die tunig Freaks
gedacht hat und es luft nach oben gibt ! Ich glaub kaum das der am Limit läuft.
Der moto ist zwar nicht der beste gebe i h zu aber schlechter wie bei vw und Co ist er nicht !
Und die bekommen ihre 320 ps auch aus den vier Zylinder und 2 Liter ! Und damit schon mal besser als aus dem MK 2 denn da ps raus zu bekommen ist zum Kotzen wenn wir ehrlich sind und wenn man es hinbekommt dann hält die scheisse nicht einmal !
aja 2l heißt erstmal nichts....
die neue A Klasse von AMG klatscht 350ps hin aus 2l^^
glaub ken block sein monster Fiesta hatt im offenen zustand 800ps. ok kein vergleich
aber gehen tut es mit entsprechend starker hardware
denke 300ps wird der neue schon gut verkraften.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Du hast es schon geschrieben, bei entsprechend starker Hardware. Nur ist bei allen deinen Beispielen bis auf die zwei Liter nichts identisch mit dem mk3 Motor.
des is mir auch klar =)
war ja nur en beispiel für 2l hubraum mehr net
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
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Kenn da auch einen der aktuell mit 297PS rumfährt.
Ihr habt aber alle einen Denkfehler, der Motor macht locker die 300PS+ mit allerdings der lader nicht.
Ebenfalls find ich den Spruch mit der Aussag eines Fordlers das dort an die Tuningfreaks gedacht wurde..... das wäre der erste Großserenhersteller der dies tut.
Den die herstller interresiert der Tuner rein null es sei den es ist der Werkstuner.....
http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.
Moin
Nach oben geht immer was, aber auch beim MK 2 ist nicht alles rausgeholt worden.
Was aber igendwie an die Grenze geht ,ist der kleinere hubraum.
Kenne aus der Nissanszene welche die haben aus den Sunny GTI-R (220Ps Serie 2,ol ccm) locker 400 Ps raus geholt.Ist nur die Frage wie lange hält das alles?
Kolbengeschwindigkeit, Masse, Hubraum.
Der 5Zyl. vom MK 2 ist auch nicht ausgereizt ,wenn Ford schon 350 Ps aus den RS 500 kitzelt.Da müßte rein rechnerisch 450 -500Ps bei MK2 5zyl drin sein.
ihr vergleich Äpfel mit Birnen... der neue ST it ein 4 Zylinder und kaann nicht mit dem 5 zyliner verglichen werden, sicher geht auch beim 4 Zylinder reihlic, mein ehemaliger Sierra Cossy auch 4Zylin hatte auch über 400PS aber alleine der Motorumba hat 5 stellig gekostet.
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Kann man so nicht sagen, es geht ja um die Leistungsausbeute
Nö ,nur der Kopf ist anders aufgebaut,hat aber nichts zu sagen,auch mit dem ST Kopf, kann man mehr rausholen.Code Red bietet ja schon 315 Ps an.Kann man so nicht sagen, es geht ja um die Leistungsausbeute,ES wurde ja auch früher der Golf mit den Focus verglichen(VW 4-ST 5 Zyl.) .ihr vergleich Äpfel mit Birnen... der neue ST it ein 4 Zylinder und kaann nicht mit dem 5 zyliner verglichen werden, sicher geht auch beim 4 Zylinder reihlic, mein ehemaliger Sierra Cossy auch 4Zylin hatte auch über 400PS aber alleine der Motorumba hat 5 stellig gekostet.
Theoretisch kann ich aus einem 4 Zylinder auch jede Menge Leistung rausholen,nur, je mehr Zylinder desto weniger Belastung pro Zylinder.
Ein Mercedes E63 Amg z.b. hat 103 ps pro Liter(5,5L 570Ps),ein ST 2,5 90Ps (2,5L 225 Ps)und der neue St 125 ps Pro Liter (2,0L 250 Ps).
Ist halt nur die Frage welcher Motor hält länger.
nein am Motor ist alles anders, Pleuel und Pleuelager, Kolben, Kurbelwellenlagerung verstärkt, andere Kurbelwellenlagerplatte, andere Einlassnockenwelle, Kopf, Laufbahnbeschichtung, Zylinderkopfdichtung ->andere Kompression, andere Düsen, DP u.s.w u.s.w.
darum ist ein RS Motor standfester als ein ST Motor
Geändert von blackisch (28.09.2012 um 22:38 Uhr)
Nicht was mit einem St Motor auch machbar ist.Und es ist und bleibt ein 5 Zylinder.
Ps, andere Nockenwelle Kopfdichtung, ist das selbe mit gemeint, wie anderer Kopf.
Die Standfestigkeit sei dahigestellt ,das müßten erst Langlauftest beweisen.
Und andere KurbelwellenlagerPlatte und andere KW-Lager machen keinen 125 Mehr-ps aus.
Das meiste hat Ford über die Software gemacht in Verbindung mit größerem Lader.
hab hier mal aufgeräumt, da manche zu weit vom eigentlichen thema abdriften - also bitte wieder BTT
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