Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 34 von 54 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1065

Thema: Kupplung vs. Leistungssteigerung

  1. #661
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen

    Lächeln

    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch erst immer, aber gestern Abend war es ~0 Grad und nichts ist passiert.
    An die Entlüftung der Bremsen liegt es denke ich auch nicht, weil meine Bremsen immer gut funktionierten.
    Ich finde es schon komisch meine Kupplungsgeschichte zieht sich schon locker 1,5 Jahre und mal geht's und mal geht's nicht.
    Ich bin der Meinung wenn die Kupplung im Eimer ist, dann bleibt das auch so und repariert sich nicht wieder selbst.
    Alles total sinnfrei, ich hab keine Ahnung was das sein soll.

    Also nur mal so als Info das Einzigste was das Bremssystem und das hydraulische kupllungssystem zusammen hat ist der ausgleichbehälter!!!!

    Heißt also das wenn die Bremse richtig entlüftet ist muss es die Kupplung nicht sein!!

    Aber mal zur Kupplung an sich der Belag ist ja organisch und wenn der kälter ist hat er weniger grip dazu kommt noch die Mehrleistung im kalten Zustand!!

  2. #662
    MPL
    Gast
    Ok dann lässt sich also die Kupplung extra entlüften?

    Das komische ist ja das sie jetzt selbst bei -4 Grad noch hält, obwohl sie sonst immer bei < +5 Grad angefangen hat zu rutschen.

  3. #663
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    entweder schleift die sich manchmal wieder bissl griffiger?

    so wie du das beschreibst hatte ich das auch schon, jetzt denke ich meine hält auf jeden fall noch durch bis zum nächsten sommer
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #664
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ok dann lässt sich also die Kupplung extra entlüften?

    Das komische ist ja das sie jetzt selbst bei -4 Grad noch hält, obwohl sie sonst immer bei < +5 Grad angefangen hat zu rutschen.


    Jepp die Kupplung lässt sich extra entlüften!!!
    Wobei ne rutschende kupplung nicht wirklich auf entlüften schließt....!
    Da wir eine gedrückte kupplung haben würde in der Regel die kupplung bei betätigung nicht trennen...aber gab schon komishce sachen auf der welt daher schaden wird es nicht......!

    Ich denke einfach das es viel mit temperatur zu tun hat...welche temperatur die reibscheibe,automat,ZMS hat......
    Die Kupplungsscheibe "erholt" sich ja auch wieder. Durch das rutschen wird sie zu heiß und verglast deto mehr desto schlimmer das rutschen...
    Schont man sie dann einige zeit erholt sie sich wieder....! Und ich persönlich denke mir auch das der druck den der automat aufbringt sich auch durh die temperatur die er selbst hat verändert
    die Federlamellen sind ja auch aus metall......

  5. #665
    MPL
    Gast
    Gut dann werde ich bei der nächsten Inspektion mal die Kupplung entlüften lassen, da wird eh die Bremsflüssigkeit gewechselt, ich sag euch dann bescheid wie es sich danach verhält.
    Trotzdem kommt die neue Kupplung erst mal in mein Lager, wer weiß wann es doch zuende geht mit der jetzigen.

  6. #666
    MPL
    Gast
    Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber ich habe mich jetzt doch für die RS Kupplung entschieden.

    Begründung: Ich habe mit der ST Kupplung 80000Km geschafft mit durchschnittlich 450Nm, da denke ich mir,da packt die RS locker 120000Km und dann ist die Karre vermutlich eh für die Tonne.
    Dazu kommt das die RS Kupplung doch ein paar Euro günstiger ist.

    Die Helix ist nicht schlecht doch die Lohnt sich für mich einfach nicht, das muss jeder für sich entscheiden wie lange er den ST fahren möchte und vor allem für was er genutzt wird.

    Ich für meinen Teil werde mir den Mehrpreis sparen und woanders investieren.

  7. #667
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    das komplette KIT oder nur Reibscheibe + Druckplatte?

  8. #668
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ihr werdet mich für bekloppt halten, aber ich habe mich jetzt doch für die RS Kupplung entschieden.

    Begründung: Ich habe mit der ST Kupplung 80000Km geschafft mit durchschnittlich 450Nm, da denke ich mir,da packt die RS locker 120000Km und dann ist die Karre vermutlich eh für die Tonne.
    Dazu kommt das die RS Kupplung doch ein paar Euro günstiger ist.

    Die Helix ist nicht schlecht doch die Lohnt sich für mich einfach nicht, das muss jeder für sich entscheiden wie lange er den ST fahren möchte und vor allem für was er genutzt wird.

    Ich für meinen Teil werde mir den Mehrpreis sparen und woanders investieren.
    Wie du sagst muss jeder selbst wissen und bei 450nm würde ich auch rs nehmen. Aber ich meine ab 500nm sollte man die paar Euro mehr in die hand nehmen

  9. #669
    MPL
    Gast
    @Alex87: Komplett mit ZMS natürlich!

    @Jonny: Auf 500Nm werde ich nach dem Einbau allerdings auch noch gehen.

  10. #670
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    120000Km und dann ist die Karre vermutlich eh für die Tonne.
    Wat ? Also wenn der ST nach 120000 schon reif für den Schrott ist .......
    Aber die Entscheidung doch die RS zu nehmen ist wohl die Richtige.

  11. #671
    MPL
    Gast
    80000+120000

    Und 200000 Km ist der Bereich bei dem mich nichts mehr überraschen würde, kann sein das er bis dahin noch gut in Schuss ist, vielleicht aber auch nicht.

    Ich habe mit MOD B mehr Km gefahren als die meisten überhaupt auf dem Tacho haben, die RS Kupplung packt das schon.

  12. #672
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Gute entscheideung ich sehe bei mir auch keinen grund warum ich auf mehr wie die RS kupplung gehen sollte, eigentlich fühlt es sich bei immer nur so an als packt die serienkupplung den bereich nicht wo der LD kurz in den overboost geht keine ahnung wievie nm er dann hat?

    so hat er ja 460 könnten das also 500 in dem kurzen moment vom overboost sein?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #673
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    wie hält denn das schwungrad?
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  14. #674
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von heda99 Beitrag anzeigen
    wie hält denn das schwungrad?
    Schrauben

    Falls jemand noch Geld ausgeben möchte. http://www.dreamscience-automotive.c...ffers-2012.php
    Weihnachtsrabatt
    Geändert von Meggy69 (09.12.2012 um 18:37 Uhr)

  15. #675
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bin gerade am kupplung bestellen...bei mir wirds jetzt auch ne RS.

    der RS kupplungssatz passt ja 1:1 in den ST. (hab ich jetzt schon mehrfach gelesen)
    nur meine frage was ich noch nirgends gefunden habe: von welchen model also RS oder ST,
    brauch ich jetzt die ganzen schrauben und den kupplungszylinder oder ist das auch 1:1 das selbe!?

  16. #676
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von G-Driver Beitrag anzeigen
    nur meine frage was ich noch nirgends gefunden habe: von welchen model also RS oder ST,
    brauch ich jetzt die ganzen schrauben und den kupplungszylinder oder ist das auch 1:1 das selbe!?
    Ist das Selbe.

  17. #677
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich will mir heute die RS kupplung bestellen und stehe gerade vor der wahl ob ich die verstärkte (racing-fever) nehmen soll oder die "normale".

    Laut prüfstand habe ich 460nm von 2500 bis 3500upm jetzt hätte ich gerne nochmal eure meinungen/erfahrungen gehört ob die RS kupplung das auf jeden fall hält? (laut shop seite hält sie ja über 500nm konstant)
    Ich muss noch dazu sagen das meinen serienkupplung wohl nur rutscht wenn beim gasgeben der LD in den overboost geht sonst hält sie.(da sind es dann wohl mehr wie 460nm)


    die verstärkte kostet ja 250 euro mehr und mir stellt sich eben die frage ob das sein muss.
    Geändert von sts_taucher (27.12.2012 um 11:33 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #678
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich habe vor 2 Wochen mit Herrn Uwe Wolf von Wolf Racing gesprochen zwecks RS Kupplung.
    Die haben ja den 400PS Allrad Wolf Umbau, der hat auch einiges an NM und hat auch die Original RS kupplung drin und keine Probleme.
    Gut der ist noch nicht viel gefahren hab ich gesagt; aber einen Focus RS wo die Kupplung rutscht gibt es so gut wie keine (1-2 vllt).
    Und die meisten fahren ja den RS mit mehr als 305PS Von daher wird bei mir auch die RS Kupplung werden (auch mit 538NM)
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  19. #679
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Quatsch, die normale RS Kupplung reicht völlig aus

  20. #680
    Grünschnabel Avatar von Greenpunch
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    91
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    wie sieht es eigentlich mit der vovlo s60r kupplung aus? passt die auch??
    gibt ja vieles was vom S60r passt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.