Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Getriebe klappert!

  1. #61
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Moin,

    hab das hier aus dem Forum Hab es bis jetzt nicht bereut, läuft einwandfrei. Mir kommt es etwas so vor, dass die Gänge sich nicht mehr ganz so knackig schalten lassen wie vorher, aber nur minimal. Der Verkäufer war auch echt in Ordnung und hat bis ich mein Auto wieder hatte voll mitgefiebert Echt klasse.

  2. #62
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    denk meine frage passt hier besser rein da das getriebe angeht, denk ich mal

    beim weg fahren wenn ich von der kupplung runter gehe und langsam aufs gas steige, wie mann das halt so normal macht, hör ich ganz leise ein geräuch als wen zwei zahnräder ineinander greifen würden oder last auf die antriebswelle kommen würde. mann hört ein leises klack und mehr nicht.

    ist genau der moment ab dem die kupplung zu greifen beginnt.

    ist das normal ? hab sonst keine geräusche oder so ähnlich.
    mfg

  3. #63
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Die meisten werden dir da wohl sagen das es das typische Antriebswellen Problem ist.

    Ich hab genau genommen das gleiche Geräusch (aber um einges lauter) und habe es bisher nie weg bekommen.
    Die TSI mit dem Verkleben der Antriebswelle wurde durchgeführt die "Wunderschrauben" mit dem Gummi statt der normalen Schrauben an den Antriebswellen verschraubt.
    Und selbst der Tausch der kompletten Kupplung inkl. dem Zweimasseschwung und die Geräusche sind immer noch da.
    Ehrlich gesagt solltest du dich damit einfach arrangieren, ich hab das Geräusch jetzt seit 2-3 Jahren und bisher hält alles......

  4. #64
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar, hab mir nur gedacht vielleicht kündigt sich da was an und ich kann dem entgegen wirken.

  5. #65
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Falls es das bekannte Antriebs klackern ist. Wie Tante Horst schon sagt... die schrauben, einkleben is mist finde ich. Kupferpaste hat da super geholfen bei mir.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  6. #66
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von runover Beitrag anzeigen
    denk meine frage passt hier besser rein da das getriebe angeht, denk ich mal

    beim weg fahren wenn ich von der kupplung runter gehe und langsam aufs gas steige, wie mann das halt so normal macht, hör ich ganz leise ein geräuch als wen zwei zahnräder ineinander greifen würden oder last auf die antriebswelle kommen würde. mann hört ein leises klack und mehr nicht.

    ist genau der moment ab dem die kupplung zu greifen beginnt.

    ist das normal ? hab sonst keine geräusche oder so ähnlich.
    mfg


    du kannst zumindest mal testen ob es tatsächlich das bekannte klickern der antw's sind ( ich habs übrigens auch )

    einfach handbremse voll anziehen, 1. gang rein und kupplung langsam kommen lassen... sobald das auto in die knie geht solltest du das knacken hören. dann rückwärtsgang rein und das gleiche spiel durchziehen! wenns die atw's sind wirst du genau dieses knacken dann hören!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  7. #67
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Lustigerweise höre ich es NIE im Rückwärtsgang, egal mit oder ohne Handbremse.
    Wie gesagt sind das bestimmt nicht die ATW`s und ich behaupte mal das es fast jeder ST hat mal lauter mal leiser (oder so leise das man es nicht wahr nimmt).
    Geändert von Tante Horst (13.02.2013 um 08:58 Uhr)

  8. #68
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Lustigerweise höre ich es NIE im Rückwärtsgang, egal mit oder ohne Handbremse.
    Wie gesagt sind das bestimmt nicht die ATW`s und ich behaupte mal das es fast jeder ST hat mal lauter mal leiser (oder so leise das man es nicht wahr nimmt).
    und genau so ist es, markant für ATW sind Geräusche bei Rückwärtsfahrt, wenn es nicht so ist dann ist es das ZMS..bei mir klackerte es auch schon bei Neuwagenabholung aber ich glaube nicht das bei km stand 8 schon die ATW defekt sind, ergo im Internet gelesen und herausgefunden das die meisten das als ZMS als Ursache deuten

  9. #69
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ok, dann hab ich das antriebswellenklackern jetzt seit 10tkm auch. (Laufleistung jetzt 160tkm)

    Ich dachte erst, da sein irgendwelche fahrwerksbuchsen ausgeschlagen. Bei mir kommts von der Fahrerseite. Welche Atw ist meist betroffen?
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #70
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hab ja damals beim Kupplungstausch auch auf den RS ZMS gewechselt in der Hoffnung das sich das auch erledigt hat.
    War wohl nix .......

  11. #71
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mein mechaniker hat beim kupplungstausch das zms mit untersucht und noch für gut befunden , federn dämpfen ordentlich . warum das nun trotzdem immer klappert weiss wohl keiner aber man gewöhnt sich an alles ich habe ja die rs kupplung rein machen lassen aber das orginale zms drinn gelassen^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #72
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Von den Volvo Fahrern hört man aber ähnliches.
    Ist wohl wie so manches "eingeschleppt" worden ....

    Mir gehts ja an sich nicht um das "Geklapper" wenn man zu schnell die Kupplung durchdrückt sondern das "Geknacke" beim anfahren wenn die Kupplung über den Schleifpunkt kommt und greift.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.