Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #421
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    EBC SIND laut. Ernsthafte Sportbremsanlagen haben einige "hässliche" Eigenschaften, wie zB schlechte Kaltbremswirkung, Quietschen wenn sie kalt sind, Quietschen wenn sie warm sind, machen Lärm bei normaler Fahrt....eine Bremse die alle Nachteile beseitigt und trotzdem zupackt wie im Rennwagen ist einfach nicht bezahlbar. Scheiben mit Rillen machen zB Brummgeräusche, weil die Luftsäule in der Rille durch den Belag "zerschnitten" wird - auch wenn man nicht bremst. Quietschen tun viele sportlicher ausgelegte Bremsen. Musst du hinnehmen oder auf Serienkram zurückrüsten.

  2. #422
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    http://www.mtecbrakes.com

    Hallo zusammen,

    kennt die jemand? schonmal jemand verbaut? Erfahrungen?

    kommen mir mega billig vor

    grüße Jan

    ~250 euro für 8 beläge und 4 scheiben
    Geändert von Recaro (15.04.2013 um 20:52 Uhr)

  3. #423
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    EBC SIND laut. Ernsthafte Sportbremsanlagen haben einige "hässliche" Eigenschaften, wie zB schlechte Kaltbremswirkung, Quietschen wenn sie kalt sind, Quietschen wenn sie warm sind, machen Lärm bei normaler Fahrt....eine Bremse die alle Nachteile beseitigt und trotzdem zupackt wie im Rennwagen ist einfach nicht bezahlbar. Scheiben mit Rillen machen zB Brummgeräusche, weil die Luftsäule in der Rille durch den Belag "zerschnitten" wird - auch wenn man nicht bremst. Quietschen tun viele sportlicher ausgelegte Bremsen. Musst du hinnehmen oder auf Serienkram zurückrüsten.
    Kann ich bestätigen. Die EBC sind etwas lauter. Das Quietschen hat aber nach der Einbremsphase (ca 300km) komplett aufgehört.
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  4. #424
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Die EBC sind etwas lauter. Das Quietschen hat aber nach der Einbremsphase (ca 300km) komplett aufgehört.
    auch die Tarox F2000 in Verbindung mit den EBC GreenStuff quitschen am Anfang wie Hölle (vorallem beim langsamen Rollen + Bremsen), ist aber auch nach ein paar 100 km komplett Ruhe.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #425
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Ich habe diese Woche meine Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Habe mich für vorne dann doch für die Zimmermann gelochten Bremsscheiben entschieden und dazu die ATE-Ceramics Bremsbeläge. Hinten Zimmermann Bremsscheiben Coatz und auch ATE-Ceramics Beläge. 600-700€ für EBC Teile wollte ich dann dieses Mal doch nicht ausgeben Das ganze hat mich ungefähr die Hälfte gekostet, nämlich 350€ komplett

    Die ersten Kilometer war ich etwas erschrocken weil alles erst Mal ziemlich laut war und ich mich kaum getraut habe zu bremsen (klar, Einbremsphase halt) aber seit gestern läuft die Kombination echt geil. Bremsleistung ist um einiges besser wie serie, wie ich finde. Leise und kein Brummen oder Wackeln des Lenkrads beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.

    Mein Fazit, bisher kann ich diese Kombination jedem empfehlen der sportlich fährt und dem die Optik auch nicht ganz egal ist. Durch die gelochten Bremsscheiben vorne sieht das schon sehr gut aus.

    Werde natürlich auch weiterhin berichten wie sich das ganze entwickelt.

  6. #426
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von david1987 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Woche meine Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Habe mich für vorne dann doch für die Zimmermann gelochten Bremsscheiben entschieden und dazu die ATE-Ceramics Bremsbeläge. Hinten Zimmermann Bremsscheiben Coatz und auch ATE-Ceramics Beläge. 600-700€ für EBC Teile wollte ich dann dieses Mal doch nicht ausgeben Das ganze hat mich ungefähr die Hälfte gekostet, nämlich 350€ komplett

    Die ersten Kilometer war ich etwas erschrocken weil alles erst Mal ziemlich laut war und ich mich kaum getraut habe zu bremsen (klar, Einbremsphase halt) aber seit gestern läuft die Kombination echt geil. Bremsleistung ist um einiges besser wie serie, wie ich finde. Leise und kein Brummen oder Wackeln des Lenkrads beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.

    Mein Fazit, bisher kann ich diese Kombination jedem empfehlen der sportlich fährt und dem die Optik auch nicht ganz egal ist. Durch die gelochten Bremsscheiben vorne sieht das schon sehr gut aus.

    Werde natürlich auch weiterhin berichten wie sich das ganze entwickelt.
    Klingt top!
    Brauche bald neue Scheiben vorne...

    Und will möglichst wenig geld ausgeben aber natürlich nicht an der qualität sparen ^^
    meine beläge sind noch i.O. nur die scheiben müssten vorne bald neu ( laut Ford Werkstatt ). Hab nen Nachbarn mit ner freien Werkstatt der baut mir da ein was ich ihm gebe ^^
    von daher würd ich gerne selbst paar scheiben kaufen...

    lieber gleich alle scheiben wechseln? oder erstmal die vorne?

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  7. #427
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Banane112 Beitrag anzeigen
    http://www.mtecbrakes.com

    Hallo zusammen,

    kennt die jemand? schonmal jemand verbaut? Erfahrungen?

    kommen mir mega billig vor

    grüße Jan

    ~250 euro für 8 beläge und 4 scheiben
    http://www.mtecbrakes.com/brake-disc...rake-kits.html

    die meinst du hm?

    Echt krass billig ich traue dem nich so ^^

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  8. #428
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Klingt top!
    Brauche bald neue Scheiben vorne...

    Und will möglichst wenig geld ausgeben aber natürlich nicht an der qualität sparen ^^
    meine beläge sind noch i.O. nur die scheiben müssten vorne bald neu ( laut Ford Werkstatt ). Hab nen Nachbarn mit ner freien Werkstatt der baut mir da ein was ich ihm gebe ^^
    von daher würd ich gerne selbst paar scheiben kaufen...

    lieber gleich alle scheiben wechseln? oder erstmal die vorne?
    Na wenn die hinteren noch i.O. sind dann würde ich erst Mal nur die vorderen wechseln lassen. Sagst ja selber dass du nicht zu viel ausgeben willst

  9. #429
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Banane112 Beitrag anzeigen
    http://www.mtecbrakes.com

    Hallo zusammen,

    kennt die jemand? schonmal jemand verbaut? Erfahrungen?

    kommen mir mega billig vor

    grüße Jan

    ~250 euro für 8 beläge und 4 scheiben
    Haben die eine ABE? Glaube eher nicht...

  10. #430
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von david1987 Beitrag anzeigen
    Na wenn die hinteren noch i.O. sind dann würde ich erst Mal nur die vorderen wechseln lassen. Sagst ja selber dass du nicht zu viel ausgeben willst
    Ja dachte nur das durch verschiedene Scheiben verschiedene Bremskräfte wirken und das vll nicht so gut wäre^^
    Bin bei meinem schwarzen BieST sehr empfindlich

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  11. #431
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von david1987 Beitrag anzeigen
    Haben die eine ABE? Glaube eher nicht...

    Hey, eine abe haben sie leider nicht, aber so ein komisches gutachten...scheint wohl in der UK so normal zu sein sagte mir die Dame der Firma

    http://imageshack.us/photo/my-images...304180001.png/
    http://imageshack.us/photo/my-images...304180002.png/

    für mich, mit meinem schlechten englisch, sagt das aus das es qualitativ gleich ist wie die originalen und somit zugelassen?
    vielleicht kennt sich damit jemand besser aus

    ich frag mal noch an was man am preis machen könnte bei sammelbestellungen
    Geändert von Recaro (18.04.2013 um 15:56 Uhr)

  12. #432
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wenn die teile keine ABE haben oder nen tüv teilegutachten , zusammen mit ner KBA nummer , dann sind die nicht zugelassen.
    dieser wisch von denen ist evtl in GB ausreichend , aber nicht hier in D...

    somit fährst du ohne BE rum !

    man bekommt ja auch die EBC in UK verdammt günstig , aber eben auch ohne zulassung ...

    Thema EBC , ich fahr nun schon nen paar hundert km die Black Dash mit den Red Stuff.
    ok die sind etwas hörbar , aber auch nicht mehr wie die windgeräusche bei hohem tempo...
    man könnte es vergleichen mit lauten reifen bzw ganz leicher sägezahnbildung.

    und quietschen hab ich bisher noch keins vernommen

  13. #433
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hm, für erstausrüster Qualität brauche ich doch auch keine abe o.ä. oder? ich blick da nicht durch -.-

  14. #434
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    doch , auch serienteile müssen zugelassen sein in D.
    die haben dann auch ne KBA drauf

    mal ganz davon ab , dass die mtec nicht "serie" aussehn ...

  15. #435
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Hier ein kleines Feedback zu EBC Redstuff + Turbo Groove VA/HA:

    Positiv:
    Optik = Geil!
    Die Bremsleistung ist überragend im Vergleich zur Serie, sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand.

    Negativ:
    Macht eine Art Klackergeräusch während der Fahrt und verstärkt beim Bremsen. Nur bei offenem Fenster hörbar und auch nur dann wenn man nah an einer Mauer oder ähnlichem fährt.

    Fahre damit seit über einem Jahr und über 10.000km.

  16. #436
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Klingt top!
    Brauche bald neue Scheiben vorne...

    Und will möglichst wenig geld ausgeben aber natürlich nicht an der qualität sparen ^^
    meine beläge sind noch i.O. nur die scheiben müssten vorne bald neu ( laut Ford Werkstatt ). Hab nen Nachbarn mit ner freien Werkstatt der baut mir da ein was ich ihm gebe ^^
    von daher würd ich gerne selbst paar scheiben kaufen...

    lieber gleich alle scheiben wechseln? oder erstmal die vorne?
    nur als gut gemeinter rat:
    wenn du die scheiben vorne neu machst, mach auch gleich die beläge dazu neu! -> auch wenn die alten noch etwas gehn würden, aber die würden deine neuen scheiben nur "ungleichmäßig einschleifen" wodurch du sie erst recht wieder früher rauswerfen musst. (außerdem sind die beläge eh das billigste an dem ganzen, also da auf keinem fall sparen ... wie auch bei der restlichen bremserei *g*)

    sg!

  17. #437
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hier ein kleines Feedback zu EBC Redstuff + Turbo Groove VA/HA:

    Positiv:
    Optik = Geil!
    Die Bremsleistung ist überragend im Vergleich zur Serie, sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand.

    Negativ:
    Macht eine Art Klackergeräusch während der Fahrt und verstärkt beim Bremsen. Nur bei offenem Fenster hörbar und auch nur dann wenn man nah an einer Mauer oder ähnlichem fährt.

    Fahre damit seit über einem Jahr und über 10.000km.
    Bei den Blackdash hab ich keine Geräusche, ansonsten kann ich aber alles bestätigen
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  18. #438
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    bleiben die schwarzen scheiben eigentlich schwarz oder ist das schwarze weg wenn man ein paar mal bremst ? Es steht ja nur da das die "beschichtet" sind !?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  19. #439
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    bleiben die schwarzen scheiben eigentlich schwarz oder ist das schwarze weg wenn man ein paar mal bremst ? Es steht ja nur da das die "beschichtet" sind !?
    Geht natürlich weg durchs bremsen!

  20. #440
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    bleiben die schwarzen scheiben eigentlich schwarz oder ist das schwarze weg wenn man ein paar mal bremst ? Es steht ja nur da das die "beschichtet" sind !?
    also die fläche wo die beläge auftreffen, wird silber, die streifen jedoch bleiben schwarz
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.