Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Reifen fahren sich unterschiedlich ab!!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Reifen fahren sich unterschiedlich ab!!

    Hi an alle habe vor ca 4 Monaten meinen ST mit den H&R (40 mm) Federn tieferlegen lassen, nun habe ich seit ich beim kundendienst war ein Problem meine vorderen Reifen fahren sich extrem arg auf der innenseit vom reifen ab! Und die bei ford sagen achse ist alles genau eingestellt, passt auch alles!!
    Was kann ich nun noch machen??

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifen fahren sich unterschiedlich ab!!

    Haste einen Ausdruck von der Achsvermessung? Durch die Tieferlegung hast du einen größeren negativen Sturz. Dem muss man mit Vorspur gegensteuern. Würde mir gerne die Radeinstelldaten mal ansehen. Wenn er richtig geingestellt wäre, hättest du das Bild nicht oder nicht so extrem. Die Einstellung stimmt also auf keinen Fall.
    MfG
    Chris

  3. #3
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifen fahren sich unterschiedlich ab!!

    Stimmt- bei mir ist auch alles laut Ausdruck ist alles im grünen Bereich.
    Nur hinten kann man wohl nicht den Sturz einstellen- bei mir ist aber auch hinten kein "falscher" Reifenverschleiß zu sehen

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifen fahren sich unterschiedlich ab!!

    Den Sturz kann man auch vorne nicht einstellen...
    MfG
    Chris

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Reifenabnutzung

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Focus st.
    Obwohl das Auto vorne getrieben ist nutzen meine Hinterreifen bei weitem schneller ab wie die vorderen.
    Die Reifen haben jetzt +-17000 km.
    Hat noch jmd das Problem?

    Mfg

  6. #6
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Höchstwahrscheinlich Spur nicht korrekt eingestellt. Laufen sie denn gleichmäßig ab auf der Hinterachse oder mehr innen beziehungsweise mehr aussen?

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    An der Spur war nichts gewesen,wurde kontrolliert.

    Die Reifen sind gleichmässig abgelaufen,nicht nach innen oder aussen .

  8. #8
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Hast du was verändert mit dem Fahrwerk?

  9. #9
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    So nach dem meine Sommerreifen so aussahen, hab ich heute mal die Spur einstellen lassen.


    Was sagen denn die Experten zu den nun eingestellten Spurwerten ?
    Geändert von LiveOnStage (14.02.2013 um 18:09 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Schleifen die Reifen innen irgendwo oder woher kommen diese krassen schleifspuren?

  11. #11
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Hat nirgends geschliffen, laut meinem Reifenhändler lag es wohl an der Sturz/Spur Einstellung.
    Gemerkt habe ich das ganze auch nur im Regen ab 140 als der Wagen komisch anfing zu Schwimmen.
    Zuhause dann hinten die Reifen kontrolliert, aus Unwissenheit natürlich von der Seite(Außen).
    Beim genaueren hinsehen ist mir dann die total abgefahrene Innenseite aufgefallen (Beidseitig).
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Da war der Sturz aber extrem verstellt! Und vielleicht noch etwas zu wenig Luft in den Reifen gehabt?
    Hatte ein Kumpel von mir auch an seinem
    Pasat. Ausen waren die Reifen wir neu aber innen komplett abgefahren...
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  13. #13
    Lehrling Avatar von nick06
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meinsdorf(Teltwo Fläming)
    Beiträge
    151
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab vorhin bemerkt das mein rechter Vorderreifen sich stark abfährt..nur der..an was könnte das liegen?


    gruß nick

  14. #14
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Dann kontrolliere mal die ganzen Fahrwerkskomponenten auf eventuell vorhandenes Spiel oder lass es checken, wenn Du es Dir nicht zutraust.
    Wenn irgendwo Luft(Spiel) vorhanden ist, dann lass das(z.B. Spurstange, Spurstangenkopf, Querlenkerbuchsen, Traggelenk usw.) erstmal instandsetzen.
    Wenn (dann) alles o.k. ist, dann ab zur Achsvermessung!

    Edit: Und natürlich erstmal den Reifendruck kontrollieren u. ggf. korrekt einstellen.
    Geändert von TomSTer (08.03.2013 um 19:43 Uhr)

  15. #15
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    so ähnlich sah das bei mir auch aus als ich vor dem Einwintern neue Reifen draufgezogen hab.
    Bin mal gespannt was die Spurvermessung sagt (wird im April gemacht)

    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    So nach dem meine Sommerreifen so aussahen, hab ich heute mal die Spur einstellen lassen.


    Was sagen denn die Experten zu den nun eingestellten Spurwerten ?
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  16. #16
    M.E1988
    Gast
    Hi!

    Hatte genau das gleiche Problem hab mir die Spur gleich beim Federn einbauen einstellen lassen. Dann als ich die Winterreifen draufmachen lassen hab waren meine vorderen innen total abgefahren.

    Bin dann zum Euromaster und hab die Spur nochmal einstellen lassen. Mir wurde dann von einem Kolleg der bei Audi arbeitet gesagt dass sich das Fahrwerk innerhalb von 1000 km nochmal setzt und sich dann auch die Spur und Sturz nochmal leicht verstellt,

    Einfach einstellen lassen, dann ist alles Tip Top!!!!

    Gruß Marco

  17. #17
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Luftdruck. reifen scheiße angefahren

    Hallo jungs.... hab gestern durch zufall mal nen blick auf meine reifen geworfen, man sahen die beschissen aus

    Habe h&r federn verbaut mit 40er spurplatten... achsvermessung wurde anfang des jahres gemacht alles in ordnung... das die reifen sich innen etwas mehr abfahren ist bekannt aber so extrem?

    schiebe es gerade mal das ich irgendwie den falschen luftdruck gefahren bin, die vorgeschriebenen 2,3 bar auf allen 4.

    Hat einer vielleicht nen tip für mich wie ich den reifenverschleiß etwas besser eingrenzen kann?

    Sind die original felgen mit 225/40 R18

    habe jetzt neue reifen bestellt aber hatte nicht vor ende des jahres wieder neue zu bestellen

    Vielleicht hat einer von euch mal bisschen getestet und möchte mir nen tip geben die kombi fahren ja recht viele leute hier

    sorry wenn es das thema in etwa schon gibt...

    wollte spezifisch mal auf das problem ansprechen haben vielleicht mehrere dieses problem
    Geändert von murdoc (26.05.2013 um 12:05 Uhr)

  18. #18
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ich fahr auf der VA 2,7 bar und 2,4 auf der HA. (im handbuch ist auch extra angeführt, wenn man öfter strecken mit mehr als 160 kmh fährt, sollte der druck auf der VA auf mind. 2,6 bar erhöht werden)
    -> ... bzw. geben die reifenhersteller sowieso höhere werte an wie der automobilfabrikant, da der eher mehr auf komfort aus ist.
    achsvermessung wurde bei mir vor ca nem jahr gemacht.. und soweit passt auch alles. die reifen fahren sich erstaunlich gleichmäßig ab.

    sg!

    edit: 225/40/18 ... ori.felgen
    Geändert von eon_st (26.05.2013 um 12:26 Uhr)

  19. #19
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    ich fahr auf der VA 2,7 bar und 2,4 auf der HA. (im handbuch ist auch extra angeführt, wenn man öfter strecken mit mehr als 160 kmh fährt, sollte der druck auf der VA auf mind. 2,6 bar erhöht werden)
    -> ... bzw. geben die reifenhersteller sowieso höhere werte an wie der automobilfabrikant, da der eher mehr auf komfort aus ist.
    achsvermessung wurde bei mir vor ca nem jahr gemacht.. und soweit passt auch alles. die reifen fahren sich erstaunlich gleichmäßig ab.

    sg!

    edit: 225/40/18 ... ori.felgen

    Meine reifen waren im frühjahr schon nicht mehr die welt... aber hätten locker für dieses jahr reichen müssen und jetzt sind sie komplett breit...
    das es durch die federn nicht hundert prozent gleich ist weiß ich aber das extreme war mir etwas komisch...

    okay ich werde es testen. habe jetzt erstmal schöne winterstahlis drauf

    hoffentlich ist das die lösung

  20. #20
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meguiars Beitrag anzeigen
    habe jetzt erstmal schöne winterstahlis drauf

    hoffentlich ist das die lösung
    ot
    Bei der jetzigen Wetterlage kann das vllt. noch ganz hilfreich werden...
    /ot
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.