Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ESP System Fehlfunktion

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP System Fehlfunktion

    kann es sein das das esp auch zu früh anspringt wenn man vorne ca 2 mm mehr profil hat. und va und ha zwei unterschiedliche reifenhersteller hat?? habe vorne neue hankook und hinten contis vom letzten jahr drauf.
    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy


    OS-Performance Stufe1, ECU Spacer, K&N Tauschfilter, Kunststoffteile schwarz Lackiert, 30mm H&R Federn, Tomason TN4, Bilstein B8-Sprint Stoßdämpfer, GTI Frontlippe , Stoffler Heckspoiler

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP System Fehlfunktion

    Zitat Zitat von tommy00001
    kann es sein das das esp auch zu früh anspringt wenn man vorne ca 2 mm mehr profil hat. und va und ha zwei unterschiedliche reifenhersteller hat?? habe vorne neue hankook und hinten contis vom letzten jahr drauf.
    hast du hinten mehr Profil als vorne?
    Ich kenne dieses Problem auch, aber kam auch auf den Reifen an. Mit den Pirelli P Zero Nero ist es z.B. nie passiert. Bei den Michelin Pilot Sport PS2 kam das Problem nur bei einem sehr großen Unterschied von vorne zu hinten. Bei den Serien Contis war schon ein recht kleiner Unterschied ausreichend das das ESP einen einbremst.
    Bei mir immer zu merken auf sehr schlechten Straßen die geflickt wurden (also unterschiedlichen Teerbelag hatten)
    Ich gehe mal davon aus das das hinterteil beim Wechsel der Teerbeläge sich minimal anders verhalten hatte als vom ESP erwartet also hats mich gleich mal sehr eingebremst.
    Falls der Reifen aber sehr guten Grip hat wars vielleicht noch innerhalb des ESP Toleranz Bereiches und man konnte vernünftig durch die Kurven fahren.
    Warum aber der Profil unterschied von vorne nach hinten noch ne Rolle spielt weiß ich nicht (Wenn die Reifen mit mehr Profil vorne waren gab’s das Problem nicht.)

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP System Fehlfunktion

    ne hab vorn ca 2mm mehr als hinten
    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy


    OS-Performance Stufe1, ECU Spacer, K&N Tauschfilter, Kunststoffteile schwarz Lackiert, 30mm H&R Federn, Tomason TN4, Bilstein B8-Sprint Stoßdämpfer, GTI Frontlippe , Stoffler Heckspoiler

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP System Fehlfunktion

    Hi Leute,
    also ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem, das sich das ESP wärend der Fahrt auf grader Strecke ausschaltete und das innerhalb einer Woche gleich 2mal.
    Es war auch der Stecker vom LMM. Stecker gereinigt und seit der Zeit hab ich ruhe.
    Gruss SaschaSaarland

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    esp system fehlermeldung

    Hab diesen fehler auch seit gestern gestern wurde er gelöscht doch ist heute wieder gekommen habe mir mal die 2 abs sensoren vorne rechts und links bestellt falls noch jemand was weiß was es sein kann bin mit jedem rat zufrieden danke im vorraus und schönen abend euch allen

  6. #26
    Christian Hub
    Gast
    Bei mir war es nicht der Sensor, sondern das Radlager, falls das mit deinen Sensoren nicht klappt dann Tippe ich auf das Radlager.
    Fehler hab ich nämlich auch mehrere malew gelöscht, kam aber nach ca 1km wieder.

    Zitat Zitat von ST226 Beitrag anzeigen
    Hab diesen fehler auch seit gestern gestern wurde er gelöscht doch ist heute wieder gekommen habe mir mal die 2 abs sensoren vorne rechts und links bestellt falls noch jemand was weiß was es sein kann bin mit jedem rat zufrieden danke im vorraus und schönen abend euch allen

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    BEi mir lag es am lmm... Neuer rein und Ruhe war.... Hast du nur den Fehler oder regelt der ST komplett ab? Also geht er in den notlauf?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.