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Thema: Welche Reifen?

  1. #961
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    ich habe jetzt auch gewechselt.
    mache ich sonst nie zu zeitig aber jede prognose spricht gegen kälteeinbruch

    und das fahrgefühl gleich , nix mehr schwammig und das esp kommt endlich nich mehr wenn man im dritten vollgas gibt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #962
    Big Daddy
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    Ich hatte diesen Winter garnicht gewechselt auf Winterreifen beim ST. Wäre die Arbeit nicht wert gewesen.

  3. #963
    Spinner Avatar von STflip
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    Gestern Termin fixiert, Sommerreifen kommen am 27.3. drauf.


  4. #964
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    und das fahrgefühl gleich , nix mehr schwammig und das esp kommt endlich nich mehr wenn man im dritten vollgas gibt
    Mein Tipp: Vernünftige Winterreifen kaufen

  5. #965
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Winterreifen sind halt etwas weich bei 15°+
    Die sind ja auch für Schnee aber das war wohl nix dieses jahr
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  6. #966
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Das ist richtig aber im Dritten ESP kenne ich gar nicht.
    War aber eh nur Spaß.

    Neue Reifen stehen für den kommenden Winter erst wieder auf dem Plan. Mal gucken was es wird.
    Daher fahre ich die Winterreifen jetzt soweit runter wie es geht. Sollten bei diesen Temperaturen auch nicht lange dauern, bis ich Slicks habe.

  7. #967
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    Hi,

    ich hatte vorige Saison ja die Hankook S1 Evo2 drauf. Die beiden vorderen waren nach einer Saison (bei mir ca. 7000km) komplett glatt. Die hinteren haben noch 6mm Restprofil.

    1.Frage: Mache ich die gebrauchten mit 6 mm Restprofil jetzt auf die Vorder- oder Hinterachse? Rein von der Logik her würde ich sagen die gebrauchten nach vorne und die neuen Reifen nach hinten?

    2.Frage: Für die zwei neuen Reifen schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

    - Pirelli P Zero (272 Euro inkl. Montage)
    - Goodyear Eagel F1 Asymetric 2 (272 Euro inkl. Montage)
    - Dunlop SportMaxx RT (272 Euro inkl. Montage)
    - Hankook V12 Evo (242 Euro inkl. Montage)

    Was meint ihr?

  8. #968
    Spinner Avatar von STflip
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    1., Die Hankook mit den 6 mm Restprofil auf die Vorderachse, ich nehme mal an, du willst sie fahren, bis sie auch abgenutzt sind.

    2., Nimm die Goodyear Eagle F1 A2, von denen hör' ich nur Gutes.
    Geändert von STflip (18.03.2014 um 14:28 Uhr)


  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STflip für den nützlichen Beitrag:

    Sonic (18.03.2014)

  10. #969
    Grünschnabel
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    Hab mir die Pirelli PZero Nero GT 225/40R18 geholt und bin soweit zufrieden.

    Online bestellt - Lieferung frei Haus.
    Je Reifen 99,29 Euro incl Versand.

    Fürs Wuchten und Aufziehen hab ich bei dem Schrauber meines Vertrauens 25 Euro bezahlt.
    Also soweit top - 225 Euro für einen Satz neue Schlappen vorne.

    Würde übrigens die alten Gummis hinten drauf lassen.
    Habe meine vorderen in einer Saison runtergehobelt. Wenn ich jetzt meine von Hinten nach Vorne
    ziehe, dann reichen die ja nichtmal eine Saison - und so wird es bei dir auch sein denke ich...

  11. #970
    Spinner
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    Hab mir auch 2x Pirelli PZero Nero GT 225/40R18 besorgt

  12. #971
    Möchtegern
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    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Hab mir auch 2x Pirelli PZero Nero GT 225/40R18 besorgt
    Ich red von den normalen Pirelli P Zero. Ohne Zusatz...

  13. #972
    Möchtegern
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    Hey,

    sorry an SGSUser, ich hatte die Nachricht von Someday übersehen

    Ja klar ich könnte die mit 6mm Restprofil auch auf die Hinterachse machen, aber von der Stabilität her ist es doch bestimmt besser, wenn die mit mehr Profil hinten sind und die gebrauchten vorne....

    @STflip: Von den Goodyear hab ich auch viel Gutes gehört und gelesen, aber da soll es doch wohl irgendwie Probleme mit Sägezahnbildung geben.....

  14. #973
    Lehrling Avatar von phenom_4
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    Die besseren gehören nach vorne. Ob dir der Karren übersteuert kannst du eher kontrollieren, als wenn du eine Vollbremsung machen musst. Nicht nur bei Nässe.

  15. #974
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Zitat Zitat von phenom_4 Beitrag anzeigen
    Die besseren gehören nach vorne. Ob dir der Karren übersteuert kannst du eher kontrollieren, als wenn du eine Vollbremsung machen musst. Nicht nur bei Nässe.
    Besseres Profil kommt nach hinten. Die Hinterachse stabilisiert das Auto.

    Wenn du gerade aus fährst und die Handbremse ziehst das die Räder blockieren wird das Heck nervös und das Auto bricht aus.

    Wenn du eine Vollbremsung machst (bremst vorne mehr) fährt das Auto weiter gerade aus.

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei kruemel112 für diesen nützlichen Beitrag:

    Schirscher (18.03.2014),Sonic (18.03.2014)

  17. #975
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    Zitat Zitat von kruemel112 Beitrag anzeigen
    Besseres Profil kommt nach hinten. Die Hinterachse stabilisiert das Auto.

    Wenn du gerade aus fährst und die Handbremse ziehst das die Räder blockieren wird das Heck nervös und das Auto bricht aus.

    Wenn du eine Vollbremsung machst (bremst vorne mehr) fährt das Auto weiter gerade aus.
    Sehe ich genauso. Das Auto liegt doch stabiler wenn hinten die Reifen mit dem besseren Profil drauf sind. Die Reifen, die ich vorne hinmache sind ja jetzt auch nicht schlecht. 6mm ist ja schon noch bisschen was.

  18. #976
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    Dann sind die 6mm vorne nach knapp einem halben Jahr runtergeschrubbt und dann?
    Nochmal Reifen organisieren? Wieder neu aufziehen lassen? Das gleiche Spiel erneut?

    Danke ich verzichte.

    Hab hinten jetzt noch 5,8mm und das ist ja wohl mehr als ausreichend

  19. #977
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    Hi,

    ich gehe davon aus, dass es bei mir an der Spur liegt, dass die Reifen sich vorne so schnell runterfahren. Hab am Donnerstag nen Termin in der Werkstatt, da wird das überprüft. Und sollten die Reifen sich vorne dann wieder so schnell abfahren weiß ich, dass ich mir die Hankook S1 Evo2 nie wieder holen werde

    Ist jetzt aber immer noch die Frage welchen Reifen.....preislich sind die ja alle ziemlich gleich. Außer der Hankook V12 Evo, der ist etwas günstiger.

  20. #978
    Lehrling Avatar von jayST
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    Hab auch die hancock Evo v12. Sind Top, auch vom Preis. Und ich würde dir auch raten dir neuen dann vorn drauf zu machen. Ich hatte letztes Jahr ausversehen die neuen nach hinten gemacht. Konnte nicht mehr gescheit fahren. Ging dauernd ESP rein...
    Only God can judge me...

  21. #979
    Lehrling Avatar von phenom_4
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    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Das Auto liegt doch stabiler wenn hinten die Reifen mit dem besseren Profil drauf sind. Die Reifen, die ich vorne hinmache sind ja jetzt auch nicht schlecht. 6mm ist ja schon noch bisschen was.
    Stabiler =/= kürzerer Bremsweg. Laut ADAC soll man wohl die besseren nach hinten machen. Jedem das seine, solang er generell nicht zu schlechte Reifen fährt. Hab hinten noch ganz gute SportContact5 und vorn nun brandneue P Zero Nero GT.

  22. #980
    Möchtegern Avatar von Steve90
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    Ihr redet die Hankook S1 Evo2 aufeinmal schlecht? Ich bin verwirrt was ich jetzt für neue Sommerreifen kaufen soll

    Sollten eigentlich die Hankooks werden, bei 19" is der Preisunterschied ja schon größer.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



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