Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 38 von 44 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 866

Thema: Felgen (Focus ST)

  1. #741
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Wenns Liebe aufn ersten Blick is und bei dir das Geld nich so das Problem is... dann kauf sie dir !!!

    Dir müssen sie ja schlussendlich gefallen und nicht der Weltbevölkerung :P

    Nachher ärgerst du dich über das Geld und die Zeit die Du investiert hast für die RS-Felgen. Ich würde die RS-Felgen dann ganz einfach fürn guten Preis verkaufen und das Geld in die Oxygen investieren

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Stormfalcon für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (23.05.2014)

  3. #742
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Die 235er bekommt man doch sicher per Einzelabnahme trotzdem eingetragen?! Mit nem Fahrwerk läuft es eh darauf hinaus, da die Tieferlegung im Gutachten der Oxigin nicht aufgeführt wird.
    Skoda Octavia RS loading...

  4. #743
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Finde die Oxigin am Schönsten. Am Besten in Telemagenata.


  5. #744
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,

    meint ihr das sind 18 Zoll oder doch 19?
    habe vor mir die TN1 in 18 Zoll zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob die in der Größe auf dem ST zu klein wirken.
    Was meint ihr?

    Gruß Fabi

  6. #745
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST II Beitrag anzeigen
    Hi,

    meint ihr das sind 18 Zoll oder doch 19?
    habe vor mir die TN1 in 18 Zoll zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob die in der Größe auf dem ST zu klein wirken.
    Was meint ihr?

    Gruß Fabi
    Sorry da war ich wohl zu schnell hier ist der Link dazu...
    http://www.tuningsuche.de/bild/Ford-...27_b29852.html

  7. #746
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Das sollten 18" sein
    Skoda Octavia RS loading...

  8. #747
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    jap sind 18". Aber wenn du jetzt schon darüber nachdenkst ob die 18er zu klein sind dann kauf dir lieber gleich die 19er. Finde 19" die perfekte Größe
    Only God can judge me...

  9. #748
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wie sieht das eigentlich aus mit 20 Zöllern aufm ST, hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Würd mich mal interessieren, da der Sprung von 18 zu 19 ja nicht so groß ist.

  10. #749
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stover Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus mit 20 Zöllern aufm ST, hat da schon jemand Erfahrung mit?
    Würd mich mal interessieren, da der Sprung von 18 zu 19 ja nicht so groß ist.
    Geht alles Aber ich würde behaupten von 18 auf 19 is schon ein Unterschied, aber von 19 auf 20 isser noch größer.
    Also Komfort und Performance leidet schon stark darunter. Ganz zu schweigen von Reifenpreisen

    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  11. #750
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Geht alles Aber ich würde behaupten von 18 auf 19 is schon ein Unterschied, aber von 19 auf 20 isser noch größer.
    Also Komfort und Performance leidet schon stark darunter. Ganz zu schweigen von Reifenpreisen


    Sieht definitiv fett aus.
    Überleg mir nämlich die Oxigin 14 Oxrock zu holen, und wenn ich schon 1,7k für den Satz ausgebe kann ich auch ein wenig länger sparen und mir die Geschichte gleich in 20 Zoll holen.
    235/30/20 Reifen wäre das dann oder?
    Un die passen auch ohne Probleme aufn ST oder?

  12. #751
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich hab ja die Oxigin 14 in 19" drauf 235er hinten is kein Problem normal. Aber vorne wird das schon etwas eng.
    Und dann auch noch 20 Zoll :/ da wäre ich jetzt skeptisch ob das passt. Je nachdem halt auch wie tief dein Koffer is^^
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  13. #752
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bis jetzt noch Serie. Tieferlegen wäre Optische das nächste Projekt nach Felgen & Reifen.
    Bei Serie und 18 Zoll ist ja noch massig Platz vorne und hinten.
    Mit 20ern darf man den Hobel dann einfach nicht so tief setzten.

    @JinChiller Ja dein ST hat mich auch auf die Idee mit den Oxrock gebracht.
    Finde das es der geilste ST hier im Forum ist!

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Stover für den nützlichen Beitrag:

    JinChiller (22.05.2014)

  15. #753
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja bachtet auch die reifen bzw. den umfang.

    mit 225/35R19 sind wir grad so passend zu den 18" , mit 235/35 ists sehr grenzwertig.

    und dann noch der umstieg auf 20" ist ja nochmal etwas drüber...

    in wie weit der tüv da dann noch mitmacht ist fraglich

    zumal es kein gutachten für den mk2 gibt , nur für den rs (im falle der 14er)
    Geändert von BadFocus (22.05.2014 um 12:16 Uhr)

  16. #754
    Grünschnabel Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Oeding, NRW
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stover Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch Serie. Tieferlegen wäre Optische das nächste Projekt nach Felgen & Reifen.
    Bei Serie und 18 Zoll ist ja noch massig Platz vorne und hinten.
    Mit 20ern darf man den Hobel dann einfach nicht so tief setzten.

    @JinChiller Ja dein ST hat mich auch auf die Idee mit den Oxrock gebracht.
    Finde das es der geilste ST hier im Forum ist!

    Ich würd erst tieferlegen bzw wenn neue Felgen dann beides auf einmal.
    Für nen Serien ST brauchste ja schon nen Bus-Führerschein so hoch wie der ist, wenn du jetzt noch 20Zoll drauf packst,
    was meinste wie das aussieht? 20Zoll gehen nur wenn der Karren so tief is wie der Orangene hier oben, aber bloß nich Ori-Fahrwerk und größere Felgen

  17. #755
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Geht alles Aber ich würde behaupten von 18 auf 19 is schon ein Unterschied, aber von 19 auf 20 isser noch größer.
    Also Komfort und Performance leidet schon stark darunter. Ganz zu schweigen von Reifenpreisen
    Ich bin mal einen Mondeo ST220 mit 8,5x20 Zoll und Serienfahrwerk gefahren und der war mit der Rad-/Reifenkombination absolut grausig vom Fahrkomfort. Von der Performance ganz zu schweigen, also sowas möchte ich definitiv nicht.

    Wie etliche Tests im Netz belegen, klaut man sich mit größeren Rädern Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, das Einzige was gesteigert wird, ist der Kraftstoffverbrauch, der Bremsweg und das Gewicht der ungefederten Massen.

    Ein Kg ungefederte Masse (Felge) wirken sich aus wie 7 Kg gefederte Masse.

    Kleine Zwischenrechnung:

    - eine AEZ-Xylo Lite Tec in 8x18 Zoll Felge wiegt 12,9 kg
    - eine OZ Ultraleggera in gleicher Größe wiegt 8,3 kg

    Differenz = 4,6 kg
    * 4 (Anzahl Felgen)
    = 18,4 kg
    * 7 (Faktor ungefederte/gefederte Masse)
    = 128,8 kg

    Ich denke die merkt man sehrwohl bei der Beschleunigung.

    Hab noch folgendes gefunden - das erklärt es ganz gut:

    Zitat:
    Zitat von S16 Forum

    Bei einer Felge sind folgende Faktoren zu beachten: Zum einen die Größe und die Breite der Felge und zum anderen das Gewicht der Felge.
    Grundlegend kann man sagen, je größer und breiter die Felge ist, desto höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich und desto besser ist die Traktion beim Beschleunigen. Verkleinert man jedoch die Felgengröße, bzw. reduziert man die Felgenbreite, verringert man die Kurvengeschwindigkeit und erhöht die “Schwammigkeit” beim Kurven fahren. Vorteilhaft aber wirkt es sich auf die Beschleunigung und den Fahrkomfort aus.
    Hierbei gilt es einen Kompromiß zu finden, abhängig von Einsatzzweck: Slalom oder Viertelmeile?
    Da es auf Rennstrecken auf beides ankommt, wählt man ein Mittelmaß.

    Allgemein gilt: bis 200PS: 7Jx15′ bis 8Jx16′, 200-300PS: 7Jx16′ bis 9Jx17′ und über 300PS: 7,5Jx17′ bis 10Jx18′

    Der zweite entscheidende Faktor ist das Gewicht der Felge. Doch warum ist das so entscheidend ?
    Man stelle sich vor, man fahre ein Fahrrad mit Standardfelgen und tauscht diese gegen mit Beton vollflächig ausgegossenen Felgen aus (übertrieben dargestellt). Womit werde ich jetzt wohl schneller beschleunigen können ?
    Genauso ist es beim Auto. Grund dafür ist, dass bei ungefederten rotierenden Massen (auch Bremsscheiben, Spurplatten etc.), die Leistung des Motors nicht nur in dynamische Energie (Vorwärtsbeschleunigung), sondern auch in Rotationsenergie umgewandelt wird, welche benötigt wird, um das Rad in eine Kreisbewegung zu bringen; Es wird träge !
    Je schwerer jetzt das Rad ist, desto mehr Energie wird für die Kreisbewegung benötigt und desto weniger Energie bleibt für die Vorwärtsbeschleunigung !

    Zusammengefasst heißt das: Je schwerer das Rad, desto schlechter die Beschleunigung !

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    Stover (23.05.2014)

  19. #756
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    aus dem grund sollte man auch nen rad wählen was leichter ist als das serienrad
    bzw. gleich schwer , grad ab 19" ...

    ist etwas schwierig das dann noch mit dem gewünschten design zu vereinbaren , aber es geht

  20. #757
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,

    habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Alufelgen lackieren zu lassen, jedoch kommen mir die Preise ziemlich hoch vor.
    Original 18" ST Felgen:
    Angebot 1: 400 Euro alle 4
    Angebot 2: 560 Euro alle 4
    Leider haben die Felgen auch ein Paar kleine Schäden vom VB, nichts großes, laufen alle rund.
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen wäre super, suche Lackierer im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Kaiserslautern/Mainz.


    MfG

    ST II

  21. #758
    Grünschnabel Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Oeding, NRW
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST II Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Alufelgen lackieren zu lassen, jedoch kommen mir die Preise ziemlich hoch vor.
    Original 18" ST Felgen:
    Angebot 1: 400 Euro alle 4
    Angebot 2: 560 Euro alle 4
    Leider haben die Felgen auch ein Paar kleine Schäden vom VB, nichts großes, laufen alle rund.
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen wäre super, suche Lackierer im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Kaiserslautern/Mainz.


    MfG

    ST II
    Ich würd sagen viel zu hoch. Unser Lackierer nimmt für 4 Felgen knapp 200€ mit Macken raus machen.

  22. #759
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja 200 Euro wären Optimal, für 560 Euro Euro bekomme ich ja schon fast nen neuen Satz Felgen.
    Wo lässt du denn deine Felgen lackieren?

    MfG

  23. #760
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    chiemgau
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Jungs hatte leichte Lenkrad vibrationen hab dann die Reifen matchen lassen dann war es so gut wie weg aber nun brauchte ich einen neuen da einer nen riss an der Flanke hatte obwohl alle vier vor kurzem neu kamen . Nun dieser wurde normal gewuchtet und seitdem sind wieder vibrationen da . Nun zu Frage da ich denke das es an den ST felgen liegt und sowieso andere will würde ich gern wissen was rein passt un die radhäuser ohne was zu tun zu müssen . Dachte an die tomason tn9 in 8,5x18 et40. Meinen ST hab ich seidvzwei Monaten und er ist originalzustand .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.