Guten Tag liebes Forum,
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!
Bin jedoch schon seit ca. einer Woche ein aufmerksamer Leser in diesem Forum und Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein.
Ich bin der Pascal, 22 und seit knapp 4 Wochen in Besitz eines FoFo St Mk2
Auf den FoFo bin ich gekommen da mein Vater einen FoFo St Mk3 fährt, und ja was soll man sagen ich habe mich ausnahmslos verliebt in meinen orangenen Flitzer.
So jetzt zum Problem und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen eine neue AGA ab Kat verbaut und dazu Powerflex EXH005 Auspuffgummis am Endtopf.
Gehofft dass alles passt und nach der 2. Fahrt gleich mal ein schlagendes Geräusch wahrgenommen...
Heimgefahren, auf der Hebebühne aufgebockt und druntergschaut und siehe da, der Auspuff schlägt teils gegen die Achse, also keiner der beiden Töpfe sondern das Verbindungsrohr zwischen Mittel- und Endtopf...
Das Verbindungsstück hat auch komischerweise nur ca 2mm platz zur Achse, drückt man den Endtopf hoch hat das Rohr logischerweise mehr Platz und macht ein Anschlagen unmöglich.
und die Endrohre hängen nach meinem Empfinden auch relativ weit unten also ca 2,5 cm.
Wenn ich mir Bilder anderer ST´s anschaue dann sitzen die wie eine 1 in der Auspuff aussparrung.
Deswegen bin ich der Meinung, dass das etwas höher gehört.
Okay dachte ich mir: villt hast dus falsch montiert also nochmal alles abgemacht und neu zusammengebaut und siehe da immer noch keine Besserung in sicht.
Bilder habe ich natürlich gemacht und die werden auch angehängt damit Ihr das evtl. besser einschätzen könnt.
Nicht zu vergessen: Mein FoFo ist vorne 25mm und Hinten 20mm tiefer laut Vorbesitzer, aber das sollte doch keine Probleme machen oder?
Ich Bedanke mich schon mal bei Euch für Eure Hilfe
[IMG]C:\Users\Pascal\Desktop\IMG_2792[/IMG]
[IMG]C:\Users\Pascal\Desktop\IMG_2793[/IMG]
[IMG]C:\Users\Pascal\Desktop\IMG_2794[/IMG]
Lesezeichen