Zitat von
asumari
Ich muss hier auch mal meinen Senf zur X Bull Streetline abgeben.Habe meine Anlage vor 8 Wochen bei CompactSportCars gekauft. Nach vier Wochen wurde diese dann geliefert.Beim Anbau der Anlage war ich von der Qualität der Anlage nicht begeistert.Der linke Abgang des Endschalldämpfers war schief eingeschweißt und beide Endstücke waren unterschiedlich lang. Das heißt also, dass das linke Endrohr zu weit links sitzt und auch noch 1 cm länger hinten herausschaut, als das rechte.
Das ist aber erst beim Anbau der Anlage aufgefallen.
Leider musste ich die Anlage am Auto belassen, da man die Originale ja zerflexen muss, denn diese ist ja nicht trennbar.
Also habe ich CompactSportCars gebeten dies an X Bull heranzutragen. Diese leitete meine E-Mail an X Bull weiter.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Das Problem wird der Kunde durch ausrichten (leichtes verbiegen der
Halter hinbekommen)
Vllt haben die sehr langen Halter beim transport einen Schlag bekommen
wodurch die Anlage etwas schief sitzt.
Das der eine Endrohrbogen einen cm zu weit nach außenragt sollte der
Kunde durch verschieben des ESD auch ausgerichtet bekommen oder ggf.
einfach einen cm von der geschlitzten Seiten abtrennen um so das
Endrohr weiter nach innen schieben zu können."
Alternativ können wir versuchen den Endschalldämpfer auszutauschen,
dies wird jedoch ca. 2-3 Wochen dauern. Dies müsste vorher jedoch
direkt abgeklärt werden. Sofern Sie diese Option wünschen, bitten wir
um eine kurze Rückmeldung.
Meine Antwort: Nein die Halter sind nicht verbogen. Und warum soll ich an einer über 700 € teuren Anlage selbst herumschnippeln?
Und wie soll man ein zu lang geschweißten Bogen bitte durch verschieben ausrichten. Dann hängt die Anlage schief.
Ich arbeite selbst im Bereich Konstruktion und erkenne wann eine Arbeit schlecht ausgeführt wurde.
Leider ist der Support bei CompactSportCars nicht der Beste. Telefonisch ist der Händler zu keiner Zeit zu erreichen, auch wenn es Sprechzeiten von 17.00 -21.00 Uhr gibt. E-Mail klappt so lala.
Würd hier auch zu dem Thema mal ein paar Bilder hochladen. wie bekomme ich das hin?