Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 229 von 287 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #4561
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wenn du die ab Kat Bestellst ist alles dabei

    Aber die Alte Version mit einem ESD gibt es nicht mehr
    ausser vllt bei HG oder CSC falls noch welche auf Lager sind

    Ansonsten die neue mit 2 ESD als Streetline Version

    Es ist alles dabei was du brauchst, ausser die Gummis, da kannst du die Originalen weiter verwenden, aber ich empfehle dir ganz klar
    Powerflex Gummis danach bewegt sich gar nix mehr

    Sicherungs Schrauben brauchst du nur wenn du komplett ab Turbo wechselst aber DP und Kat wird wohl bei dir Serie bleiben
    da du ja ab Kat die AGA möchtest

    hier noch die links zu den Powerflex Gummis:

    2x http://www.fritz-motorsport.de/produ...roducts_id=108 (ESD)

    1x http://www.fritz-motorsport.de/produ...roducts_id=101 (Höhe Achse)

    1x http://www.fritz-motorsport.de/produ...products_id=36 ( Nach dem Kat richtung ESD)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

    Sugar_Honey (08.07.2014)

  3. #4562
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    @ ThiliST: Fettes Dankeschön für die schnelle, qualifizierte Auskunft!
    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, 3 verschiedene Gummiarten- bzw. Größen zu bestellen. Werde deinen Rat beherzigen.

    Schönen Feierabend noch!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  4. #4563
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Hier sieht man auch schön welche Gummis verwendet werden an der AGA. http://www.powerflex.co.uk/road-seri...ST-2737/1.html
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  5. #4564
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Nach den Soundfiles, die ich im Forum und im Netz gefunden habe, konnte ich keinen großen Klangunterschied zwischen der "alten"BullX mit einem ESD und der neuen Anlage ausmachen. Nimmt sich das klanglich was?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  6. #4565
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    So ich werde dann auch mal die neue Bull-X bestellen + Kat/DP Kombi.
    Bestelle dann noch die Powerflex Gummis und die sichernden Schrauben mit.

    Sonst müsste ja alles dabei sein was ich brauche oder ?
    ...

  7. #4566
    Lehrling Avatar von milzmilz
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Soo...ich habe mich jetzt durch circa 30-40 der 229 (!!!) Seiten dieses Threads gelesen...und bin mir immer noch nicht schlüssig:
    Bull-X komplett ab Turbo oder MTB ab Turbo? Da ich sowohl die MTB jungs als auch HG in Reichweite habe und es gerne vor Ort montieren lassen würde richte ich die frage an euch...Überzeugt mich von der einen oder anderen! ^^

    Es geht jedesmal um ne komplettanlage inkl. DP und 200zeller. MSD-Ersatz/Atrappe bin ich mir noch unschlüssiger aufgrund der Rennleitung...

  8. #4567
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Bull-X und die MTB/Friedrich aga sind die selben ab Kat

    und dann empfehle ich die DP/Kat kombi von der Puma-Schmiede
    Und auch die streetline version der neuen Bull-X (2 ESD)

    sugar_honey@ Dichtungen nicht vergessen kat-msd und dp Dichtung
    aber lass dir am besten ein komplettpreis geben von PS via Mail

  9. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei ThiliST für diesen nützlichen Beitrag:

    milzmilz (08.07.2014),Sugar_Honey (08.07.2014)

  10. #4568
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Bull-X und die MTB/Friedrich aga sind die selben ab Kat

    und dann empfehle ich die DP/Kat kombi von der Puma-Schmiede
    Und auch die streetline version der neuen Bull-X (2 ESD)
    kann ich so nur bestätigen.
    Die DP/Kat-Kombi nutzt nun HJS Kat, der besser sein soll als der MTB.
    Beim MTB hört man immer wieder, dass die MKL irgendwann an geht...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  11. #4569
    Lehrling Avatar von milzmilz
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Okay, das sind klare Aussagen. Wenns dann eh darauf hinaus läuft die Hälfte bei der PS zu holen, die andere Hälfte von HG, kann ichs mir auch schicken lassen und bei ner Werkstatt hier in Hannover machen lassen. Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen hier in der Region? Traue den Ford-Vertragshändlern (hamann, Hentschel) nicht unbedingt...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Danke schonmal für die Antworten! Man fühlt sich schnell wohl hier im forum

  12. #4570
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Wie ich gerade im Vorstellungs-Fred schrieb, habe ich hier bei ner freien Werkstatt u.a. meine Bull-X montieren lassen.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  13. #4571
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    oder einfach alels bei HG einkaufen und dort verbauen lassen...

    diesen hype um die ps kombo find ich eh zu überbewertet...

  14. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei BadFocus für diesen nützlichen Beitrag:

    Domi (08.07.2014),Ford 2.5 ST (09.07.2014),milzmilz (08.07.2014)

  15. #4572
    Lehrling Avatar von BaSTiMinga
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    FFB
    Beiträge
    124
    Bedanken
    9
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hat jemand mit der PS downpipe / kat kombie Probleme mit der mkl bekommen ?


  16. #4573
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich hab keine

  17. #4574
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe schon gesucht und unzählige Posts gelesen jedoch noch keine klare Aussage gefunden:

    Der RS Kat hat 1 Zellenpaket mit 400 Zellen (Zellen Pro quadrat inch)

    Was Hat der "800" Zellen Kat vom ST jetzt?
    1.: 2 Zellen Pakete mit je 400 Zellen
    oder

    2.: 2 Zellen Pakete mit je 800 Zellen

    Denn wenn die 1. Aussage stimmt, dann kann man ihn wirklich zum RS Kat umbauen, wenn nicht, dann ist es ja trotzdem noch ein 800er Kat da es beim Kat ja umd die Zellen pro quadrat Inch geht.

    Eventuell hat auch jemand Fotos vom Zellenpaket, dann müsste man ja einen Unterschied in der Größe der Zellen erkennen können (doppelt so groß)

  18. #4575
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von b4kurju Beitrag anzeigen
    Habe schon gesucht und unzählige Posts gelesen jedoch noch keine klare Aussage gefunden:

    Der RS Kat hat 1 Zellenpaket mit 400 Zellen (Zellen Pro quadrat inch)

    Was Hat der "800" Zellen Kat vom ST jetzt?
    1.: 2 Zellen Pakete mit je 400 Zellen
    oder

    2.: 2 Zellen Pakete mit je 800 Zellen

    Denn wenn die 1. Aussage stimmt, dann kann man ihn wirklich zum RS Kat umbauen, wenn nicht, dann ist es ja trotzdem noch ein 800er Kat da es beim Kat ja umd die Zellen pro quadrat Inch geht.

    Eventuell hat auch jemand Fotos vom Zellenpaket, dann müsste man ja einen Unterschied in der Größe der Zellen erkennen können (doppelt so groß)
    es gab schon welche die beide kats in der hand hatten und gesagt haben das die zellen 100% identisch sind. also hat der st kat 2mal 400 zellen. wenns anders wäre hätte der st ja 1600 zellen und da würde ihm glaube das "ausatmen" schwer fallen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #4576
    Grünschnabel Avatar von psprofi
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    42
    Bedanken
    13
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hat jmd von euch evtl ein Soundfile von einer Bull X mit MSD Attrappe und RS Kat? Oder kann evtl eins aufnehmen?

  20. #4577
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich müsste mal eben wissen ob ein MSD Ersatzrohr von Friedrich Motorsport auf nen Mongoose ESD passt?

  21. #4578
    Grünschnabel Avatar von asumari
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich muss hier auch mal meinen Senf zur X Bull Streetline abgeben.Habe meine Anlage vor 8 Wochen bei CompactSportCars gekauft. Nach vier Wochen wurde diese dann geliefert.Beim Anbau der Anlage war ich von der Qualität der Anlage nicht begeistert.Der linke Abgang des Endschalldämpfers war schief eingeschweißt und beide Endstücke waren unterschiedlich lang. Das heißt also, dass das linke Endrohr zu weit links sitzt und auch noch 1 cm länger hinten herausschaut, als das rechte.
    Das ist aber erst beim Anbau der Anlage aufgefallen.
    Leider musste ich die Anlage am Auto belassen, da man die Originale ja zerflexen muss, denn diese ist ja nicht trennbar.
    Also habe ich CompactSportCars gebeten dies an X Bull heranzutragen. Diese leitete meine E-Mail an X Bull weiter.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    "Das Problem wird der Kunde durch ausrichten (leichtes verbiegen der
    Halter hinbekommen)
    Vllt haben die sehr langen Halter beim transport einen Schlag bekommen
    wodurch die Anlage etwas schief sitzt.
    Das der eine Endrohrbogen einen cm zu weit nach außenragt sollte der
    Kunde durch verschieben des ESD auch ausgerichtet bekommen oder ggf.
    einfach einen cm von der geschlitzten Seiten abtrennen um so das
    Endrohr weiter nach innen schieben zu können."

    Alternativ können wir versuchen den Endschalldämpfer auszutauschen,
    dies wird jedoch ca. 2-3 Wochen dauern. Dies müsste vorher jedoch
    direkt abgeklärt werden. Sofern Sie diese Option wünschen, bitten wir
    um eine kurze Rückmeldung.


    Meine Antwort: Nein die Halter sind nicht verbogen. Und warum soll ich an einer über 700 € teuren Anlage selbst herumschnippeln?
    Und wie soll man ein zu lang geschweißten Bogen bitte durch verschieben ausrichten. Dann hängt die Anlage schief.
    Ich arbeite selbst im Bereich Konstruktion und erkenne wann eine Arbeit schlecht ausgeführt wurde.

    Leider ist der Support bei CompactSportCars nicht der Beste. Telefonisch ist der Händler zu keiner Zeit zu erreichen, auch wenn es Sprechzeiten von 17.00 -21.00 Uhr gibt. E-Mail klappt so lala.

    Würd hier auch zu dem Thema mal ein paar Bilder hochladen. wie bekomme ich das hin?
    Geändert von asumari (26.07.2014 um 21:47 Uhr)
    Bull X Streetline
    18 " Motec Penta schwarz
    Vogtland Gewinde
    Geänderte Software
    ECU Spacer

    Pipercross Filter
    Forge SUV
    R-Sport LLK
    Zimmermann Sportbremsscheiben



  22. #4579
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von asumari Beitrag anzeigen
    Ich muss hier auch mal meinen Senf zur X Bull Streetline abgeben.Habe meine Anlage vor 8 Wochen bei CompactSportCars gekauft. Nach vier Wochen wurde diese dann geliefert.Beim Anbau der Anlage war ich von der Qualität der Anlage nicht begeistert.Der linke Abgang des Endschalldämpfers war schief eingeschweißt und beide Endstücke waren unterschiedlich lang. Das heißt also, dass das linke Endrohr zu weit links sitzt und auch noch 1 cm länger hinten herausschaut, als das rechte.
    Das ist aber erst beim Anbau der Anlage aufgefallen.
    Leider musste ich die Anlage am Auto belassen, da man die Originale ja zerflexen muss, denn diese ist ja nicht trennbar.
    Also habe ich CompactSportCars gebeten dies an X Bull heranzutragen. Diese leitete meine E-Mail an X Bull weiter.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    "Das Problem wird der Kunde durch ausrichten (leichtes verbiegen der
    Halter hinbekommen)
    Vllt haben die sehr langen Halter beim transport einen Schlag bekommen
    wodurch die Anlage etwas schief sitzt.
    Das der eine Endrohrbogen einen cm zu weit nach außenragt sollte der
    Kunde durch verschieben des ESD auch ausgerichtet bekommen oder ggf.
    einfach einen cm von der geschlitzten Seiten abtrennen um so das
    Endrohr weiter nach innen schieben zu können."

    Alternativ können wir versuchen den Endschalldämpfer auszutauschen,
    dies wird jedoch ca. 2-3 Wochen dauern. Dies müsste vorher jedoch
    direkt abgeklärt werden. Sofern Sie diese Option wünschen, bitten wir
    um eine kurze Rückmeldung.


    Meine Antwort: Nein die Halter sind nicht verbogen. Und warum soll ich an einer über 700 € teuren Anlage selbst herumschnippeln?
    Und wie soll man ein zu lang geschweißten Bogen bitte durch verschieben ausrichten. Dann hängt die Anlage schief.
    Ich arbeite selbst im Bereich Konstruktion und erkenne wann eine Arbeit schlecht ausgeführt wurde.

    Leider ist der Support bei CompactSportCars nicht der Beste. Telefonisch ist der Händler zu keiner Zeit zu erreichen, auch wenn es Sprechzeiten von 17.00 -21.00 Uhr gibt. E-Mail klappt so lala.

    Würd hier auch zu dem Thema mal ein paar Bilder hochladen. wie bekomme ich das hin?
    Willkommen im Club bei mir jedoch war der Service von CSC gut. Haben alles dirket mit dem Hersteller geklärt. Ich hätte meine Endrohre einschicken können. Der Hersteller hätte diese dann angepasst und zurückgeschickt. Schön und gut, aber ich benötige meinen Wagen jeden Tag und hätte demnach einen Leihwagen nehmen müssen. Das hätte richtig viel gekostet. Hab dann das ganze dann bei meinem Ford Händler des vertrauens machen lassen. Der kannte das Bull-X Problem schon. Der hat viele RS und ST Fahrer und bei Bull-X ist das wohl keine Seltenheit, dass die Endrohre unterschiedlich weit herausragen. Bei mir war das schon extrem. Habs dann für ca 30-40€ angepasst bekommen...

    Trotzdem eine Unverschämtheit vom Hersteller. Die haben in der Mail auch schon geschrieben dass das Problem bekannt sei... Im Endeffekt hatte ich nun 30-40€ Mehrkosten die mir natürlich nicht erstattet wurden.
    Am besten nur noch zu nem guten Tuner fahren und eine Anlage bauen lassen, mit Klappe am besten. Mir geht meine Anlage zum Teil auf die Klötze. Die nächste wird ne Klappe bekommen damit ich flexibler vom Sound her bin.

    EDIT: Bilder musst du bei nem Hoster hochladen und verlinken. Hier zum Beispiel: http://www.directupload.net/
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  23. #4580
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ist leider nen bekanntes problem seit der umstellung weg von den "kugelköpfen" ...
    und namendlichen änderung auf streetline ...

    mich wundert es allerdings dass man immernoch die "alte" bull-x streetline kaufen kann , da mir der hersteller ansich gesagt hat dass diese nicht mehr produziert wird
    sondern ausschließlich die neue ...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.