Im Shop steht beim spacer - zur Zeit nur in Alu. Oder ist das schon veraltet ???
Druckbare Version
doch hab noch jemand der ALU-Spacer verkauft.
sind die denn besser?
ich hab nen kunststoff und war der meinung das er besser ist, weil er keine wärme leitet und sich auch an das plaste besser anpasst.
Also mal ehrlich... solange der nicht aus Beton oder Blei gegossen wurde, ist es völlig Latte, woraus der ist...
wer einen braucht kann sich bei mir melden .
Ich packs einfach mal mit hier rein :oops:
Also hat schon mal jemand von euch das Abschirmblech vorne beim Ansaugstutzen des Luftflterkasten entfernt? Das kleine schwarze Blech unter der Öffnung meine ich, was überm Kühler sitzt...nicht die komplette Abdeckung die über dem Schlossträger ist ;-) Ich könnte mit vorstellen das er dann wärend der Fahrt frischere Luft bekommt...im Stadtverkehr wirds eher von nachteil sein weil die warme Luft vom Kühler ja hochsteigt!
Ich hab meins eben mal rausgerissen, bin mal gespannt ob man da wenigsten en bisschen was von merkt :D
Habs bei mir schon seit über nem Jahr rausgerissen, braucht kein Mensch diesen Windfänger. Erst dachte ich mir da könnte mehr Wasser richtung Filter kommen, aber da passiert nix.
wir ham es auch alle draußen
biem 1. auto war es damals übrig und wir wussten garnicht wo es her kam. Dann haben wir nach der teilenummer gesucht und festgestellt, sinnloser "balast". Also raus damit :)
Alles klar :D Ich glaub ich muss mal ne Runde drehen :huepf
Du hast keinerlei Vorteil durch das Entfernen dieses Teiles. Ich hatte es auch probeweise entfernt und habe nach 2 Wochen erheblich mehr groben Schmutz im Luftfiltergehäuse gefunden als mit dem Teil. Nicht alles, was sich die Fordingenieure haben einfallen lassen, ist wirklich sinnlos. ;)
Habe heute auch den Spacer verbaut inkl. Pipercross. Gar nicht so einfach den Kasten rauszubekommen. Mit nem Spritzer WD40 gingen zumindest die Gummimupfel leicht raus :) Ich finde auch, dass man es auf jeden Fall merkt, dass er mehr Luft bekommt. Dreht einfach freier raus. Vom Sound her merkt man es nur ganz minimal.
Das Luftleitblech hab ich auch mit rausgerissen. Meint ihr ich sollte es lieber wieder einbauen?
Stimmt auch wieder. Dann lass ich es so :D
* Tante Edit*
Bei nem offenen ist es ja eh noch krasser. Da bekommt der Filter noch viel mehr Dreck ab.
...Habe heute auch den Spacer verbaut inkl. Pipercross. Gar nicht so einfach den Kasten rauszubekommen. Mit einem Spritzer WD40 gingen zumindest die Gummimupfel leicht raus ...
Ich habe genau das selbe erlebt und gemacht...
was fürn spaß...grins
die hätten die abdeckung ruhig ein bischen breiter vom steuergerät machen können...
na was solls nun ist es entlich drin...freu
gruß Martin
Was habt ihr zwischen Spcer und Steuergerät ?
Zum kasten hin is ja eh ne dichtung... Soll ich auf der anderen Seite eine Dichtung aus dünnem Dichtungspapier basteln ?
Moosgummi ausm Bastelladen soll swhr gut sein.
Gruß
Ich hab nix dazwischen. Liegt doch absolut plan an. Ich glaub nicht, dass da was reinkommt.
da braucht ihr solange die original dichtung noch intakt ist nicht zwingend irgendwas - bin lange damit rumgefahren ohne probleme
also am ecu habe ich auch was (Dichtmasse) dazwichen weil eben das steuerteil alles andere als plan ist.
zumindest bei mir, hab ich das haarlinial draufgehalten und da war ma locker 0,5mm spalt an manchen stellen.
zwichen spacer und filterkasten iss ja die orginaldichtung aber zwichen spacer und ecu hab ich was reingemacht theoretisch könnte er ja dort dreckige luftpartikel mit reinziehn das will doch keiner :)