Ja Chris, hier kennt sich einer mit Audi aus :D:D
Klaro, ich meinte natürlich Sportback:thunmup
Druckbare Version
Ja Chris, hier kennt sich einer mit Audi aus :D:D
Klaro, ich meinte natürlich Sportback:thunmup
Pff........
da versäg ich mit meinem Transit noch die meisten großen. http://www.focusrsforum.de/images/sm...ns_lachtot.gif
hatte heut ein erlebnis mit dem neuen Cupra.... die dinger gehen echt net schlecht :-)
Wenns der Seat Leon Cupra R mit 265 PS war dann ist er schneller:) ^^ wollte mir den auch erst holen aber die Form hat mich dann doch nicht so angesprochen das Problem: du musst noch richtig Geld reinstecken das er gut ausschaut:D dazu ist es noch VW Technik und ich hasse VW:D
klar is der schneller... mich hätte es mehr gewundert wenn er schneller gewesen wäre :-)
auf jedenfall für nen Serien ST nicht zu packen....
bin mit meine ST auf der Schnellstraße richt. Lorch vorher mit 120 unterwegs gewesen. Hinter mir mit Xenon Lichter ein Audi S4 B6 (war das alte Modell ohne Facelift habe das an den Scheinwerfer erkannt. . Straße war trocken, dachte mir machen wir mal nen kurzen Sprint. Bei 120 runtergeschalten im 5 Gang, und vollgas, habe geschaut ob er mitmacht. Er machte mir kurz Fernlicht und machte Ernst. 5 Gang bis ca. 190 gedreht, siehe da konnte mich leicht absetzen. ca. 4-5 Wagenlängen. Bisschen war ich erstaunt, aber klar ist der Sauger V8, der brauch Drehzahl. Ab 210-220 im 6 Gang ist er deutlich näher gekommen, wusste da das Ich Ihn nicht lange halten könne. Bei 230 war er direkt fast bei mir im Kofferraum.
Bin dann die nachste Ausfahrt in Lorch abgefahren. Beim vorbeifahren zeigte mir der S4 fahrer Daumen nach oben.
Warscheinlich merkt man die ca. 45PS mehr im S4, das der obenrum einfach besser läuft. Meinem ST hat trotz um die 300PS und 500NM da einfach das nachsehen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
schreiben doch fast alle hier das man 200 aufwätrs gegen nen stärkeren sauger dann das nachsehn hatt
weil unser turbo bissl klein iss :)
Der sch**ß ST Turbo is dermaßen klein geraten das selbst wenn ihr 300PS habt jeder standart S3 auf Topspeed gefährlich wird.
Grund : Der kleine Turbo kann den Druck bei hohen Drehzahlen einfach nicht halten.....für die Stadt&Landstraße ideal der Lader aber AB ....
Hallo,
mein Turbo ist vergrössert. Diesen V8 S4 hatte ich nur mal auf dem Nürburgring kurz vor mir.Strassenlage hatte der gar keine,scheinbar drückt der schwere Motor zu sehr auf der Vorderachse.
Hatte letztes Jahr Nachts auf freier Autobahn mal so 50 km die Gelegenheit vor und hinter einem aktuellen S4 Avant zu fahren (333 PS). Beschleunigung bis über 200 ist ziemlich gleich.Aber auch darüber ist der nur so minimal schneller gewesen,dass nur auf kilometerlanger Autobahn ein bisschen mehr Abstand möglich gewesen wäre.Aber kein Wunder bei nur gut 20 PS mehr,dafür 300 kg mehr an Gewicht.
Gruß
Stephan
gestern nacht auf dem weg nach hause;
neben mir an der ampel ein renault clio, sah nach nix aus deswegen auch nicht weiter beachtet, ampel springt auf grün der kleine geht nach vorne mit einem echt schönen sound aus seiner doppelflutigen aga - ok ein sport. so wie er sich angehört hat mit modifizierter anlage..schöner sauger sound.
nach dem blitzer auf der langen geraden mal neben ihn gesetzt und stoff gegeben...keine chance für den franzosen. lt wiki je nach baujahr 197 - 201 ps 2.0 16v
war mal wieder eine wonne gestern zu fahren ohne schnee und eis - einfach trocken mit grip :thunmup
Moinsen
Hatte zwei begegnungen an einer Ampel Mini Cooper John Cooper Works.
Naja was soll ich sagen mit serie keine chance:confused: hab dann nach einer woche rum ärgern stufe 1+ drauf gemacht:D.Und dann 3 wochen später erneut der selbe Mini neben mir schaut in mein Auto und lachte mich aus.:o Ampel grün beide zunder gegeben und siehe da stumpf den Mini stehen lassen nächste Ampel hab ich in sein Auto geschaut und :D.
Nunja mit Software Optimierung wenn man ein wenig Kohle hat ist alles möglich werde mir diesen Sommer wohl auch Stufe 3 oder 3+ machen lassen muss nur noch ein wenig sparen
dis dahin
@ Sierra-cruiser hab die Kupplung vom RS drin allso keine sorge ;)
Heute auf der Heimfahrt bin ich einem BMW 330i GZ:TS 3.. begegnet, der mir etwas zu dicht auffuhr. Als wir von einem Golf gestoppt wurden und die Bahn nach etlichen Minuten (2Minuten :-)) wieder frei war, bin ich einfach mal mit dem Fuß durchs Bodenblech :boah (Wurde die 2 Minuten durch Fernlicht von ihm genervt und wusste was Sache war).Und siehe da, ich bin nicht schnell davon gezogen (Der BMW hat glaub ich um die 250PS), ABER ich BIN davon gezogen... :pray Meiner ist übrigens Serie.