Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 142 von 338 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja Chris, hier kennt sich einer mit Audi aus

Klaro, ich meinte natürlich Sportback

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Ja Chris, hier kennt sich einer mit Audi aus

Klaro, ich meinte natürlich Sportback
    klar ich fahr ja eigentlich auch einen audi s3, der st ist nur schein

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen

bei dem wetter könnt ihr noch gegen andere fahren, bei mir schleichen alle mit 50
    km/h vor mir her bei trockener geräumter fahrbahn...
    Pff........
    da versäg ich mit meinem Transit noch die meisten großen.

Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Bedanken
    0
    hatte heut ein erlebnis mit dem neuen Cupra.... die dinger gehen echt net schlecht

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-ST-Racer Beitrag anzeigen
    hatte heut ein erlebnis mit dem neuen Cupra.... die dinger gehen echt net schlecht
    welcher Cupra?? der Leon? wie ist es ausgegangen?^^

Bedanken
    0
    Zitat Zitat von DomeST Beitrag anzeigen
    welcher Cupra?? der Leon? wie ist es ausgegangen?^^

ja der leon sorry...

naja vorbeigezogen is er net aber kam doch stück für stück näher !!! der wäre sicher noch an mir vorbei gezogen

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-ST-Racer Beitrag anzeigen
    ja der leon sorry...

naja vorbeigezogen is er net aber kam doch stück für stück näher !!! der wäre sicher noch an mir vorbei gezogen

Wenns der Seat Leon Cupra R mit 265 PS war dann ist er schneller ^^ wollte mir den auch erst holen aber die Form hat mich dann doch nicht so angesprochen das Problem: du musst noch richtig Geld reinstecken das er gut ausschaut dazu ist es noch VW Technik und ich hasse VW
    Geändert von DomeST (29.12.2010 um 21:03 Uhr)

Bedanken
    0
    klar is der schneller... mich hätte es mehr gewundert wenn er schneller gewesen wäre

auf jedenfall für nen Serien ST nicht zu packen....

ferrari1
    Gast

Focus ST vs. Audi S4 B6

bin mit meine ST auf der Schnellstraße richt. Lorch vorher mit 120 unterwegs gewesen. Hinter mir mit Xenon Lichter ein Audi S4 B6 (war das alte Modell ohne Facelift habe das an den Scheinwerfer erkannt. . Straße war trocken, dachte mir machen wir mal nen kurzen Sprint. Bei 120 runtergeschalten im 5 Gang, und vollgas, habe geschaut ob er mitmacht. Er machte mir kurz Fernlicht und machte Ernst. 5 Gang bis ca. 190 gedreht, siehe da konnte mich leicht absetzen. ca. 4-5 Wagenlängen. Bisschen war ich erstaunt, aber klar ist der Sauger V8, der brauch Drehzahl. Ab 210-220 im 6 Gang ist er deutlich näher gekommen, wusste da das Ich Ihn nicht lange halten könne. Bei 230 war er direkt fast bei mir im Kofferraum.
    Bin dann die nachste Ausfahrt in Lorch abgefahren. Beim vorbeifahren zeigte mir der S4 fahrer Daumen nach oben.
    Warscheinlich merkt man die ca. 45PS mehr im S4, das der obenrum einfach besser läuft. Meinem ST hat trotz um die 300PS und 500NM da einfach das nachsehen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    schreiben doch fast alle hier das man 200 aufwätrs gegen nen stärkeren sauger dann das nachsehn hatt

weil unser turbo bissl klein iss
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von Sierra-cruiser
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der sch**ß ST Turbo is dermaßen klein geraten das selbst wenn ihr 300PS habt jeder standart S3 auf Topspeed gefährlich wird.

Grund : Der kleine Turbo kann den Druck bei hohen Drehzahlen einfach nicht halten.....für die Stadt&Landstraße ideal der Lader aber AB ....
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

mein Turbo ist vergrössert. Diesen V8 S4 hatte ich nur mal auf dem Nürburgring kurz vor mir.Strassenlage hatte der gar keine,scheinbar drückt der schwere Motor zu sehr auf der Vorderachse.

Hatte letztes Jahr Nachts auf freier Autobahn mal so 50 km die Gelegenheit vor und hinter einem aktuellen S4 Avant zu fahren (333 PS). Beschleunigung bis über 200 ist ziemlich gleich.Aber auch darüber ist der nur so minimal schneller gewesen,dass nur auf kilometerlanger Autobahn ein bisschen mehr Abstand möglich gewesen wäre.Aber kein Wunder bei nur gut 20 PS mehr,dafür 300 kg mehr an Gewicht.

Gruß
    Stephan

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ferrari1 Beitrag anzeigen
    bin mit meine ST auf der Schnellstraße richt. Lorch vorher mit 120 unterwegs gewesen.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der B29

Ich bin 1-2x pro Woche da und geh mit meinen ST gassi (Natürlich nur wenn die Straße trocken ist)

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gestern nacht auf dem weg nach hause;
    neben mir an der ampel ein renault clio, sah nach nix aus deswegen auch nicht weiter beachtet, ampel springt auf grün der kleine geht nach vorne mit einem echt schönen sound aus seiner doppelflutigen aga - ok ein sport. so wie er sich angehört hat mit modifizierter anlage..schöner sauger sound.
    nach dem blitzer auf der langen geraden mal neben ihn gesetzt und stoff gegeben...keine chance für den franzosen. lt wiki je nach baujahr 197 - 201 ps 2.0 16v

war mal wieder eine wonne gestern zu fahren ohne schnee und eis - einfach trocken mit grip
    Geändert von murdoc (09.01.2011 um 11:52 Uhr)

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    war mal wieder eine wonne gestern zu fahren ohne schnee und eis - einfach trocken mit grip

Wenn ich sowas lese dann beneide ich euch Ganzjahresfahrer ......*grrrrrrrrrrrr*
    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sierra-cruiser Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese dann beneide ich euch Ganzjahresfahrer ......*grrrrrrrrrrrr*

ich auch mein Baby schläft auch noch bis Anfang März

Grünschnabel Avatar von Thomas28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

RE

Moinsen

Hatte zwei begegnungen an einer Ampel Mini Cooper John Cooper Works.
    Naja was soll ich sagen mit serie keine chance hab dann nach einer woche rum ärgern stufe 1+ drauf gemacht.Und dann 3 wochen später erneut der selbe Mini neben mir schaut in mein Auto und lachte mich aus. Ampel grün beide zunder gegeben und siehe da stumpf den Mini stehen lassen nächste Ampel hab ich in sein Auto geschaut und .

Nunja mit Software Optimierung wenn man ein wenig Kohle hat ist alles möglich werde mir diesen Sommer wohl auch Stufe 3 oder 3+ machen lassen muss nur noch ein wenig sparen

dis dahin

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thomas28 Beitrag anzeigen

Nunja mit Software Optimierung wenn man ein wenig Kohle hat ist alles möglich werde mir diesen Sommer wohl auch Stufe 3 oder 3+ machen lassen muss nur noch ein wenig sparen

dis dahin
    Stell dich schonmal auf ne neue Kupplung ein.....

Grünschnabel Avatar von Thomas28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Sierra-cruiser hab die Kupplung vom RS drin allso keine sorge

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heute auf der Heimfahrt bin ich einem BMW 330i GZ:TS 3.. begegnet, der mir etwas zu dicht auffuhr. Als wir von einem Golf gestoppt wurden und die Bahn nach etlichen Minuten (2Minuten ) wieder frei war, bin ich einfach mal mit dem Fuß durchs Bodenblech (Wurde die 2 Minuten durch Fernlicht von ihm genervt und wusste was Sache war).Und siehe da, ich bin nicht schnell davon gezogen (Der BMW hat glaub ich um die 250PS), ABER ich BIN davon gezogen... Meiner ist übrigens Serie.

Lesezeichen

Lesezeichen