sagste einfach zu ihm er soll sich den kaufen und du machst dann einfach ne stufe drauf :D
Druckbare Version
sagste einfach zu ihm er soll sich den kaufen und du machst dann einfach ne stufe drauf :D
der 535i e39 hat 235 ps oder? da musste dein Kollege ja fast damit rechnen dass deiner besser läuft. ein 5er ist ja nicht gerade leicht. mehr nm hat er auch nicht... ;)
Ne der hat die 250 PS-Maschiene drin ;)
Hatte eben eine Begegnung mit einem MX5 neueste Generation mit 160 PS. ICh fahr Serie und der hat 0,00000 Land gesehn. Nach 300 Metern hatte ich schon 4-5 Wagenlängen Vorsprung Tendenz steigend wegen Schlupf.
Hatte eben eine Begegnung mit einem Renault Twingo neueste Generation mit 76 PS. ICh fahr Serie und der hat 0,00000 Land gesehn. Nach 300 Metern hatte ich schon 4-5 Wagenlängen Vorsprung Tendenz steigend wegen Schlupf.
Merkste wat? :smilie_frech_030: .... Das ist seit langem der sinnloseste Vergleich den ich hier gelesen habe :smilie_baby_009:
Hochgezüchteter Turbo gegen Stino-Sauger. Trotzdem kann ich dir sagen, dass der MX mit dem richtigen Fahrer dir auf einer ordentlichen Landstraße 4-5 Wagenlängen und mehr abnimmt :rolleyes:
Ich merke das du nicht richtig gelesen hast. Ich hab nix hochgezüchtet. Serie. MX5 is leicht. Is also genauso sinnlos wie gegen nen sls amg anzutreten.
aber ein mx 5 hat trotzdem keinen Turbo (das meint er auch sicher mit hochgezüchet)... wenn wir nur nen normalen 2,5 hätten ohne turbo würde die Sache sicher anders aussehn.... der mx5 hat ne viel bessere Straßenlage als der st....
@M@tze
Genau so
... das deiner keine modifizierten Maps oder Hardware hat hab ich schon gelesen (keine Sorge, die 3 Sätze bekomm ich schon verarbeitet) :D
Focus ST, Golf GTI etc. sind alles mehr als Standardmotoren mit einem pupsligen Turbo drauf (ist halt eine andere Welt wie 1.0l Ecoboost oder 1.2 TSI Motoren)
Sowas aber mit einem ganz normalen Sauger zu vergleichen, der auch noch 500ccm weniger hat, ist schon unfug. Davon abgesehen, dass das Fahrprofil des MX ein ganz anderes als dem des ST ist.
Kannst dir gerne mal einen Flying Miata als Gegner suchen oder einen alten HGP Turbo Umbau, dann sieht selbst auf der Geraden die Welt ganz anders aus.
komm mal runter, so meinte er es bestimmt nicht :D
Er hat bestimmt gedacht, der mx5 würde vllt aufgrund des gewichts etwas reissen.
Danke das man hier was schreiben darf ohne direkt angegriffen zu werden. Aber gut dann kackt bitte auch all die an die sich mit einem M6 oder Ferrari messen. Das ist dann genauso lächerlich nur in die andere Richtung. Da ich vor her nicht wusste wie viel so ein MX5 wiegt und der Kerl gedrängelt hat wie die Sau, dachte ich halt guckste mal. Zum Thema Sauger werf ich nur mal nen Elise in den Raum der soweit ich weiss NUR einen 1,8 Liter Sauger ist.
Des weiteren bitte das nächste mal was freundlicher.
Der Vergleich zwischen dem MX5 hinkt schon zugegebenermaßen aber kein grund unfreundlich zu werden ;)
Ich hatte auch Begegnungen aus denen ich nicht schlau werde. Mit meinem Mk3 vor der Softwareoptimierung habe ich den Astra OPC in jeder Lage stehen lassen, aber einen SCIROCCO MIT 200 PS konnte ich nicht abhängen ... Golf 6 GTI war auch immer sehr knapp und eher unentschieden aber BMW 130i leicht vorbeigezogen :confused:
Jetzt nach der Softwareoptimierung sieht die Welt wenigstens etwas anders aus ...
Na dann zeig du mir erst mal wo ich damit angegeben habe.
Egal ich sage jetzt nix mehr dazu.
so ich hab mal aufgeräumt - nun bitte alle locker durch die hose atmen :D
und der user nefarius darf dem forum´s team gerne eine pn schreiben, dann löschen wir seinen account. hier wird keiner gezwungen da zu bleiben.
Aufgeräumt meint ,man kann eigene Meinung nicht mehr kundtun ?
also wenn das dein verständis für kritik und/oder eigene meinung ist tut es mir leid. hier wurde übertrieben auf einen post reagiert - wenn es wenigstens auf sachlicher ebene gewesen wäre.
dementsprechend spar dir deine einzeiler floskel mit kritik/eigene meinung darf nicht geäußert werden. solange sie konstruktiv und sachlich dargelegt ist, ist sowas zur verbesserung des forums immer willkommen.
Und das willst Du mit deinem Post nun anpreisen ?
Ich habe sachlich mit Argumenten dargelegt, wie dieses Forum ständig auf solche Posts reagiert ! Und genau das wird fein rausgesäubert, damit niemand sieht wie beschissen dieses Forum mittlerweile geworden ist .
Das ist einfach mal Fakt ihr Hobbypsychologen .
sorry aber wenn du deinen post als sachlich definierst würde mich interessieren auf welches niveau wir in diesem "beschissenen" forum noch sinken müssen. allein dieses wort spiegelt deinen schreibstil schon wieder. und bei dir gilt auch - es zwingt dich keiner 1. mitzulesen 2. hier zu bleiben
wir versuchen es dem großteil recht zu machen - allen geht es eben nicht. ich hätte auch gerne die autobahn für mich ;)
und nun basta hier BTT wenn noch was ist immer schön per PN. danke.
ich habe heute einen Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS UND DSG so richtig abgezogen :-D
ich habe mich echt gewundert, dass meiner mit ModC so gut weggezogen ist - wir haben halt so ein Sahneauto :smilie_x_012:
Haben hier mal für euch ein Vergleichsvideo
wie oben beschrieben die Autos
Der 7er GTi PF war komplett Serie
Der Focus ST hat verbaut:
3" Ab Kat Bull-X "Highline"
Original Kat leer
Pipercross Luftfilter & ECU Spacer
Wir wissen selber ein wenig ungerecht da der ST ein wenig was gemacht hat
Aber wir bauen ja nicht extra für das Rennen alles um :D
80-200 war dieser vergleich
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FFrL...ature=youtu.be
immer wieder schön die seitenlinie eines ST´s und genauso schön wie er geschmeidig vorbeizieht
hatte gestern auf der bahn mal eine besondere begegnung gehabt und zwar mit einem i8. den seine scheinwerfer haben eine ausleuchtung das ist echt pervers und im rückspiegel haben die einen voll perversen blaustich. nun gut so viel dazu erstmal. leistungtechnisch geht das teil wie hecke im anzug hatte ich keine chance. habe eben mal auf das datenblatt geguckt 362ps und 4.4sek von 0-100. jedoch gabs dann mal eine situation in der ich vor ihm war und es grade bissl bergab ging und ich war schon bei 230 und habe dann voll drauf gedrückt und dann kam er auch nicht mehr vorbei weil er bei 250 abgeriegelt ist :D da hat er dann sein weises ford wunder erelebt :smilie_baby_009::D war bestimmt nen hohes tier bei bmw, auto hatte münchener kennzeichen und ist dann leipzig messe runter gefahren richtung bmw werk leipzig.
der fährt hier ständig rum :-) im Großraum Halle Leipzig aber immer wenn ich neben oder hinter ihm bin ignoriert er mich einfach :-D - ich hab im Bahnhofstunnel Halle neben ihm mit offenen Scheiben auch mal so geknallt, dass er dachte an seinem Auto ist was kaputt - hat dann geblinkt und ist mit Warnblinker auf den Parkplatz vom Bahnhof gefahren :-D
:lollol wärst wenigstens hinterher gefahren und hättest ihn aufgeklärt mensch :D
ein Nest zwischen Halle und Schkeuditz - bin aber fast täglich in Halle - morgen wieder :-P
vs. Audi A4 quattro 3.0 v6 tdi Automatik, laut seiner Aussage bisschen über 300PS u. 600NM
Start bei 30. Ich hab erstmal den Start verpeilt und er hatte ne halbe Autolänge Vorsprung, dann war mein Esp noch an :rolleyes:und meine Dichtung am Kat is kaputt. Ich bin also mit leichten Handycap gefahren :D
Wie auch immer, im 3. hab ich natürlich dann wieder aufgeholt und bei 160 war ich vorbei(seine Aussage, ich guck nich aufn Tacho).
ich hab DS Mod B+, Rest siehe unten^^
Gestern hatte ich zwei schöne vs.
einmal gegen einen Kollegen aus dem RS Forum mit 402 ps auf der Rolle.
Und gegen einen Freund mit seinem R8 (V8)
Jedes mal bei ~80 im 3ten gestartet.
Leider drehen die Winterreifen noch im 3ten und erst ab dem 4 geht es vorwärts.
Der R8 und RS haben erstmal einen Satz nach vorne gemacht... (Schlupf im 3ten)
Ab dem 4ten bin ich kontinuierlich vorbei gezogen.
bei ~260 hatte ich trotz des schlechten Starts 1,5 Wagenlängen Vorsprung.
Mich hat sehr gewundert wie schlecht die RS vorwärts gehen!
Weil ich jetzt schon weiß das es von irgend jemanden hier angezweifelt wird...
Ich treffe mich im Sommer jeden Freitag ~19 Uhr in 50769 Köln Feldkassel mit meinen "Tuning Kollegen" an der Aral. :)
Danke! :)
Viel sehen nur die PS und achten nicht auf Nm und das Gewicht.
Aus Erfahrung und vorbeugend habe ich es drunter geschrieben ;D
Ich gehe aber auch davon aus das mein Auto etwas mehr Leistung als damals auf der Rolle hat.
Durch das Anlernen klettern die ja mit der Leistung.
Und auf der Rolle stand ich mit 19 zoll.
Kannst natürlich gerne mal mit fahren :)
(PN)
den focus RS bricht oben raus der cw wert das genick gegenüber einem ST
deswegen brauch ein RS locker 30ps oder mehr "vorsprung" um gleich schnell zu bleiben obenraus.
Die wollen das zwar nur ungern hören aber sie wissen das es so ist gerade gegen einen ST der gemacht ja auch sehr böse drehmomentwerte mitbringt
Mir ist auch aufgefallen das der RS Kollege nicht ganz so gut drauf war nach dem ansetzen ;D
Meiner drückt auf der Rolle 371 PS
Er 402 PS.
Da kommt man mit 30 Ps aber nicht ganz hin
mit 420 wären wir gleich auf denke ich mal.
Da sind wir schon bei 50 PS ^^
Aber bevor ich mich da festlege fahre ich lieber noch mal im Sommer auf die Rolle und gucke ob meiner nicht doch auf die 390 zu geht. :D
Der RS hatte 18 zoll Sommerreifen drauf.
Heute eine interessante Situation gehabt. Ein Kollege war mit dem Audi TT 3,2 von seinem Vater da. Hat erzählt wie gut der geht und das er einige dicke Autos auf der Bahn verblasen hat.. Da hab ich ihn gefragt ob wir auf der Bahn mal ein paar Rollouts machen sollen aber er hat sich total gewehrt. Was sagt ihr wer hätte wohl die Nase vorn gehabt? Ich fahr Serie bis auf Mongoose ab Kat und offenes Filtersystem. Hätte das zu gern ausprobiert.
3,2 Liter gehen nicht sooooo gut...
Klar sind die nicht schlecht... Aber gegen einen Turbo haben die wohl keine Chance!
zumal ein ST mit offener AGA auch 250ps+ hat
Gestern auf dem Heimweg auf der AB tucker ich gemütlich mit 140 die linke Spur runter. Plötzlich zieht von rechts hinter einem LKW ein aktuelles TT-Modell mit kleinem Heckspoiler und ansonsten gecleantem Heck mit einem älteren Herrn am Steuer nach links. Ich spring wie ein vollhonk auf die Bremse und sitze ihm fast im Kofferraum. Rege mich natürlich auf, Lichthupe inklusive. Er zieht gemütlich mit 110 am LKW vorbei und wechselt wieder auf die rechte Spur. Ich bin weiter im 6. geblieben und wollte dann einfach nur an ihm vorbei. Da beschleunigt er plötzlich wieder und nimmt mir direkt mal 2 Wagenlängen. Alles klar, F*** dich! Runter in den 4. und Vollpin. Da hat er ganz schön blöd erst in seinen Rückspiegel, dann in seinen Seitenspiegel und dann in MEINEN Seitenspiegel geguckt, als ich mit Armageddonsound meine Reifenspur in den Asphalt neben ihn gebrannt habe. Abgeschlossen natürlich mit einem schönen Knall beim Schalten in den 6.
armageddon-sound... XD .. und dann auch noch die booster neben ihm abgeworfen... tut man den sowas ?! *g*
ne.. nette story! :-D
grüße!