Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 306 von 338 ErsteErste ... 206256296304305306307308316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.120 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6101
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    hatte gestern auf der bahn mal eine besondere begegnung gehabt und zwar mit einem i8. den seine scheinwerfer haben eine ausleuchtung das ist echt pervers und im rückspiegel haben die einen voll perversen blaustich. nun gut so viel dazu erstmal. leistungtechnisch geht das teil wie hecke im anzug hatte ich keine chance. habe eben mal auf das datenblatt geguckt 362ps und 4.4sek von 0-100. jedoch gabs dann mal eine situation in der ich vor ihm war und es grade bissl bergab ging und ich war schon bei 230 und habe dann voll drauf gedrückt und dann kam er auch nicht mehr vorbei weil er bei 250 abgeriegelt ist da hat er dann sein weises ford wunder erelebt war bestimmt nen hohes tier bei bmw, auto hatte münchener kennzeichen und ist dann leipzig messe runter gefahren richtung bmw werk leipzig.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #6102
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    der fährt hier ständig rum im Großraum Halle Leipzig aber immer wenn ich neben oder hinter ihm bin ignoriert er mich einfach - ich hab im Bahnhofstunnel Halle neben ihm mit offenen Scheiben auch mal so geknallt, dass er dachte an seinem Auto ist was kaputt - hat dann geblinkt und ist mit Warnblinker auf den Parkplatz vom Bahnhof gefahren

  3. #6103
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    wärst wenigstens hinterher gefahren und hättest ihn aufgeklärt mensch
    Only God can judge me...

  4. #6104
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    der fährt hier ständig rum im Großraum Halle Leipzig aber immer wenn ich neben oder hinter ihm bin ignoriert er mich einfach - ich hab im Bahnhofstunnel Halle neben ihm mit offenen Scheiben auch mal so geknallt, dass er dachte an seinem Auto ist was kaputt - hat dann geblinkt und ist mit Warnblinker auf den Parkplatz vom Bahnhof gefahren

    einfach klasse! Hatte solche Begegnungen auch schon des öfteren und Autofahrer haben aus Angst um ihre Karre komisch geguckt. Aber mit Warnblinker habe ich noch niemanden ranfahren sehen - brauch andere Aga!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  5. #6105
    Grünschnabel Avatar von Alex-ST
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    92
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    der fährt hier ständig rum im Großraum Halle Leipzig aber immer wenn ich neben oder hinter ihm bin ignoriert er mich einfach - ich hab im Bahnhofstunnel Halle neben ihm mit offenen Scheiben auch mal so geknallt, dass er dachte an seinem Auto ist was kaputt - hat dann geblinkt und ist mit Warnblinker auf den Parkplatz vom Bahnhof gefahren
    Bist du aus Halle? Habe dich noch garnicht gesehen hier?

  6. #6106
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ein Nest zwischen Halle und Schkeuditz - bin aber fast täglich in Halle - morgen wieder

  7. #6107
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    vs. Audi A4 quattro 3.0 v6 tdi Automatik, laut seiner Aussage bisschen über 300PS u. 600NM

    Start bei 30. Ich hab erstmal den Start verpeilt und er hatte ne halbe Autolänge Vorsprung, dann war mein Esp noch an und meine Dichtung am Kat is kaputt. Ich bin also mit leichten Handycap gefahren
    Wie auch immer, im 3. hab ich natürlich dann wieder aufgeholt und bei 160 war ich vorbei(seine Aussage, ich guck nich aufn Tacho).

    ich hab DS Mod B+, Rest siehe unten^^
    Geändert von Ford 2.5 ST (15.03.2014 um 05:23 Uhr)
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  8. #6108
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Gestern hatte ich zwei schöne vs.
    einmal gegen einen Kollegen aus dem RS Forum mit 402 ps auf der Rolle.
    Und gegen einen Freund mit seinem R8 (V8)

    Jedes mal bei ~80 im 3ten gestartet.
    Leider drehen die Winterreifen noch im 3ten und erst ab dem 4 geht es vorwärts.

    Der R8 und RS haben erstmal einen Satz nach vorne gemacht... (Schlupf im 3ten)
    Ab dem 4ten bin ich kontinuierlich vorbei gezogen.
    bei ~260 hatte ich trotz des schlechten Starts 1,5 Wagenlängen Vorsprung.
    Mich hat sehr gewundert wie schlecht die RS vorwärts gehen!

    Weil ich jetzt schon weiß das es von irgend jemanden hier angezweifelt wird...
    Ich treffe mich im Sommer jeden Freitag ~19 Uhr in 50769 Köln Feldkassel mit meinen "Tuning Kollegen" an der Aral.

  9. #6109
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford 2.5 ST Beitrag anzeigen
    vs. Audi A4 quattro 3.0 v6 tdi Automatik, laut seiner Aussage bisschen über 300PS u. 600NM

    Start bei 30. Ich hab erstmal den Start verpeilt und er hatte ne halbe Autolänge Vorsprung, dann war mein Esp noch an und meine Dichtung am Kat is kaputt. Ich bin also mit leichten Handycap gefahren
    Wie auch immer, im 3. hab ich natürlich dann wieder aufgeholt und bei 160 war ich vorbei(seine Aussage, ich guck nich aufn Tacho).

    ich hab DS Mod B+, Rest siehe unten^^
    600 Nm sind aber auch ne ansage. ^^

    Was hat deiner auf der Rolle?

  10. #6110
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin, Moin

    warum sollte man das anzweifeln ? du hast nichts davon hier Märchengeschichten zu erzählen oder ?

    respekt an dein Auto und was du alles umgebaut hast

    würde gerne mal eine Runde mit dir fahren.

    Gruß


    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich zwei schöne vs.
    einmal gegen einen Kollegen aus dem RS Forum mit 402 ps auf der Rolle.
    Und gegen einen Freund mit seinem R8 (V8)

    Jedes mal bei ~80 im 3ten gestartet.
    Leider drehen die Winterreifen noch im 3ten und erst ab dem 4 geht es vorwärts.

    Der R8 und RS haben erstmal einen Satz nach vorne gemacht... (Schlupf im 3ten)
    Ab dem 4ten bin ich kontinuierlich vorbei gezogen.
    bei ~260 hatte ich trotz des schlechten Starts 1,5 Wagenlängen Vorsprung.
    Mich hat sehr gewundert wie schlecht die RS vorwärts gehen!

    Weil ich jetzt schon weiß das es von irgend jemanden hier angezweifelt wird...
    Ich treffe mich im Sommer jeden Freitag ~19 Uhr in 50769 Köln Feldkassel mit meinen "Tuning Kollegen" an der Aral.
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  11. #6111
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    Moin, Moin

    warum sollte man das anzweifeln ? du hast nichts davon hier Märchengeschichten zu erzählen oder ?

    respekt an dein Auto und was du alles umgebaut hast

    würde gerne mal eine Runde mit dir fahren.

    Gruß
    Danke!

    Viel sehen nur die PS und achten nicht auf Nm und das Gewicht.
    Aus Erfahrung und vorbeugend habe ich es drunter geschrieben ;D


    Ich gehe aber auch davon aus das mein Auto etwas mehr Leistung als damals auf der Rolle hat.
    Durch das Anlernen klettern die ja mit der Leistung.
    Und auf der Rolle stand ich mit 19 zoll.

    Kannst natürlich gerne mal mit fahren
    (PN)

  12. #6112
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    den focus RS bricht oben raus der cw wert das genick gegenüber einem ST

    deswegen brauch ein RS locker 30ps oder mehr "vorsprung" um gleich schnell zu bleiben obenraus.
    Die wollen das zwar nur ungern hören aber sie wissen das es so ist gerade gegen einen ST der gemacht ja auch sehr böse drehmomentwerte mitbringt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #6113
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Mir ist auch aufgefallen das der RS Kollege nicht ganz so gut drauf war nach dem ansetzen ;D
    Meiner drückt auf der Rolle 371 PS
    Er 402 PS.
    Da kommt man mit 30 Ps aber nicht ganz hin
    mit 420 wären wir gleich auf denke ich mal.
    Da sind wir schon bei 50 PS ^^

    Aber bevor ich mich da festlege fahre ich lieber noch mal im Sommer auf die Rolle und gucke ob meiner nicht doch auf die 390 zu geht.

    Der RS hatte 18 zoll Sommerreifen drauf.

  14. #6114
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    600 Nm sind aber auch ne ansage. ^^

    Was hat deiner auf der Rolle?
    Gute frage. Weiß ich auch nicht, hier gibts keine Prüfstände in der Umgebung.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  15. #6115
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Heute eine interessante Situation gehabt. Ein Kollege war mit dem Audi TT 3,2 von seinem Vater da. Hat erzählt wie gut der geht und das er einige dicke Autos auf der Bahn verblasen hat.. Da hab ich ihn gefragt ob wir auf der Bahn mal ein paar Rollouts machen sollen aber er hat sich total gewehrt. Was sagt ihr wer hätte wohl die Nase vorn gehabt? Ich fahr Serie bis auf Mongoose ab Kat und offenes Filtersystem. Hätte das zu gern ausprobiert.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. #6116
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    3,2 Liter gehen nicht sooooo gut...
    Klar sind die nicht schlecht... Aber gegen einen Turbo haben die wohl keine Chance!

  17. #6117
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    zumal ein ST mit offener AGA auch 250ps+ hat
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #6118
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Gestern auf dem Heimweg auf der AB tucker ich gemütlich mit 140 die linke Spur runter. Plötzlich zieht von rechts hinter einem LKW ein aktuelles TT-Modell mit kleinem Heckspoiler und ansonsten gecleantem Heck mit einem älteren Herrn am Steuer nach links. Ich spring wie ein vollhonk auf die Bremse und sitze ihm fast im Kofferraum. Rege mich natürlich auf, Lichthupe inklusive. Er zieht gemütlich mit 110 am LKW vorbei und wechselt wieder auf die rechte Spur. Ich bin weiter im 6. geblieben und wollte dann einfach nur an ihm vorbei. Da beschleunigt er plötzlich wieder und nimmt mir direkt mal 2 Wagenlängen. Alles klar, F*** dich! Runter in den 4. und Vollpin. Da hat er ganz schön blöd erst in seinen Rückspiegel, dann in seinen Seitenspiegel und dann in MEINEN Seitenspiegel geguckt, als ich mit Armageddonsound meine Reifenspur in den Asphalt neben ihn gebrannt habe. Abgeschlossen natürlich mit einem schönen Knall beim Schalten in den 6.
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  19. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei BenR für diesen nützlichen Beitrag:

    Angelo (21.03.2014),Boffboff (21.03.2014)

  20. #6119
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    armageddon-sound... XD .. und dann auch noch die booster neben ihm abgeworfen... tut man den sowas ?! *g*
    ne.. nette story!

    grüße!

  21. #6120
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Gestern auf dem Heimweg auf der AB tucker ich gemütlich mit 140 die linke Spur runter. Plötzlich zieht von rechts hinter einem LKW ein aktuelles TT-Modell mit kleinem Heckspoiler und ansonsten gecleantem Heck mit einem älteren Herrn am Steuer nach links. Ich spring wie ein vollhonk auf die Bremse und sitze ihm fast im Kofferraum. Rege mich natürlich auf, Lichthupe inklusive. Er zieht gemütlich mit 110 am LKW vorbei und wechselt wieder auf die rechte Spur. Ich bin weiter im 6. geblieben und wollte dann einfach nur an ihm vorbei. Da beschleunigt er plötzlich wieder und nimmt mir direkt mal 2 Wagenlängen. Alles klar, F*** dich! Runter in den 4. und Vollpin. Da hat er ganz schön blöd erst in seinen Rückspiegel, dann in seinen Seitenspiegel und dann in MEINEN Seitenspiegel geguckt, als ich mit Armageddonsound meine Reifenspur in den Asphalt neben ihn gebrannt habe. Abgeschlossen natürlich mit einem schönen Knall beim Schalten in den 6.
    guter mann ich höre echt jeden tag mindestens ein dummen spruch gegen ford und da sind solche geschichten immer wieder ein genuss.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.