Zum kat hab ich ja schon was gesagt.
Und ob die ps kombi so 100% eg konform ist bezweifle ich ehrlich gesagt auch .. hoffe dass ich mich da irre.
Druckbare Version
Zum kat hab ich ja schon was gesagt.
Und ob die ps kombi so 100% eg konform ist bezweifle ich ehrlich gesagt auch .. hoffe dass ich mich da irre.
Hallo,
da auf Anfrage per p/n an einen user hier keine Antwort kommt, möchte ich mal nachfragen, ob "jemand" schon weitere/neuere Infos zu dieser Anlage hat, bzw. vielleicht kann sich jemand von der Pumaschmiede mal direkt dazu äußern?
Telefonisch seid ihr leider schwer erreichbar.
Vielen Dank schon mal,
Chris
so ist es nämlich. dann könnte man ja theoretisch auch die section 59 an die kombi schweißen und hat die komplette aga mit eg...
darüber hinaus hab ich auf der tuningworld bodensee mit hjs gesprochen und die sagten mir, dass das gutachten ihrer kats AUßSCHLIEßLICH für den rs ist! die haben für den st kein gutachten machen lassen, da niemand nen st kat gekauft hat und sie deshalb keine notwendigkeit sahen. erst später haben sie mal rausgefunden, dass der st kat nicht gekauft wird, weil alle den kat mit dem rs gutachten unter den st bauen.
soll also heissen, wenn ps den hjs kat mit eg nimmt und die dp dran schweißt, ist das wenn überhaupt ein für den rs zugelassenes bauteil!
ich will jetzt ps nichts unterstellen, ich weiss ja auch nicht inwiefern da noch rücksprache mit tüv o.ä. gehalten wurde, aber rein von der theorie her (und von den infos, die ich hab) ist die kombi für den st auch nicht zulässig!
Ich kann mich daran erinnern das in meinem Gutachten von dem Kat der ST drin steht
Mein Informand ist das ps Motorsport den Kat mit der angeschweißten DP hat abnehmen lassen
Moin,
wollte die Woche dann auch meine AGA bestellen , nur bin ich noch ziemlich unentschlossen was es sein darf...
Auf jeden fall kommt ein RS KAT drunter
und dann entweder
1. Bull X
2. Mongoose
3. Blueflame
1,2 oder 3.. für welches Tor entscheidet ihr euch?
Anlage sollte sich schon von der Originalen Anlage unterscheiden , sonst brauch ich keine Neue.
Deshalb kommt es mir auf einen schönen Klang an , der aber auch nicht nach 10 000 km nervt
Was meint ihr?:confused:
Also ich hab mich für die neue section 59 entschieden der Sound ist der Hammer
unter Last richtig gut und beim entspannten fahren stört es auch nicht ;)
man muss auch sagen das die neue mongoose section 59 nicht perfekt sitzt ... wenn du handwerklich begabt bist kannste dir halter selber basteln ansonsten lässt du es fachmännisch machen !!
vom sound her ist die aber aller erste sahne :smilie_x_031:
ich find diese frage witzig ...
entweder ich will legal oder nicht (vom kat jetzt mal abgesehn) .
und daraus erübrigt sich dann die auswahl :rolleyes:
Ja hab die halterungen von de alten section jetzt sitzt er ziemlich gut ;) mit deben die ddabei sind hab ich's nicht hinbekommen
Also ich habe nun eine "normale" Mongoose ab Turbo mit 200 Zellen Kat verbaut. Kann das nur empfehlen!
Bin vorher mit Serie ohne MSD Gefahren, was auf Dauer im Innenraum Sau nervig war. Die Mongoose ist nun im Innenraum schön angenehm und hinterm Auto Brutal Geil.
Und durch die 3 Zoll geht mein ST nun spürbar besser als ein ST mit Serien AGA.
Auch das sehr Geliebte Auspuffknallen hat sich verändert. Knallt nun nicht mehr so oft, aber dafür bollert es richtig schön dumpf beim Lastwechsel, schalten oder spielen mit dem Gas.
Ich bin Begeistert von meiner Mongoose :)
Bei mir knallt es auch net mehr so doll, soll an der 3" downpipe-Kat liegen. Hast ja jetzt nich mehr diesen künstlichen Staudruck ;)
Aber ich lieb das blubbern, knallen tut es zwar auch manchmal beim lastwechsel, aber blubbert udn faucht nun deutlich mehr! Vom freiatemen udn dadurch besseres Ansprechverhalten mal ganz abgesehen ^^ ... War noch nie so ein Fan vom knallen, mal is ja schön. aber ich perönlich will lieber einen kernigen blubbernden sound :D
Die BullX is schon geil :D
https://www.youtube.com/watch?v=Sxca...e_gdata_player
Ein kurzes Video von mir. Msd ersatz und 400 zellen kat. Das Video ist leider bischen leise.
Hallo Leute,
ich hab seit letzter Woche eine MTB 3 Zoll verbaut inkl. Sportkat. Jetzt hab ich ca. 200 kilometer gefahren und das Ding dröhnt wie Sau. Wird das besser oder muss ich jetzt mit dem ganzen ewig leben?
Der Sportkat war schon vorher eine lange zeit verbaut, weshalb ich nicht denke das es daran hängt.
Beim vorbei gehen am Fahrzeug ist mir aufgefallen das der Mittelschalldämpfer so extrem dröhnt.
Ich hoffe echt das Ihr mir was gutes sagen könnt
Hab zar die mtb mit msd ersatz, aber das dröhnen hat sich bei mir nicht verändert. Wobei es bei mir mit dem dröhnen auch nicht schlimm ist.
also es ist so extrem, das hinten keiner sitzen kann bei mir.
Also ich habe zumindest mal die Friedrich Anlage noch im gedächtnis das die schon extrem im Innenraum gedröhnt hat.
Weiss aber nicht mehr ob die MTB Anlage die gleiche wie die Friedrich ist oder obs ne andere war. :confused: