Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 171 von 287 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zum kat hab ich ja schon was gesagt.
    Und ob die ps kombi so 100% eg konform ist bezweifle ich ehrlich gesagt auch .. hoffe dass ich mich da irre.

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

Ford 2.5 ST (18.05.2013)

Liebhaber
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

Betrifft neue X-Bull Anlage mit EG

Zitat Zitat von freak.86 Beitrag anzeigen
    Die neue AGA wird aufgebaut sein wie die Blueflame. 2 kleine Endtöpfe. Ebenfalls mit EG.

Hallo,

da auf Anfrage per p/n an einen user hier keine Antwort kommt, möchte ich mal nachfragen, ob "jemand" schon weitere/neuere Infos zu dieser Anlage hat, bzw. vielleicht kann sich jemand von der Pumaschmiede mal direkt dazu äußern?

Telefonisch seid ihr leider schwer erreichbar.

Vielen Dank schon mal,

Chris

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Bei der Kombi von PS bezieht sich die EG auf das ganze teil also DP + Kat
    wie neoas schon sagte , das ganze ist doch etwas fraglich...

soweit ich weis holt ps auch nur den hjs kat und schweißt dann die DP dran und bietet es als "ein teil" an...
    bisher konnte ich nix weiter nachlesen , ob da noch eine seperate prüfung zu statt fand...

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie neoas schon sagte , das ganze ist doch etwas fraglich...

soweit ich weis holt ps auch nur den hjs kat und schweißt dann die DP dran und bietet es als "ein teil" an...
    bisher konnte ich nix weiter nachlesen , ob da noch eine seperate prüfung zu statt fand...
    so ist es nämlich. dann könnte man ja theoretisch auch die section 59 an die kombi schweißen und hat die komplette aga mit eg...
    darüber hinaus hab ich auf der tuningworld bodensee mit hjs gesprochen und die sagten mir, dass das gutachten ihrer kats AUßSCHLIEßLICH für den rs ist! die haben für den st kein gutachten machen lassen, da niemand nen st kat gekauft hat und sie deshalb keine notwendigkeit sahen. erst später haben sie mal rausgefunden, dass der st kat nicht gekauft wird, weil alle den kat mit dem rs gutachten unter den st bauen.
    soll also heissen, wenn ps den hjs kat mit eg nimmt und die dp dran schweißt, ist das wenn überhaupt ein für den rs zugelassenes bauteil!
    ich will jetzt ps nichts unterstellen, ich weiss ja auch nicht inwiefern da noch rücksprache mit tüv o.ä. gehalten wurde, aber rein von der theorie her (und von den infos, die ich hab) ist die kombi für den st auch nicht zulässig!
    Geändert von Neoas (18.05.2013 um 11:24 Uhr)

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich kann mich daran erinnern das in meinem Gutachten von dem Kat der ST drin steht

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern das in meinem Gutachten von dem Kat der ST drin steht
    Dann hat ps wohl doch noch ein extra Gutachten gemacht.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Mein Informand ist das ps Motorsport den Kat mit der angeschweißten DP hat abnehmen lassen

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Grünschnabel Avatar von Lindic
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    Mein Informand ist das ps Motorsport den Kat mit der angeschweißten DP hat abnehmen lassen

Also das mit der angeschweißten Variante hab ich quch so gehört das sie es deswegen als ein Teil anbieten da sie nur so beides mit eg hinbekommen bzw wenn es getrennte Teile wären nur ein teil die eh bekommt ;p könnt mich auch gerne korrigieren ^^

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin,

wollte die Woche dann auch meine AGA bestellen , nur bin ich noch ziemlich unentschlossen was es sein darf...
    Auf jeden fall kommt ein RS KAT drunter
    und dann entweder

1. Bull X
    2. Mongoose
    3. Blueflame

1,2 oder 3.. für welches Tor entscheidet ihr euch?
    Anlage sollte sich schon von der Originalen Anlage unterscheiden , sonst brauch ich keine Neue.
    Deshalb kommt es mir auf einen schönen Klang an , der aber auch nicht nach 10 000 km nervt
    Was meint ihr?

Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich hab mich für die neue section 59 entschieden der Sound ist der Hammer
    unter Last richtig gut und beim entspannten fahren stört es auch nicht

Liebhaber
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    man muss auch sagen das die neue mongoose section 59 nicht perfekt sitzt ... wenn du handwerklich begabt bist kannste dir halter selber basteln ansonsten lässt du es fachmännisch machen !!
    vom sound her ist die aber aller erste sahne

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich find diese frage witzig ...

entweder ich will legal oder nicht (vom kat jetzt mal abgesehn) .

und daraus erübrigt sich dann die auswahl

14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

Ford 2.5 ST (20.05.2013)

Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ja hab die halterungen von de alten section jetzt sitzt er ziemlich gut mit deben die ddabei sind hab ich's nicht hinbekommen

Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen

Frage

Also ich habe nun eine "normale" Mongoose ab Turbo mit 200 Zellen Kat verbaut. Kann das nur empfehlen!
    Bin vorher mit Serie ohne MSD Gefahren, was auf Dauer im Innenraum Sau nervig war. Die Mongoose ist nun im Innenraum schön angenehm und hinterm Auto Brutal Geil.
    Und durch die 3 Zoll geht mein ST nun spürbar besser als ein ST mit Serien AGA.
    Auch das sehr Geliebte Auspuffknallen hat sich verändert. Knallt nun nicht mehr so oft, aber dafür bollert es richtig schön dumpf beim Lastwechsel, schalten oder spielen mit dem Gas.
    Ich bin Begeistert von meiner Mongoose
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von OrangeX Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun eine "normale" Mongoose ab Turbo mit 200 Zellen Kat verbaut. Kann das nur empfehlen!
    Bin vorher mit Serie ohne MSD Gefahren, was auf Dauer im Innenraum Sau nervig war. Die Mongoose ist nun im Innenraum schön angenehm und hinterm Auto Brutal Geil.
    Und durch die 3 Zoll geht mein ST nun spürbar besser als ein ST mit Serien AGA.
    Auch das sehr Geliebte Auspuffknallen hat sich verändert. Knallt nun nicht mehr so oft, aber dafür bollert es richtig schön dumpf beim Lastwechsel, schalten oder spielen mit dem Gas.
    Ich bin Begeistert von meiner Mongoose
    Bei mir knallt es auch net mehr so doll, soll an der 3" downpipe-Kat liegen. Hast ja jetzt nich mehr diesen künstlichen Staudruck

Aber ich lieb das blubbern, knallen tut es zwar auch manchmal beim lastwechsel, aber blubbert udn faucht nun deutlich mehr! Vom freiatemen udn dadurch besseres Ansprechverhalten mal ganz abgesehen ^^ ... War noch nie so ein Fan vom knallen, mal is ja schön. aber ich perönlich will lieber einen kernigen blubbernden sound

Die BullX is schon geil

Lehrling Avatar von kruemel112
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    https://www.youtube.com/watch?v=Sxca...e_gdata_player

Ein kurzes Video von mir. Msd ersatz und 400 zellen kat. Das Video ist leider bischen leise.

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen

MTB 3 Zoll Anlage - dröhnen

Hallo Leute,

ich hab seit letzter Woche eine MTB 3 Zoll verbaut inkl. Sportkat. Jetzt hab ich ca. 200 kilometer gefahren und das Ding dröhnt wie Sau. Wird das besser oder muss ich jetzt mit dem ganzen ewig leben?
    Der Sportkat war schon vorher eine lange zeit verbaut, weshalb ich nicht denke das es daran hängt.
    Beim vorbei gehen am Fahrzeug ist mir aufgefallen das der Mittelschalldämpfer so extrem dröhnt.

Ich hoffe echt das Ihr mir was gutes sagen könnt
    Geändert von Deelight (21.05.2013 um 16:18 Uhr)
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Hab zar die mtb mit msd ersatz, aber das dröhnen hat sich bei mir nicht verändert. Wobei es bei mir mit dem dröhnen auch nicht schlimm ist.

Liebhaber Avatar von Deelight
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    also es ist so extrem, das hinten keiner sitzen kann bei mir.
    mein st in der focus-gallery:

http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

(Bilder Update 13.10.2010)

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Also ich habe zumindest mal die Friedrich Anlage noch im gedächtnis das die schon extrem im Innenraum gedröhnt hat.
    Weiss aber nicht mehr ob die MTB Anlage die gleiche wie die Friedrich ist oder obs ne andere war.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen