Hab mal gelesen untere ET-Grenze 22,5
Gibt ja einige hier die fahren hinten 50er Verbreiterung mit Serienfelgen, macht ja schon ET 27,5
Druckbare Version
Hab mal gelesen untere ET-Grenze 22,5
Gibt ja einige hier die fahren hinten 50er Verbreiterung mit Serienfelgen, macht ja schon ET 27,5
Ja das kommt hin.
Ich habe ET35 plus 10mm Platten auf der HA also ET25. Auch eingetragen. (Längere Radbolzen)
Hi beim normalen TÜV ;-)
Er hat den Diagonal auf die Böcke gefahren und nachgesehen.. Alles gut.
Habe das Bilstein B14 Gewinde drin. (moderate Tieferlegung)
Habe auch noch Platz. Selbst die 20mm (Pro Seite HA) haben bei der Tieferlegung nicht geschliffen. Aber hätte ich niemals eingetragen bekommen..
Gerade nochmal nachgesehen. Im Gutachten ist die Unterste ET 25 also genau das was noch passt ;-)
Im Gutachten von H&R geht's bis 22,5, je nach Felge und Bereifung...
http://up.picr.de/21542746vt.jpg
Welche Spurplatten darf ich mit originalen Felgen und Fahrwerk eigentlich maximal fahren?
Funktioniert die kombination VA 30mm HA 40mm Eibach Spurverbreiterung mit Original Felgen und Billstein B14 ? Tüv?
Hab heute die 19Zoll RS Felgen drauf gepackt. Vorne 40 und hinten 50mm. Passt ohne Probleme. Nur als allgemeine Info, da ich auch lange nach brauchbaren Aussagen gesucht habe bezüglich 40/50mm.
Gruß
Thomas
fahre auch das b14 auf maximaler tiefe mit rs felgen und va 40/ ha 50mm spurplatten. Fahrtechnisch ist das soweit in Ordnung. Bisher während der fahrt noch nicht geschliffen (glaub ich zumindest :D ) wo es mir jedoch auf jeden fall auffällt ist bei starkem einlenken zum drehen oder ähnlichem. Da schleift der reifen im radkasten.
........................
Bei Serienfahrwerk und Felgen brauchst Du Dir keine Gedanken machen , das paßt !
...............................
hier stand sick!:eek:
Hallo alle zusammen,
habe auf meinem Focus die Eibach Pro-Spacer montiert und bisher (in punkto Optik) sehr zufrieden.
Jetzt habe ich gestern mein Autolein in den Winterschlaf geputzt (JUHU)
... dann Felgen abgemacht und Felgen noch geputzt und dann mal so richtig erschrocken:
Bild vorne links. WTF?
http://up.picr.de/23572673uu.jpg
(Bitte nicht auf den Schmutz achten ... war ja am putzen ;-) )
Nun zur Frage: Wie kann sowas passieren? Materialfehler?
Grüße
Das ist definitiv kein Materialfehler, man kann ja deutlich erkennen, dass die Mittenzentrierung verformt wurde, was dann schließlich zum Ausbruch geführt hat. Wie das angestellt wurde, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich erklären.
Eventuell wurde das Rad verkantet angesetzt und dann angezogen oder Rad angesetzt mit losen Radmuttern und dann auf den Boden abgelassen.
Wie auch immer, besorg Dir ein Neuteil.
Wie sieht denn das Nabenloch der dort verbauten Felge aus, ist da irgendwas zu sehen, eventuell aufgeblüht(Oxidation)?
PS: Was ist das für ein dünner Blechlappen der da innen zwischen Radnabe und Spurverbreiterung rausschaut?
Habe evtl noch eine Spurplatte für dich. Eine von meinen war verzogen und deshalb liegen jetzt beide nur noch rum. Wie viel mm hast du?
Sollte passen. Wenn du Interesse hast schreib mir mal eine PN mit der genauen Seriennummer, dann vergleiche ich.
We weund hinten passen ohne Probleme auf
Einen FOCUS ST MK3 Limo.Bauj.2014 mit Serienfelgen in 18 Zoll
Danke schon malWelche Spurplatten vorne und hinten passen ohne Probleme auf
Einen FOCUS ST MK3 Bauj.2014 mit Serienfelgen in 18 Zoll
Danke schon mal
Hi
Fährt jemand die 18mm Spurverbr. in Verbind. mit einem Performance Paket, also 19" Rädern und macht sich das stark auf das Fahrverhalten (Spurrillen usw) bemerkbar?
Slater!
falsches forum ;)
aber wer hat den 18mm platten ?
ups, ja...
H&R hat DRM in 18mm. ich schau mal im mk3 bereich...
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Spurverbreiterung von 30mm auf die Vorderachse machen, also 15mm pro Seite!
Hinten habe ich bereits das DRM System von H&R 20mm pro Seite..ich dachte es gibt das DRM System 15mm ebenfalls von H&R finde jedoch nichts auf dem offiziellen Hompage noch in anderen Zubehörshops.
Bleibt mir dann nur die 15mm Spurverbreiterung Sytem 4 von Eibach übrig? Diese sollte jedenfalls genau so wie die DRM mit breits montierten Stehbolzen funktionieren..
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, Danke! :)
Klar gibt es das ;)
http://www.compactsportscars.de/h-r-...rm-system.html
Ah okay danke! Aber auf der H&R Seite sind diese nicht gelistet weshalb ich auch kein Gutachten für die 30mm finde..denk ich werde mir einfach die Eibach holen um auf der sicheren Seite zu sein :D
Teilegutachten für die breiteren Platten hast du?
Blätter mal durch, da stehen irgendwo die Stärken mit den entsprechenden Art.-Nr. drin, die 30er (pro Achse) müssten auch aufgelistet sein. :thunmup
Kann jemand mir sagen wo ich längere Rändelbolzen/ Stehbolzen bekommen kann?
Brauche wegen Spurverbreiterung ca 10mm längere Bolzen.
Hi, wollte mir für meinen vFL ST, (original Felgen und Fahrwerk) VA30 / HA40 Spurplatten zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Setup und kann mir da welche empfehlen? Für Links wäre ich euch sehr dankbar.
Kannst Du im Serienzustand so fahren kein Problem. Da kannst Du das DRM System ( Mit Bolzen in der Spurplatte ) von H&R oder von Eibach nehmen, je nachdem wie und wo Du die zu welchen Preis halt findest.
Schau einfach mal auf den einschlägigen Seiten wie Ebay, KfzTeile24 etc, da wirst Du schon fündig.
Hier z.B.
https://www.kfzteile24.de/tuning-sty...g?ktypnr=19167
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...eiterung+5x108
Abend,
undzwar wollt ich mir die Sparco Assetto Gara in 19 Zoll für meinen Kaufen, nun ist da aber wiederum die frage welche Spurplatten passen auf welche Felgengröße, weil die gibt es ja einmal in 8J x 19 Zoll ET 45, ET 42 und einmal in 8,5J x 19 Zoll ET 45 zzgl welche Spurplatten Größe Würde dann noch passen.
Originalfahrwerk ist verbaut. Keine Tierferlegung, mit Lippe schrappt es schon genug :smilie_frech_007:
hol dir die 8,5x19 et45 und gut ist ;)
das was an Platten vor Jahren noch ging, ist heute nicht mehr so einfach.
sieht man auch an der ET : früher war ET40 standard , heute ists ET45 ...
danke dir für die Antwort.
bei dem maße 8.5J ET45 19er wäre also nichtsmehr zu holen mit spurplatten, versteh ich das richtig ? oder wie meinst du das