aber WOLF baut ihn :-)
Druckbare Version
aber WOLF baut ihn :-)
irgendwann kommt so etwas ja vielleicht wieder. Man sieht es ja bei audi, auch da gab es ein Comeback.
Ich frag mich nur immer wieder warum ihr so überrascht tut das es kein 5er ist. Die komplette Technologie war von Volvo und wurde verkauft. In keinem aktuellen Ford Modell egal ob EU oder US, ist ein 5 Zylinder verbaut. Entweder waren es 3, 4, 6 oder 8 Zylinder, weil die aus der eigenen Entwicklung stammen. Es ist wie es ist, daher garnicht trauern sondern glücklich schätzen das ihr einen 5er habt und schauen was die Zukunft bringt.
der 2.3L 4 Zylinder klingt an sich wirklich geil und kann eine super Alternative werden.
darf ich fragen, was für dich downgesized ist?
seit geraumer zeit, sind so ziemlich die meisten fahrzeuge vom downsizing betroffen.
auslegungssache ist ob auch ein st (5er) in dieses schema passt.
aber ein 305 ps rs auf jeden fall.
jedoch ist das alles auslegungssache.
zum thema allrad - never!
eine vernünftige sperre würde es auch tun, aber die ist schwer zu fahren.
zum thema "dein händler": :smilie_frech_030:
zum Glück ist es kein 08/15 2.0l Turbo....
2.0l Biturbo wär doch mal innovativ :-D
hat der 2.3er Block eigentlich noch irgendwelche Cosworth Gene in sich ?!
wer sagt das ?!
findest nicht, dass auch in gewisser hinsicht die amgs "gedownsized" werden.
wenn ich mich recht erinnere, hatten früher 6 liter v8 motoren um die 250-350 ps. mitlerweile dank aufladung 500-700?
cl65amg 2 Turbolader?
sind jetzt nur grobe zahlen, trotzdem deutet es auch in dieser klasse auf downsizing hin.
der hubraum wird auch bei den amg -modellen immer kleiner.
und das ist nunmal die zukunft bei den spritkosten.
downsizing muss nicht immer mit verkleinertem hubraum in verbindung stehen, sonder auch mit der aufladung -> weniger spritverbrauch, dank mehr drehmoment.
jetzt kann man natürlich sagen: wer so ein auto fährt legt da keinen wert drauf.
diese these kann ich wiederlegen. auch bekannte mit einem jaguar xf-r legen wert darauf.
sind aber auch keine scheichs :D
das Bild ist mal wieder absoluter Schwachsinn ... ^^
1. ist kein 2/3 Türer geplant
2. wird der RS wieder eine Sonderfarbe bekommen ABER kein Ultimate Green :-)
kaufen werde ich ihn vllt. trotzdem :p
wieso kein 2/3 türer? das verstehe ich jetzt gar nicht.
ahh, alles klar. aber wie sieht es mit nem facelift denn aus? weiß man da obs wieder 3 türen gibt oder geben soll?
höchstwahrscheinlich nicht.
Hab im übrigen mal bei 3 ffh nachgefragt. Jeder von denen sagte mir, dass es nichts offizielles gibt, dass überhaupt etwas in der Entwicklung ist.
Die Fordhändler sind doch die letzten die bescheid bekommen. Die wussten im Februar noch nicht mal das es einen Fiesta ST geben soll. Da hatte ich schon längst ne Preisliste aus'n RS-Forum gesehen. :D
Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich sollen sie die ersten sein, die autos verkaufen. .
mein Fordhändler wusste nicht mal, dass es vom ST MK2 KEIN Kombi gibt !!! und das war der Werkstattchef !!! es ist einfach erbärmlich - gut es gibt manche Verkäufer, die kommen erst seit kurzem von einer anderen Marke - die wissen nichts über 5 Zylinder etc. aber der 50 Jahre alte Werkstattchef ... einfach jämmerlich und das sind dann auch die Autohäuser, die die Autos wie scheiße behandeln ...
Ich bin jetzt bei einer freien Tuningwerkstatt - die behandeln die Autos wie Juwele also wie ihre eigenen - scheiß auf das Checkheft ! Stempel gibts ja trotzdem rein aber nicht mehr von Ford!
Auf jeden Fall wird es sich Ford nicht nehmen lassen, einen RS herauszubringen !
es wird zu 100% den RS geben ;)
Das zweifel weder ich noch die Händler mit denen ich gesprochen hab an.
Allerdings gibt es bis jetzt nichts von ford bestätigtes! Auch wenn die Gerüchte mit dem 2,3l motor und kein allrad etc. recht plausibel sind, ist wie gesagt nichts bestätigt! Es gibt also auch die Möglichkeit, dass der rs nen v6 kriegt (theoretisch).