ich auch nicht :-) die Stütze verringert das kippen des Motors mit dem Lila eisnatz ist die Stütze noch "steifer" was dadurch wiederum zu Vibrationen im Lenkrad führen kann
Druckbare Version
Meinte mal was gelesen zu haben das die hinterachse durch die geringere kippbewegung des motors (wenn man vom gas geht) nicht so stark belastet istund man das mitlenken leichter provozieren kann.
Bin mir da aber auch überhaupt nicht mehr sicher und wenn ich ehrlich bin ergibt es jetzt für mich selber keinen sinn mehr :D
Sorry;)
also ich hab die stütze heute morgen auch mal getestet....durfte mal mit dem schmuckstück von tomtom ne runde drehen... ich muss sagen das teil lohnt sich echt! ich werd mir auf jeden fall auch noch eine holen...
Kurz mal Frage zum Einbau der DMS: MUSS ich auf eine Bühne/Grube oder kann ich das au vor der Garage auf Rampen/Böcken machen ??
Krieg ich das Teil noch rein, wenn der Kübel komplett schief steht oder rückt mir, sobald ich die alte DMS rausbaue, dann einfach der Motor auf n Pelz wegen der Schräglage ?! ;)
Kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:
Am deutlichsten merkt man die bessere Haftung bzw. das geringere stempeln bei nassem Asphalt und ausgeschaltetem ESP.
Das Stempeln ist weniger stark wie mit der originalen DMS bei trockener Straße!
War echt positiv überrascht :D
Ja!! Keinesfalls auf Böcke oder so da der Motor leicht absingt und du musst es mit einem Getriebehalter fixieren! Oder du hast ein Wagenheber fixierst den Motor bzw Getriebe und tauschst es aus
[QUOTE=kevST;464621]Kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:
Am deutlichsten merkt man die bessere Haftung bzw. das geringere stempeln bei nassem Asphalt und ausgeschaltetem ESP.
Das Stempeln ist weniger stark wie mit der originalen DMS bei trockener Straße!
War echt positiv überrascht :D[QUOTE]
Das Stempeln ist eines der Dinge, die mich wirklich am ST stören. Bei der nächsten SB bin ich auf alle Fälle dabei ;)
Hat zufällig noch jemand ein Wundermittel gegen den Kreuzfahrtschiffswendekreis? xD
Hey,
Hier mal ein kleiner Nachtrag zur Stütze. Habe sie ja jetzt "fast" einen Monat drin, muss immer noch sagen das die Stütze der knaller ist. Also sie macht immer noch ihren dienst wie am ersten Tag. Jeder der jetzt mal mit meinem ST gefahren ist, sagt sofort. "Wahnsinn, kaum zuglauben das das lässtige kippen fast weg ist." Also ich steh immer noch dazu das es die Sinnvollste änderung an meinem ST war, bis jetzt !!! :cool:
Die mongoose war definitiv sinnvoller :D:cool:
Aber recht hast du... Die Stütze is echt Super...
was kostet denn die DMS ???
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...hmomentstütze
Schau da mal rein mein bester ;-) wird demnächst wieder ne Bestellung geben denk ich...
Gestern mal schnell eingebaut :grin:
http://i7.photobucket.com/albums/y27...psece43318.jpg
Die Kippbewegung ist doch deutlich weniger geworden beim zügigen anfahren und bei Lastwechseln :thunmup
Im Stand ist ein ganz leichtes vibrieren im Lenkrad zu spüren. Kann aber auch sein, das das vorher auch schon war und ich das nur nie bemerkt habe :smile:.
Auf jeden fall nichts was störend ist.
ps: ein Tip für den Einbau
Schraubt die Halterung mit der die DMS am Motor befestigt ist lose bzw. ab (2 Schraube, 1 Gewindestange mit aufgeschweißter Mutter).
Man bekommt die alte zwar raus, aber die neue nicht rein wie ich das gestern gemerkt habe :grin:
hab sie jetzt auch 3 tage drin und bin zufrieden ;)
Anfahren und Schaltvorgänge sind angenehmer :)
Täusch ich mich da oder ist der Motor beim beschleunigen (Vollgas) irgendwie unruhiger ? Mir kommt es halt so vor das es ganz anders ist wie zuvor, nachdem die Stütze ja härter ist werden die Vibrationen auf die Karosserie viel mehr übertragen, weil genau so kommt es mir vor :D
Bitte um Infos ob ich der einziege bin was so denkt ;)
Das mit dem angenehmeren Schalten, ist mir auch aufgefallen. Ist fast wieder wie ohne Verkürzung vom gefühl her(nur halt mit kürzeren wegen).
Beim vollen beschleunigen ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, nur beim langsamen beschleunigen bei niedriger Drehzahl (also Stadtverkehr). Da bilde ich mir ein, das da etwas mehr vibrieren ist, kann aber auch wirklich nur einbildung sein.
Hat jemand von euch die race version ( lila ) verbaut ?
rh hat mir anscheinend versehentlich die falsche gesandt:confused:
ich warte noch auf meine gelbe :(
heute angekommen
Gibt es irgend etwas zu beachten beim einbau der Stütze?
Eigentlich nicht.
Nur die Schrauben nicht abreißen^^
Ist völlig egal, kannst auch die andere seite abflexen, dann brauchst dir keine gedanken drüber machen obs richtig oder falschrum ist :D
ich hab sie eben einbauen lassen :victory
wow was für eine veränderung.
gaaanz leichte vibrationen, kaum spürbar.
beim beschleunigen und schalten wesentlich mehr ruhe.
ein sehr angenehmes fahren
ich würde sie mir wieder kaufen :D
@Tim80
hoffe du hast beim einbau zugeschaut ^^ dann kannst dich in deinen blauen blitz schwingen und mir tatkräftig zur hand gehen wenn ich meine verbaue :D
mein lieber kleiner schnuppi.... vor fast einem jahr wolltest du dich schon mal mit mir treffen ( nachzulesen in meinem vorstellungsthread)...so schwer ist es ja auch wieder nicht- mit einer hand den wagen hoch halten und mit der anderen das ding anschrauben.
..,- fertig ist das :rolleyes:
So habe dann auch heute meine Lecker Stütze eingebaut. Ich würde es beschreiben das der Tode Weg beim beschleunigen weg ist also beim Schalten. Ach und beim Einbau... ihr musst am Getriebe den Halter abschrauben sonst bekommt ihr die Stütze nicht rein.
Mal ne frage ist das normal das man den gelben Einsatz einfach so rausnehmen kann, und noch ne frage wenn ich die alte stütze rausschraube, kommt mir dann nix entgegen also getriebe oder sonst irgendwas? :)
Die Buchse der DMS wird ja in der DMS Halterung so zusammengedrückt, bzw. es ist dann da so eng., das die Buchse nirgends hin kann ;)
Der Motor kommt vielleicht minimal etwas entgegen, wenn du es mit rampen machst vielleicht etwas mehr, aber das ist eigentlich nicht gefährlich, eigentlich :D
Am besten erst die Schraube an der Buchse lösen, dann hast deine Hände nicht da wo sie eventuell eingequetscht werden könnten.
Am Getriebe dann am besten noch den DMS Halter abschrauben, geht dann um einiges einfacher ;)