Ja das denke ich doch auch dass das Dröhnen vom msd kommt. Dachte auch bisher man sollte zB bei Atrappen, wie ich eine habe, den msd mit Dämmwolle auskleiden damit das Blech nicht mehr so schwingen kann
Druckbare Version
Dröhnen kommt nicht vom msd. Hat was
mit der Fliessgeschwingigkeit der Abgase zu tun.
Das Dämmen vom Kofferraum kann was bringen
Kann die Verwendung dieser speziellen Gummis zur Aufhängung der Aga (wurden mir letztes Jahr im Juni oder so in diesem Thread von einem User empfohlen) schon ausreichen um das Dröhnen zu reduzieren? ?
Gibt's denn noch weichere Gummis als die von Ford?
Sei mir nicht böse aber Kopien von meinem Fahrzeugschein mache ich äussert ungerne. Aber es steht folgendes im Fahrzeugschein " PE-EX Edelstahlschalldämpfer Anlage ab Kat, bestehend aus VSD PE 11462, ESD PE 11463 mit 2x Endrohr Dm. 100mm"
Das ist der original Text. Ausserdem ist auch die Code Red Stufe3 eingetragen :D
Kein Problem, versteh das voll und ganz. Aber mit deinem zweiten Satz hast du mir das was ich wissen wollte ohnehin beantwortet. Vielen Dank. :)
Von der Einzelabnahme kriegt man auch noch irgendnen Wisch mit? Hatte noch nie ne Einzelabnahme, von daher weiß ich nicht wie sowas von statten geht :)
Hat zwar der Vorbesitzer gemacht bei dir, aber vielleicht hast beim Kauf ja irgendnen Dokument mitbekommen, sofern man sowas überhaupt bekommt.
Was wolltest du denn wissen wenn ich mal fragen darf? Den Zettel von der Einzelabnahme habe ich mitbekommen. So einen Zettel bekommt man ja immer bei einer Einzelabnahme
Momentan suche ich nach ein DP-Kat combi mit EG.
Habe dahingehend nur den von der Puma-Schmiede gefunden und der kleine 2,75" von HG-Motorsport.
Gibt es da noch andere Combis?
Gibt es noch andere Msd ersatzrohre die an die Bull X Streetline passen ausser die von Bull X ??
Bastuck ? Fox ? klar bisschen kleiner durchmesser, aber würden die passen ? gibts erfahrungen ?
Ich bezweifle das andere msd passen
Wegen der Längen und Winkel beider Rohre
Also würde nur das von Bull-X
Jop das denk ich auch..
Ich habe mal eine Frage. passt das mongoose mittelrohr auch an einen milltek esd? Auf den Bildern sehen sie von der rohrführung ja fast identisch aus. Kann mir das einer zufällig sagen? vielen dank
Gruß
Marc
Hallo zusammen.
Hab jetzt auch mal eine Frage.Hab an meinem ST eine 3 Zoll Auspuffanlage von F&F Motorsport ab Kat.Wurde ohne Probleme
mit ner Einzelabnahme vom TÜV abgenommen.Jetzt meine Frage.Kann ich mir noch eine 3 Zoll Downpipe und einen 200 Zellen 3 Zoll Sportkat beide mit EG Zulassung noch davor bauen oder erlischt dann quasi die Zulassung der Auspuffanlage?Im Gutachten das der TÜV für die Auspuffanlage ausgestellt hat steht unter dem Punkt Auflagen nichts.
Kann ich die Downpipe und 200 Zellen Kat mit EG montieren oder nicht
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß Alex
Welchen Milltek-ESD haste denn? Den von der EG-Anlage mit 70mm-Anschlußdurchmesser oder den mit 76mm von der Milltek-Ultimate?
Das Mongoose-Mittelrohr hat 76mm.
Ich würde mir an Deiner Stelle das paassende Rohr vom gleichen Hersteller wie der ESD besorgen, dann haste auch keine Probleme beim Einbau.
Sonst stehste eventuell mit einem zu kurzen Rohr, was auch noch eine andere Rohrführung und den falschen Durchmesser hat unter Deinem Auto und kommst damit dann auch nicht weiter.;):D
Welche Endrohre fährt ihr auf euren Original Esd ??? Kann jmnd welche empfehlen ? die gut passen auch von der anpassung etc ?
Moin Leute ist jemand von euch schon mal mit Nen MSD Ersatzrohr durch den TÜV gekommen?
Klar...sind schon mehrere durch den TÜV mit einem Ersatzrohr oder sogar mit einer Mongoose.
Kommt immer auf den Prüfer drauf an, wie genau der schaut und ob er davon Ahnung hat und ob es ihn überhaupt interessiert.
Bei mir hat es den Prüfer auch nicht gejuckt wegen dem MSD Ersatz