Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 249 von 287 ErsteErste ... 149199239247248249250251259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Grünschnabel Avatar von psprofi
    Bedanken
    13
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Das dröhnen kommt ja eigentlich eher MSD würde ich sagen und der sitzt ja zwischen den sitzen, ob das dämmen des Kofferraums dann so viel bring
    Aber wenn ich das Dämmen wollen würde, dann erstmal mit Alubutylmatten und dann eventuell noch eine Schaumstoff Schallschutzmatte.
    Ja das denke ich doch auch dass das Dröhnen vom msd kommt. Dachte auch bisher man sollte zB bei Atrappen, wie ich eine habe, den msd mit Dämmwolle auskleiden damit das Blech nicht mehr so schwingen kann

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Dröhnen kommt nicht vom msd. Hat was
    mit der Fliessgeschwingigkeit der Abgase zu tun.
    Das Dämmen vom Kofferraum kann was bringen

Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Kann die Verwendung dieser speziellen Gummis zur Aufhängung der Aga (wurden mir letztes Jahr im Juni oder so in diesem Thread von einem User empfohlen) schon ausreichen um das Dröhnen zu reduzieren? ?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gibt's denn noch weichere Gummis als die von Ford?

fiestax80
    Gast
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Wie genau wurde die eingetragen? Irgendwelche Hinweise im Sinne von "nur in Verwendung mit ....."?
    Kannst mir, wenn es dir nichts ausmacht, auch gerne eine Kopie/ein Bild der Eintragung zukommen lassen. Würde mich interessieren Weil lesen/hören tut man verschiedenes ...
    Sei mir nicht böse aber Kopien von meinem Fahrzeugschein mache ich äussert ungerne. Aber es steht folgendes im Fahrzeugschein " PE-EX Edelstahlschalldämpfer Anlage ab Kat, bestehend aus VSD PE 11462, ESD PE 11463 mit 2x Endrohr Dm. 100mm"
    Das ist der original Text. Ausserdem ist auch die Code Red Stufe3 eingetragen

dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber Kopien von meinem Fahrzeugschein mache ich äussert ungerne. Aber es steht folgendes im Fahrzeugschein " PE-EX Edelstahlschalldämpfer Anlage ab Kat, bestehend aus VSD PE 11462, ESD PE 11463 mit 2x Endrohr Dm. 100mm"
    Das ist der original Text. Ausserdem ist auch die Code Red Stufe3 eingetragen
    Kein Problem, versteh das voll und ganz. Aber mit deinem zweiten Satz hast du mir das was ich wissen wollte ohnehin beantwortet. Vielen Dank.

Von der Einzelabnahme kriegt man auch noch irgendnen Wisch mit? Hatte noch nie ne Einzelabnahme, von daher weiß ich nicht wie sowas von statten geht
    Hat zwar der Vorbesitzer gemacht bei dir, aber vielleicht hast beim Kauf ja irgendnen Dokument mitbekommen, sofern man sowas überhaupt bekommt.

fiestax80
    Gast
    Was wolltest du denn wissen wenn ich mal fragen darf? Den Zettel von der Einzelabnahme habe ich mitbekommen. So einen Zettel bekommt man ja immer bei einer Einzelabnahme

dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Was wolltest du denn wissen wenn ich mal fragen darf? Den Zettel von der Einzelabnahme habe ich mitbekommen. So einen Zettel bekommt man ja immer bei einer Einzelabnahme
    Was ich wissen wollte? Wie genau die ICP eingetragen wird, also was drin steht. Aber das hast du mir ja ohnehin schon gesagt. Also nochmals dankeschön

Lehrling
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Momentan suche ich nach ein DP-Kat combi mit EG.
    Habe dahingehend nur den von der Puma-Schmiede gefunden und der kleine 2,75" von HG-Motorsport.
    Gibt es da noch andere Combis?

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Gibt es noch andere Msd ersatzrohre die an die Bull X Streetline passen ausser die von Bull X ??
    Bastuck ? Fox ? klar bisschen kleiner durchmesser, aber würden die passen ? gibts erfahrungen ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ich bezweifle das andere msd passen
    Wegen der Längen und Winkel beider Rohre

Also würde nur das von Bull-X

Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jop das denk ich auch..
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe mal eine Frage. passt das mongoose mittelrohr auch an einen milltek esd? Auf den Bildern sehen sie von der rohrführung ja fast identisch aus. Kann mir das einer zufällig sagen? vielen dank

Gruß
    Marc

Grünschnabel Avatar von DrMacabre
    Bedanken
    1
    8 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo zusammen.
    Hab jetzt auch mal eine Frage.Hab an meinem ST eine 3 Zoll Auspuffanlage von F&F Motorsport ab Kat.Wurde ohne Probleme
    mit ner Einzelabnahme vom TÜV abgenommen.Jetzt meine Frage.Kann ich mir noch eine 3 Zoll Downpipe und einen 200 Zellen 3 Zoll Sportkat beide mit EG Zulassung noch davor bauen oder erlischt dann quasi die Zulassung der Auspuffanlage?Im Gutachten das der TÜV für die Auspuffanlage ausgestellt hat steht unter dem Punkt Auflagen nichts.
    Kann ich die Downpipe und 200 Zellen Kat mit EG montieren oder nicht
    Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Alex
    ECU Spacer/Pipercross;3 Zoll F&F Motorsport Auspuffanlage ab Turbo

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage. passt das mongoose mittelrohr auch an einen milltek esd? Auf den Bildern sehen sie von der rohrführung ja fast identisch aus.
    Welchen Milltek-ESD haste denn? Den von der EG-Anlage mit 70mm-Anschlußdurchmesser oder den mit 76mm von der Milltek-Ultimate?
    Das Mongoose-Mittelrohr hat 76mm.

Ich würde mir an Deiner Stelle das paassende Rohr vom gleichen Hersteller wie der ESD besorgen, dann haste auch keine Probleme beim Einbau.
    Sonst stehste eventuell mit einem zu kurzen Rohr, was auch noch eine andere Rohrführung und den falschen Durchmesser hat unter Deinem Auto und kommst damit dann auch nicht weiter.

Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Welche Endrohre fährt ihr auf euren Original Esd ??? Kann jmnd welche empfehlen ? die gut passen auch von der anpassung etc ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von DrMacabre Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Hab jetzt auch mal eine Frage.Hab an meinem ST eine 3 Zoll Auspuffanlage von F&F Motorsport ab Kat.Wurde ohne Probleme
    mit ner Einzelabnahme vom TÜV abgenommen.Jetzt meine Frage.Kann ich mir noch eine 3 Zoll Downpipe und einen 200 Zellen 3 Zoll Sportkat beide mit EG Zulassung noch davor bauen oder erlischt dann quasi die Zulassung der Auspuffanlage?Im Gutachten das der TÜV für die Auspuffanlage ausgestellt hat steht unter dem Punkt Auflagen nichts.
    Kann ich die Downpipe und 200 Zellen Kat mit EG montieren oder nicht
    Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Alex
    klar kannst du das.hat doch alles eg.
    ist bei mir auch so bis auf dp aber die sieht ja eh keiner....

18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei benno für den nützlichen Beitrag:

DrMacabre (09.03.2015)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Mit Ersatzrohr durch dem Tüv

Moin Leute ist jemand von euch schon mal mit Nen MSD Ersatzrohr durch den TÜV gekommen?

Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Klar...sind schon mehrere durch den TÜV mit einem Ersatzrohr oder sogar mit einer Mongoose.

Kommt immer auf den Prüfer drauf an, wie genau der schaut und ob er davon Ahnung hat und ob es ihn überhaupt interessiert.

Christian Hub
    Gast
    Bei mir hat es den Prüfer auch nicht gejuckt wegen dem MSD Ersatz

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen