Da kenne ich bei uns im Ort einen. Fährt eine E-Klasse. Am Heck steht E200. Wenn er dann auf's Gas tritt und man den V8 hört, weiß man, da stimmt was nicht ;-)
Druckbare Version
Da kenne ich bei uns im Ort einen. Fährt eine E-Klasse. Am Heck steht E200. Wenn er dann auf's Gas tritt und man den V8 hört, weiß man, da stimmt was nicht ;-)
Wobei wir da wieder beim thema "oper suchen" sind... was grip da macht ist zwar recht lustig aber genauso ist es auch lächerlich. .. selbst wenn nen veyron auf der linken spur mit 120 untwegs ist und ich mit 180 komme würde ich nach ner gewissen zeit lichthupe oder so machen.. wenn er 120 fahrn will kann er das gerne auf der rechten machen. Und wenn es ein eurofighter wäre. . Erst blockieren nur um dann zuzeigen dass man schneller ist.
Um wieder zum Thema zu kommen (passt sogar etwas zu dem oben genannten). Letztens auf ner 2 spurigen Umgehungsstraße. Ich links mit ca 120 rechts nen bmw (auf jeden fall 6 zyl tippe auf 325i e91) und vor ihm nen polo oder so mit geschätzt 80. Der bmw zieht rüber zum überholen und ich schließe auf. Der bmw wird langsam schneller ist bei ca 110 und geht wieder auf die linke. Als ich überholen wollte merkte er wohl dass ihn gerade ein ford "abzieht" und gibt gas. Bis 140 hab ich mich die ganze zeit etwas absetzen können hab dann aber abgebrochen und der bmw ist weggezogen. ...
Wobei wir da wieder beim thema "oper suchen" sind... was grip da macht ist zwar recht lustig aber genauso ist es auch lächerlich. .. selbst wenn nen veyron auf der linken spur mit 120 untwegs ist und ich mit 180 komme würde ich nach ner gewissen zeit lichthupe oder so machen.. wenn er 120 fahrn will kann er das gerne auf der rechten machen. Und wenn es ein eurofighter wäre. . Erst blockieren nur um dann zuzeigen dass man schneller ist. Meine Meinung. .
Um wieder zum Thema zu kommen (passt sogar etwas zu dem oben genannten). Letztens auf ner 2 spurigen Umgehungsstraße. Ich links mit ca 120 rechts nen bmw (auf jeden fall 6 zyl tippe auf 325i e91) und vor ihm nen polo oder so mit geschätzt 80. Der bmw zieht rüber zum überholen und ich schließe auf. Der bmw wird langsam schneller ist bei ca 110 und geht wieder auf die linke. Als ich überholen wollte merkte er wohl dass ihn gerade ein ford "abzieht" und gibt gas. Bis 140 hab ich mich die ganze zeit etwas absetzen können hab dann aber abgebrochen und der bmw ist weggezogen. ...
745i aus unna.
irgendeiner ihr aus dem forum muss wohl schonmal abgeloost haben gegen ihn. ist wohl ein kumpel von ihm.
habe aber die ehre der st wieder zurück erlangt und ihn mal eben ab start bis 160kmh 2 LKW längen verpasst.
Ich hatte mal das vergnûgen gegen den 740d.
Waren gleich auf bis 160.
306ps 8zylinder glaub ich
Meiner hatte ca 255ps
Lg
Reihensechszylinder-Biturbo. V8-Diesel hat BMW 2008 aus dem Programm genommen.
Den Triturbo hat der 750d X-drive, da sollte sich selbst ein gemachter ST warm anziehen, das Ding geht ab Stand wie die Hölle.
was ist denn mit dem ST möglich?
335i ist ja schon schluss bei uns, wie siehts beim diesel aus?
Nen 335i knackste mit nen 300 PS ST.
Gruß
Homer
Jupp 335i knackt man.
Ein E93 M3 ist im Durchzug identisch mit einem Stufe 3 ST.
Golf R20 knackt man ebenfalls.
Eherlich gesagt in unsere Preisklasse gibt es kein Auto das schneller ist, der einzige Schwachpunkt den wir haben ist ein Start von 0-... ;)
E93 M3 hat mein Nachbar :D
aber wie siehts mit den großen diesel`motoren aus? kann man schlecht einschätzen
Große Diesel verhalten sich eigentlich von der Leistung wie ein Benzin in der gleichen Kategorie, nur das Drehmoment ist meist höher, aber dafür haben die keine Drehzahl.
Das meine ich ja keine hohe drehzahl, da muss ja ein diesel einiges einbüßen oder :confused:.
gleich dann wieder BTT
Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl - ein Drehzahlmangel ist also schietegal. Ein F1-Motor hat ein lächerlich geringes Drehmoment, aber bei 16.000 Umin ergibt selbst dieses kleine Drehmoment eine mordsmäßige Leistung.
Dreh- und Angelpunkt beim Diesel ist definitiv das Getriebe: wegen der geringen Maximaldrehzahl muss das Getriebe ziemlich lang ausgelegt sein um ne ordentliche Geschwindigkeit zu erreichen - und das geht bekanntlich zu Lasten der Beschleunigung. Bei nem aktuellen 5er (F10) ist das aber überhaupt kein Thema: der hat ne Achtgangautomatik, läuft daher praktisch immer im optimalen Drehzahlband. Wenn man den Bleifuß beschleunigt nutzt der sein Leistungsspektrum gnadenlos gut aus, da sehen wir mit unseren nur 6 Gängen trotz des etwas breiteren sinnvoll nutzbaren Drehzahlbandes echt alt aus. Ich behaupte: nen M550d x-drive knacken wir nicht, obwohl das "nur" 380 Dieselpferde in ner dicken Limousine sind. Die Automatik in dem Wagen gilt schon fast als cheaten :cool:
Ok das Teil hat ja auch über 700Nm :o
Aber wenn der uns packt, dann macht der auch ein M3 fertig. :D
Gegen ein mindestens 80000€ Auto darf man aber auch verlieren oder nicht? :smilie_verl_025:
Naja, die haben vollkommen, aber auch wirklich absolut total diametrale Anforderungsprofile: das eine ist der große, schwere, komfortable, leise, extrem starke Langstreckenbomber der trotzdem moderat durstig ist. Das andere ist eine extrem ausgewogene Fahrmaschine, die je nach Laune eine Driftsau ist oder total neutral saubere Rundenzeiten bolzen kann (da passt ein Sauger auch viel besser rein). Dabei ist natürlich klar dass rein längsdynamisch der Autobahnbomber gar nicht sooo schlecht da steht ;)
Wobei: rein motorprinzipbedingt muss man den M3 einfach "perfekt" schalten um sauber zu beschleunigen - im Durchzug verliert er selbstverständlich, im Sprintduell mit optimalen Schaltpunkten wird er sich mit nem 550d wohl nicht viel geben. Schätze ich.
man muss aber dazu sagen das es zur zeit nur zwei so "überdiesel" gibt.
Den 3.0 audi mit 313ps der bestimmt selbst für einen 300ps st schwer ist und eben der überüberdiesel Triturbo allrad 380ps 740nm (laut M-power.com)
Aber harm hat recht bei dem was die kisten kosten stehen die 3 klassen über uns und die würden schon kotzen wenn wir zun langsam im rückspiegel kleiner werden. :rolleyes:
aber wie gesagt da es wirklich nur 2 solche brutalodiesel gibt isses wohl nich schlimm oder, wann trifft man so einen schon mal.....
edtit: auf der seite steht auch ne offizielle beschleunigung von 0-1000m in 23,7s was haben ST's da so? als orginal und gechipped?
http://www.m-power.com/_open/b/varli...d=2650&lang=de
edit2: habe gerade nen wert für den RS von 26,5s gefunden.... da haste klarheiten :o
gut das ist auis dem stand mit nen 300+ st 100-200 kann man viell. noch mithalten http://www.motor-talk.de/forum/da-is...09.html?page=2 der post von Ray_s
Dort steht etwas von 15 sek von 100-200 kmh.
Da ist nen gemachter ST aber schneller.
Gruß
Homer