OK, danke! ;)
Druckbare Version
OK, danke! ;)
öl, innenraumfilter und zündkerzen oder bremsflüssigkeit
dann is man auch auf den 350€ die manch anderer hier gezahlt hat ;)
Jepp, Zündkerzen kosten allein schon knapp 100€...Zitat:
Zitat von Burnz
So, heute 08:00 zur 2. Durchsicht und nur Ärger ... :evil:
1. fahren die auf die Bühne ohne zu schauen, rums...schön mit der Schürtze aufgesetzt :shock:
"ist nur plastik, das gibt zum Glück nach"
2. "Unterschreiben sie bitte hier, kostet 407 € :o und den Wagen können sie gegen 14:00 wiederabholen"
Hatte aber leider keine Zeit mehr um weiter zu diskutieren, musste ja schon 35.min warten obwohl ich einen Termin hatte.
3. wurde ich gegen 14:00 angerufen, das noch Teile bestellt werden müssen und ich den Wagen erst morgen Mittag
abholen kann :thunmdown
Auf meine Frage was bestellt werden müsste, ihre Innneleuchte ist defekt :keineahnung
Naja, morgen muss ich wohl bisschen lauter werden ...
Gruß
Na das ist ja ein super Autohaus, nächstes mal woanders hin und da läuft es hoffentlich besser.
jupp, hört sich stark nach ein wenig extra arbeit an!!! :thunmdown
Das ist halt der nächste in meiner Umgebung gewesen...schon blöd wenn man eine TOP Fordwerkstatt hat,
aber beruflich bedingt umziehen musste und nun so eine Erfahrung macht.
Nächstes Mal gehts wieder in die alte Werkstatt, sind ja nur ~ 600 km :cry:
ufff. des was an benzin dann verfährst kannst dann auch bei den extra teilen drauf haun. wo wohnst jetzt? wo war die alte werkstatt?
Wegen einer Innenraumleuchte wird der Wagen einen Tag länger dort auf den Hof gestellt - ganz toll :lol:
Ich hätte den Wagen mitgenommen und wenn die Birne da ist, soll der anrufen dann komm ich vorbei und ein Mech. kann die schnell einbauen.
Welche Inspektion war das überhaupt für 407€?
@ Burnz
Jetzt in Hamburg, vorher im Osten des Landes.
Würde halt dann gleich paar Freunde besuchen...
@ Bondra
Ist die 2. Durchsicht, 40000 km. Da hast du recht, hätte ich wohl machen sollen...
Hi, war auch erst beim Ford Händler in Hennef.
War mit den Service absolut nicht zufrieden. Lange wartezeiten, nicht Flexsibel.
Fahr jetzt immer zum Geberzahn in Köln Rath, die scheinen mir da kompetenter zu sein.
Such dir am besten ein neues Ford Autohaus....Kannst ja hin fahren wo du willst.
407,- € find ich für die 2. Inspektion nen stolzen Preis.
ich hatte vor 2 Wochen auch Termin.
40.000KM/2.Jahr Service 78,00 €
Korrosionsschutzkontrolle ohne Berechnung
Einsatz - Ölkue. 14,54 €
Unterlegscheibe 1,76 €
Scheibenklar zu 3,04 €
Intervallschutz 3,50 €
Lackstift 8,48 €
Gesamt: Netto 110,26 €
Brutto: 131,21 €
Das ganze ohne Öl (selbst mitgebracht 60€ bei E...) und ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit. Aktivkohlefilter wurde auch nicht gewechselt.
Alles zusammen 191,- € incl. Öl.
So, heute Auto wieder abgeholt und...laut Werkstatt ist z.Z. das Lampenteil nicht lieferbar. (Leseleuchte)
Sie melden sich nochmal bei mir. :roll:
Als ich losfahren wollte, ging das Radio nicht, Radiocode eingeben.
Ich fragte warum die Batterie abgeklemmt wurde? "Ja...also...äh...wir mussten da was prüfen und auslesen" "Warum haben Sie den Radiocode eigentlich nicht im Auto" "Unsere Kunden haben den immer im Fahrzeug"
Hallo, gehts noch? :evil:
Auto wurde leider auch nicht gewaschen und eine Entschuldigung gab es auch nicht.
Naja, bin dann nochmal in den Verkaufsraum und fragte nach Infos zum RS. (Lieferbarkeit, ob das AH einen bekommt usw.)
Er: Eine RS ist kein gewöhnlicher Ford, den bekommt nicht jeder. :D
Ich: Sind den noch welche bestellbar?
Er: Vielleicht, aber so einen RS muss man sich auch leisten können! :?:
Ich: Der Unterschied zum ST wird wohl nicht so extrem sein.
Er: Das nicht, aber sie können sich doch z.Z. nichtmal einen ST leisten. :fu :thunmdown
Ich wünschte noch einen angenehmen Tag und ging zur Tür, davor stand ja meine ST.
Als ich einstieg, kamm der VK aus der Tür gelaufen und schaute sowas von dumm :lollol
FAZIT:
Bei diesem AH stimmt ja mal garnichts, ausser die hübschen Empfangsdamen. ;)
Die müssen wohl z.Z. keinen Kundenservice bieten. Überall standen Ka`s und Fiesat`s
Naja, die sehen mich sicherlich nie wieder.
Ich hab heute die Rechnung von meiner Werkstatt bekommen und war postiv überrascht. Ich habe für die 3 Jahresinspektion bei 30tkm 310€ bezahlt inkl. dem Auswuchten der vorderen Räder. :thunmup
Auf Garantie gingen:
- ESP umprogrammierung der Reifengröße (seit dem hab ich keine Probleme mehr, zumindest bis jetzt)
- Antriebswellen vorsichtshalber verklebt
- neue Kennzeichenleuchte, da in einer Wasser stand
Nur irgendwie haben die nicht die Zündkerzen gewechselt, worüber ich aber gar nicht böse bin, da ich die ja günstiger selber wechseln kann. Laut dem ETIS Inspektionsplan wären die dran, aber erst bei 37500km :keineahnung
Also ich war diesesmal voll zufrieden mit meinem Autohaus und kann mich nicht beklagen. Ist eh ein kleinerer Betrieb bei uns im Dorf und ich kenne alle gut und die mich auch. Außerdem sind jetzt beide Söhne vom Autohausbesitzer auch ST Fahrer und in unserem "Saarland Team" :D
Also ich bin bissi sauer über meinen Fordhändler.
Die hatten einen Meister der war korrekt mit dem konnte man sich unterhalten- leider ist der jetzt weg- wieso weiß ich nicht.
Auf jeden Fall steht diesen Monat die 3 Jahresinspektion an, das Auto hat 21tkm.
Ich habe gefragt was die Inspektion beinhaltet und kostet.
Sollte ca 400 Euro kosten aber da ich Öl selbst mitbringe spare ich ja 110 und die Zündkerzen möchte ich auch drin lassen.
Also sind es noch 210 Euro.
Was denen natürlich nicht gefällt.
Erst meinte der Typ an der Annahme das ich die Kerzen auch mit wechseln solle weil die ja nix kosten, dann hat er geschaut, geschluckt und sich korrigiert und meinte: Die sind ja doch nicht so günstig, die kosten 80 Euro alle 5.
Worauf ich antwortete das sich das erledigt hat.
Auf jeden Fall habe ich das Auto denen gestern Abend bzw heute morgen um Mitternacht auf den Hof gestellt, wie vereinbart Schlüssel und Papiere in den Umschlag rein- extra notiert das nur die falls irgendwas ist die nichts machen dürfen ohne Rücksprache.
Habe gerade angerufen und gefragt wann ich denn das Auto abholen könne...
Der Meister meinte zu mir das der Wagen gerade Tüv kriegt-ich voll den Schock bekommen :shock: und mit dem am Telefon diskutiert.
Klar,Tüv und Au werden diesen Monat fällig habe aber schon nächste Woche nen Termin gemacht aber nicht im Autohaus.
"Jetzt kann ich aber schlecht die Plakete wieder abmachen" meinte der Meister müffig, :thunmdown dann meinte er ich habe keine Telefonnummer auf dem Umschlag hinterlassen sonst hätte er angerufen was eine Lüge ist, die Handynummer steht definitiv drauf.
Jetzt mal ehrlich-muss ich die zahlen oder hängt das jetzt von meinem Fähigkeiten in Bezug aufs Handeln ab? :keineahnung
Schlimm ist das zwar jetzt nicht weil gemacht werden muss es aber korrekt ist das auch nicht.
Bin mal gespannt was ist wenn ich den Wagen heute Abend abhole, sollte ja in 2,5 Stunden erledigt sein darum habe ich den auch nachts gebracht damit die als erstes damit anfangen können jetzt hole ich den aber zu Feierabend ab.
Wer hat denn hier nen Händler in Köln/Bonn den er bedingungslos empfehlen kann?
Danke vorab!
Gruß h_t_k
So noch knapp 5.000km dann kommt bei mir die 60.000er Inspektion...
Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen was die insgesamt kostet?
Vielen Dank schonmal :thunmup
Also ich hab für meinen 3. jahr hab aber nur 21000 km 480 mit tüv,au,öl,zündkerzen gelöhnt! Da hab ich erstmal geschaut wie der mit der rechnung daher kam! des beste war ja die wollten zuerst über 500 haben da hab ich mich mal richtig aufgeführt und dann haben se 50 eus oder so nochmal weggestrichen! ich muss mir jetz auch unbedingt nen neuen suchen weil des jedes jahr der selbe scheiß is ich frag zuerst nach was er kostet und dann is er mindestens 50 eus oder mehr teurer!
Mein 20000 hat 195 eus gekostet und der 40000 hat 298 gekostet!
Nein für das Geld mach ich die Inspektion nicht...
Ich werd den Wagen wahrscheinlich sowieso nicht so schnell
verkaufen und seh keinen Sinn darin jetzt 500,- € auf den
Tisch zu legen nur um nachher 200,- mehr zu bekommen
wenn der Wagen verkauft wird.
Ölwechsel und Filterwechsel kann man selbst machen
Ebenso Bremsbeläge wenn sie anfallen
Ok, werd mich evtl. mal mit KSi wenns soweit ist in Verbindung setzen.
Vielleicht liest er das ja gerade mit ;)
Auf das Wort von Jo bau ich 100% weis dass ich mich auf seine
Aussage verlassen kann! :thunmup
Klar les ich mit. :D
Und Positive Bewertung freut mich natürlich ganz besonders.
Wir sind zwar nur ein kleiner Betrieb, aber ich glaube ich kann mit Recht behaupten, daß man bei uns vom Boden essen kann, gelle Hanni? :lollol
Wir versuchen uns größtmögliche Mühe zu geben....
MFG Jens
www.kfz-service-iba.de
Haste die Kerzen noch?Zitat:
Zitat von ST-Maschiene
Die würde ich gar nicht tauschen- hatte ja auch 21tkm als meiner 3 jahre alt war.
Die verschleißen nicht nach den paar Jahren ondern nach KM- die wollen halt dran verdienen :thunmdown
Jaja, die bösen Werkstätten...Zitat:
Zitat von h_t_k
Was machst Du Beruflich?
Bei mir ist in 2 Wochen die 80000km Inspektion dran mit Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter....
Soll insgesammt 390 euro kosten ohne teile mit bringen ... bin jedoch am überlegen ob ich nich das Öl anliefern sollte!!!!
[quote=KSI-Performance]Jaja, die bösen Werkstätten...Zitat:
Zitat von "h_t_k":1g9u70xu
Was machst Du Beruflich?[/quote:1g9u70xu]
Metaller
Hallo,
hab meinen ST auch gerade zur Inspektion. Er hat jetzt 31000 km runter und wird 3 Jahre alt. Es ist also die 60.000er Inspektion. Zusätzlich wird noch TÜV gemacht.
Ich hatte den Händler vor 4 Wochen gefragt, was es kosten wird. Er meinte es werden 350€, komplett. Okay dachte ich mir, TÜV kostet ja auch ne Ecke. Eben ruft mich der Werkstatt-Meister an und erzählt mir, dass die Zündkerzen gewechselt werden und ne Klima-Wartung mitgemacht. Der Spaß soll mich jetzt 550€ kosten! :shock:
Ich dachte ich kipp um?! Den Preis, den mir der Chef gemacht hat, wollte er nicht hinnehmen. Er hat mir angeboten von sich aus nochmal 10% Nachlass zu geben. Sind aber auch noch 500€. Der Chef ist natürlich nicht da und auch nicht telefonisch zu erreichen... :evil:
Kann der Preis stimmen?
hey
also ich war zwar noch bei keiner Inspection aber kerzen sind bei dem ST ja recht teuer und du brauchst ja davon 5 und TüV rechnet mal so 90euro plus weil du es beim händler machst das kommt ja extra der TÜV-Mann :ae
aber schau mal hier rein da kannst du sehen was bei einer 3Jahre/60000 Inspection gemacht werden muss naja Klima Wartung kommt drauf an ob die was nachfüllen dann kostet das schon etwas mehr als nur zu überprüfen
http://www.etis.ford.com/fordservice/se ... 4.dulv0678
ich hoffe konnte dir ein wenig helfen :team
P.S. kommst zum treffen nach Feuchtwangen wenn ja trag dich ein :thunmup
Zitat:
Zitat von Maniac
Der Preis kommt hin, hier mal meine Rechnung von meinem :D
http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink
Mit Märchensteuer kommst du dann genau drauf.
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht wir fahren ein ST da gehört nicht nur die Anschaffung dazu sonder auch der Unterhalt :meinung
LG
speedy007
Das mag ja gut und gerne stimmen, gegen einen etwas höheren Preis zum Standard-Focus sagt ja auch keiner was. Aber wenn Händler X 400 € und Händler Y über 500 € für EIN UND DIESELBE Leistung verlangen ist das schon dreist.Zitat:
Zitat von speedy007
Ich bin auch weniger über den hohen Preis erbost, sondern dass einem 4 Wochen vorher erzählt wird, es kostet 350 € und wenns dann soweit ist, werden da 550 € draus. Ich hab ja nicht aus Spaß gefragt, sondern weil ich diese Ausgabe einplanen wollte. :meinung
JA ok, da versteh ich dich, Sorry hab ich überlesen :engel
LG
speedy007
Ja die Erfahrung hab ich jetzt auch gemacht. 3 Jahre alt 31000 tkm. gelaufen also große Inspektion.
Als ich die Rechnung gesehen hab ich gedacht ich bekomm Kreislauf!
416 Euronen! ohne Kerzenwechsel. Hab die Kerzen vom RS drin. Hab drauf bestanden das die drin bleiben.
Meiner Meinung nach sind die Preise völlig überzogen.
Hab jetzt 20k Inspektion gehabt. Gekostet hat sie 300€ mit Wechsel der Kerzen (Auf meinen Wunsch schon jetzt). Öl habe ich eigenes mitgebracht. Nur die Inspektion, mit eigenem Öl, hätte mich ca. 100€ gekostet. Geht noch, finde ich.
Ich hab aber eine Position auf der Rechnung die ich nicht verstehe. Und zwar heisst die "Einsatz-Ölkühler". Was soll das bitte für ein Teil sein und warum überhaupt Ölkühler? Kost zwar nur 16€, aber naja.
Natürlich beim Rechnung in Empfang nehmen, wie sollte es auch anders sein, nicht genau angeschaut.:rolleyes:
Einsatz-Ölkühler ist der Ölfilter gemeint, hatte mich auch bei mir gewundert was das heissen soll, somal wir kein Ölkühler haben :D
Was word alles bei 120000km gemacht?
man schaue bei Ford Etis nach und gebe den Motor und den Inspektionsintervall ein;)
Die Wartungslisten kannst du auch selbst bei Etis ausdrucken.
ich war heute erst zur 5 Jahres Inspektion bei der Fordwerkstatt.ISt ca 10 minuten von mir weg.
Das Öl habe ich selbst mitgebracht und Pollenfilter wollte ich auch nicht gewechselt haben.Wurde erst vor 10000km gewechselt.
Habe 90 Euro bezahlt.
hat schonmal jemand nur Zündkerzen machen lassen?
Ich hatte 160.000er Kundendienst, hab aber vergessen zu sagen die müssen die Zündkerzen mit machen weil wegen Gasanlage wechselintervall alle 40.000 anstelle aller 60.000km
War von daher der Woche nach dem Kundendienst nochmal beim Händler, für 5 Kerzen inkl. Montage 193,xx€
das kommt mir schon recht teuer vor.
Scheint etwas zu teuer. Kerzen einbauen hat bei mir 50€ ausgemacht und die Originalkerzen haben 98€ gekostet. Nächstes mal bringe ich selber welche mit, ist dann noch was günstiger.
wegen den verschieden preisen bei den wartungen, das liegt daran das ford zwei arten hat,
Normale Wartung
Komfort Wartung je nach fahrzeug gibts da von Ford bis zu 36min mehr arbeitszeit