Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 281

Thema: Kundendienst, Wartung, Service (Focus ST)

Liebhaber Avatar von h_t_k
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Re: Kundendienst, Wartung, Service (Focus ST)

Zitat Zitat von ST-Maschiene
    Also ich hab für meinen 3. jahr hab aber nur 21000 km 480 mit tüv,au,öl,zündkerzen gelöhnt! Da hab ich erstmal geschaut wie der mit der rechnung daher kam! des beste war ja die wollten zuerst über 500 haben da hab ich mich mal richtig aufgeführt und dann haben se 50 eus oder so nochmal weggestrichen! ich muss mir jetz auch unbedingt nen neuen suchen weil des jedes jahr der selbe scheiß is ich frag zuerst nach was er kostet und dann is er mindestens 50 eus oder mehr teurer!

Mein 20000 hat 195 eus gekostet und der 40000 hat 298 gekostet!
    Haste die Kerzen noch?
    Die würde ich gar nicht tauschen- hatte ja auch 21tkm als meiner 3 jahre alt war.
    Die verschleißen nicht nach den paar Jahren ondern nach KM- die wollen halt dran verdienen

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von h_t_k
    Haste die Kerzen noch?
    Die würde ich gar nicht tauschen- hatte ja auch 21tkm als meiner 3 jahre alt war.
    Die verschleißen nicht nach den paar Jahren ondern nach KM- die wollen halt dran verdienen
    Jaja, die bösen Werkstätten...

Was machst Du Beruflich?
    MITLEID kriegt man GESCHENKT,
    NEID muss man sich VERDIENEN!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Bei mir ist in 2 Wochen die 80000km Inspektion dran mit Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter....
    Soll insgesammt 390 euro kosten ohne teile mit bringen ... bin jedoch am überlegen ob ich nich das Öl anliefern sollte!!!!

Liebhaber Avatar von h_t_k
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

[quote=KSI-Performance]
    Zitat Zitat von "h_t_k":1g9u70xu
    Haste die Kerzen noch?
    Jaja, die bösen Werkstätten...

Was machst Du Beruflich?[/quote:1g9u70xu]

Metaller

Grünschnabel Avatar von Maniac
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Hallo,
    hab meinen ST auch gerade zur Inspektion. Er hat jetzt 31000 km runter und wird 3 Jahre alt. Es ist also die 60.000er Inspektion. Zusätzlich wird noch TÜV gemacht.
    Ich hatte den Händler vor 4 Wochen gefragt, was es kosten wird. Er meinte es werden 350€, komplett. Okay dachte ich mir, TÜV kostet ja auch ne Ecke. Eben ruft mich der Werkstatt-Meister an und erzählt mir, dass die Zündkerzen gewechselt werden und ne Klima-Wartung mitgemacht. Der Spaß soll mich jetzt 550€ kosten!
    Ich dachte ich kipp um?! Den Preis, den mir der Chef gemacht hat, wollte er nicht hinnehmen. Er hat mir angeboten von sich aus nochmal 10% Nachlass zu geben. Sind aber auch noch 500€. Der Chef ist natürlich nicht da und auch nicht telefonisch zu erreichen...
    Kann der Preis stimmen?

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen

hey

also ich war zwar noch bei keiner Inspection aber kerzen sind bei dem ST ja recht teuer und du brauchst ja davon 5 und TüV rechnet mal so 90euro plus weil du es beim händler machst das kommt ja extra der TÜV-Mann

aber schau mal hier rein da kannst du sehen was bei einer 3Jahre/60000 Inspection gemacht werden muss naja Klima Wartung kommt drauf an ob die was nachfüllen dann kostet das schon etwas mehr als nur zu überprüfen

http://www.etis.ford.com/fordservice/se ... 4.dulv0678

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen

P.S. kommst zum treffen nach Feuchtwangen wenn ja trag dich ein

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von Maniac
    Hallo,
    hab meinen ST auch gerade zur Inspektion. Er hat jetzt 31000 km runter und wird 3 Jahre alt. Es ist also die 60.000er Inspektion. Zusätzlich wird noch TÜV gemacht.
    Ich hatte den Händler vor 4 Wochen gefragt, was es kosten wird. Er meinte es werden 350€, komplett. Okay dachte ich mir, TÜV kostet ja auch ne Ecke. Eben ruft mich der Werkstatt-Meister an und erzählt mir, dass die Zündkerzen gewechselt werden und ne Klima-Wartung mitgemacht. Der Spaß soll mich jetzt 550€ kosten!
    Ich dachte ich kipp um?! Den Preis, den mir der Chef gemacht hat, wollte er nicht hinnehmen. Er hat mir angeboten von sich aus nochmal 10% Nachlass zu geben. Sind aber auch noch 500€. Der Chef ist natürlich nicht da und auch nicht telefonisch zu erreichen...
    Kann der Preis stimmen?

Der Preis kommt hin, hier mal meine Rechnung von meinem

http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

Mit Märchensteuer kommst du dann genau drauf.

Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht wir fahren ein ST da gehört nicht nur die Anschaffung dazu sonder auch der Unterhalt

LG
    speedy007

Grünschnabel Avatar von Maniac
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Zitat Zitat von speedy007
    Zitat Zitat von Maniac
    Hallo,
    Kann der Preis stimmen?

Der Preis kommt hin, hier mal meine Rechnung von meinem

http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

Mit Märchensteuer kommst du dann genau drauf.

Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht wir fahren ein ST da gehört nicht nur die Anschaffung dazu sonder auch der Unterhalt

LG
    speedy007
    Das mag ja gut und gerne stimmen, gegen einen etwas höheren Preis zum Standard-Focus sagt ja auch keiner was. Aber wenn Händler X 400 € und Händler Y über 500 € für EIN UND DIESELBE Leistung verlangen ist das schon dreist.

Ich bin auch weniger über den hohen Preis erbost, sondern dass einem 4 Wochen vorher erzählt wird, es kostet 350 € und wenns dann soweit ist, werden da 550 € draus. Ich hab ja nicht aus Spaß gefragt, sondern weil ich diese Ausgabe einplanen wollte.

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

JA ok, da versteh ich dich, Sorry hab ich überlesen

LG
    speedy007

Grünschnabel Avatar von Fast ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Ja die Erfahrung hab ich jetzt auch gemacht. 3 Jahre alt 31000 tkm. gelaufen also große Inspektion.
    Als ich die Rechnung gesehen hab ich gedacht ich bekomm Kreislauf!

416 Euronen! ohne Kerzenwechsel. Hab die Kerzen vom RS drin. Hab drauf bestanden das die drin bleiben.
    Meiner Meinung nach sind die Preise völlig überzogen.

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab jetzt 20k Inspektion gehabt. Gekostet hat sie 300€ mit Wechsel der Kerzen (Auf meinen Wunsch schon jetzt). Öl habe ich eigenes mitgebracht. Nur die Inspektion, mit eigenem Öl, hätte mich ca. 100€ gekostet. Geht noch, finde ich.

Ich hab aber eine Position auf der Rechnung die ich nicht verstehe. Und zwar heisst die "Einsatz-Ölkühler". Was soll das bitte für ein Teil sein und warum überhaupt Ölkühler? Kost zwar nur 16€, aber naja.

Natürlich beim Rechnung in Empfang nehmen, wie sollte es auch anders sein, nicht genau angeschaut.
    Geändert von -TK- (06.07.2011 um 21:31 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Einsatz-Ölkühler ist der Ölfilter gemeint, hatte mich auch bei mir gewundert was das heissen soll, somal wir kein Ölkühler haben

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Einsatz-Ölkühler ist der Ölfilter gemeint, hatte mich auch bei mir gewundert was das heissen soll, somal wir kein Ölkühler haben
    Dann ist alles gut, danke dir. Ich wollt schon unters Auto kriechen und den Ölkühler suchen

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was word alles bei 120000km gemacht?

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    man schaue bei Ford Etis nach und gebe den Motor und den Inspektionsintervall ein

Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mr. Tom Beitrag anzeigen
    Da gibts ne vorgedruckte Liste von Ford was alles gemacht werden muss. Geht los mit OASIS prüfen ob Rückrufaktionen vorhanden oder Service Programmeausstehen und dann halt das übliche. Wird alles der Reihe nach gemacht und abgehakt. War das letzte mal mit dabei, wobei die meinen ST sowieso besonders lieb behandeln! Die ganzen Schrauber da sind FORD-Fanatiker
    Die Wartungslisten kannst du auch selbst bei Etis ausdrucken.

ich war heute erst zur 5 Jahres Inspektion bei der Fordwerkstatt.ISt ca 10 minuten von mir weg.
    Das Öl habe ich selbst mitgebracht und Pollenfilter wollte ich auch nicht gewechselt haben.Wurde erst vor 10000km gewechselt.

Habe 90 Euro bezahlt.

Möchtegern
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat schonmal jemand nur Zündkerzen machen lassen?
    Ich hatte 160.000er Kundendienst, hab aber vergessen zu sagen die müssen die Zündkerzen mit machen weil wegen Gasanlage wechselintervall alle 40.000 anstelle aller 60.000km
    War von daher der Woche nach dem Kundendienst nochmal beim Händler, für 5 Kerzen inkl. Montage 193,xx€
    das kommt mir schon recht teuer vor.

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Scheint etwas zu teuer. Kerzen einbauen hat bei mir 50€ ausgemacht und die Originalkerzen haben 98€ gekostet. Nächstes mal bringe ich selber welche mit, ist dann noch was günstiger.

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    wegen den verschieden preisen bei den wartungen, das liegt daran das ford zwei arten hat,
    Normale Wartung
    Komfort Wartung je nach fahrzeug gibts da von Ford bis zu 36min mehr arbeitszeit

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen

Ja einen Ölkühler hat der motor schon, auch wärmetauscher genannt, Kühlermittel kühlt das Motorenöl

Lesezeichen

Lesezeichen