Also ich bin am anfang mit DS Mod A gefahren und da war der leistungschub zu serie schon groß. Haltedruck glaub ich 0,9 bar
Druckbare Version
Verbesser mich jemand wenn ich falsch liege:
Mehr Oktan=höhere Klopffestigkeit des Treibstoffs => ungewollte Zündungen werden verhindert
Gerade bei Vollast,wenn der Motor deutlich wärmer ist, kommt das ganze zum tragen. Treibstoff soll ja nur zünden, wenn der Kolben den OT erreicht-nicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Dies wird durch mehr Oktan (höhere Klopffestigkeit) verbessert/verhindert
Richtig. Unser auto fährt die Zündung zurück, wenn es beginnt zu klopfen - und man erhält nicht die volle leistung.
http://www.youtube.com/watch?v=8w1NL...ature=youtu.be
(ich seh grade 10s von ~70-170 iss auch nicht verkehrt :smile: )
Ich denke mal das passt hier auch rein ;)
Mal ne frage was ist den die Stufe 0?
auf der offiziellen Seite von autotech ist diese nicht mit aufgeführt ?
bitte um Aufklärung :-)
Also ich fahre die AT Stufe0 , laut Ray hat die 240ps und ca.400Nm , aber frag doch Ray selber, er kann dir sicher noch einiges dazu sagen....
Viele grüße
Flecky
ganz schön viel drehmoment für die paar ps.
Die AT Stufe 1 hat ja auch bei 260ps 420Nm ....aber ich glaube nicht das es bei der Stufe 0 und Serien Hardware wirklich 400Nm sind ich Tippe eher etwas darunter ....
ich tippe eher drüber ;) gerade wenn ich deine elastizitätswerte seh aus dem beschleunigungsfred flecky
Brian hat jetzt schon 370nm und ist in der elastizität deutlich langsamer wie ich und deiner Flecky ist genau so schnell (80-120)deswegen würde ich bei dir auch eher auch 420nm+ tippen
Was mich angeht tippe ich auch auf etwa 250-260ps und 420Nm ,Ich habe ja auch einiges an Hardware geändert...
fahr mal auf ne rolle damit.
würd ja bedeuten das sich stufe 0 und 1 nix nehmen bzw nur ganz minimal...
Ja der unterschied zwische Stufe 0 und Stufe 1 liegt ja auch nur im Ladedruck von gerade mal 0,1bar etwa...
hier ein AT Stufe 1 Diagramm vom Kollegen von heute und ja es ist in EWG :) und nicht bis 7000 umdrehungen gejagt wurden
http://www10.pic-upload.de/07.06.13/pxk96kbw5i.jpg
und wo sind die hardware daten ?!?
sry vergessen : LLK/Aga ab kat/Rennkat und das wars
CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
Also auch kein Spacer oder anderen Luftfilter ? Ist das ein 100 zeller Kat ?
Ne er hat glaub noch nen pipecross drinn und nen 200 Zeller von mongoose
Auch hier liegt das maximale Drehmoment viel zu spät an. Voller Ladedruck erst ab über 3000rpm.
Bosch Knoll?
Wir haben uns mit den guten mann mal unterhalten, er kann es über die rollen beeinflussen ab wann das drehmoment anliegt.
Eer könnte es quasi auch früher aufzeichnen aber das erhöht die schlupfgefahr auf ihren glatten rollen.
Den werrt ab wan das drehmoment anliegt kannst du nicht bare münze nehmen im reellen fahrbetrieb lieg es deutlich früher an ;-) er hat da irgendwas von gegenträgheit erzählt aber das kann ich nicht so genau wiedergeben :-)
Fakt ist das das drehmoment früher anliegt wie im diagramm wass aber am ergebnis nichts ändert
Kommt halt drauf an, ab welcher drehzahl sie den pin voll durchdrücken...
... Und wie lange der lader braucht, bis er den vollen druck erreicht hat. Der motor wartet ja nicht darauf und dreht weiter hoch. So ne rolle ist nicht so träge, wie eine auto auf der straße.