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Thema: Autotech Flasher

  1. #581
    Wahnsinniger
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    Natürlich werden auch andere Werte geändert, wie von dir schon selbst beantwortet Zündzeitpunkt, Gemisch usw. usw.
    Ich hatte bisher mit keiner Tuning Software einen gigantischen Verbrauchsanstieg.
    Getankt wird bei mir generell immer Super+ (für das gute Gewissen ......).

  2. #582
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ist eben nicht jeder Motor gleich. Meiner entwickelt eben etwas mehr NM ich wurde auch serie schon mit 360nm/242ps gemessen

    Dann ist bei mir mit DIN gemessen worden im RS forum gabs mal so ne umrechnungsdatei laut der habe ich 263 EWG PS
    Dem Bad Focus seine Hardware hilft ihm in dem sinne das meine Leistungskurve oberhalb von 6000 touren etwas absackt und seine kurve aber bis begrenzer bei maximalleistung gehalten wird.
    Ich denk mal wenn dieses jahr noch der 200zeller rein kommt geht da nochwas bei mir
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  3. #583
    Spinner Avatar von Neoas
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    Ja ich tank auch nur super + war nur interesse halber

    @sts_taucher: das sind aber schon stark nach oben gestreute werte für serie..hast also einen von den "guten" erwischt.. hoffen wir mal dass deine kupplung auch dazu gehört

  4. #584
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    nee die hat die hat schon aufgegeben^^

    ich habe im januar auf RS kupplung gewechselt, gezwungenermaßen sozusagen.
    die serienkupplung hat das erste mal schon nach wenigen 100km gerutscht aber nur seeehr sporadisch und seit letzten oktober wurde es dann immer schlimmer.
    Zuletzt hatte sie schon ab dem dritten gang aufgegeben ich hoff jetzt mal das die RS kupplung länger hält, die serinekupplung hatte ich dann nach 77tkm getötet oder besser gesagt die druckplatte die drückt dann irgendwie immer schlechter.
    Geändert von sts_taucher (17.03.2013 um 23:06 Uhr)
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  5. #585
    Spinner Avatar von Neoas
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    Achso.. ärgerlich aber die rs sollte erstmal halten
    Hat sich jetzt eigentlich geklärt wieso du vier verschiedene resultate mit dem flasher hattest?

  6. #586
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Nein ich werde auf jedenfall nicht nochmal hinn und herspielen damit das so bleibt wie es jetzt ist
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  7. #587
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    also die stufe 1 kann man auch nur mit super fahren , das ohne probleme.
    meine leistungsmessung war ja "nur" mit super , das könnt evtl auch mit rein spielen warums so ausschaut

    mal schaun was dieses jahr raus kommt mit dem 200er und full 3"
    weis nur noch net ob ich super oder super+ tanke zur messung

  8. #588
    Marcel1710
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    Wieviel leistung hattest du den????

  9. #589
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    nochmal das diagramm , von vorn paar seiten :

    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ...
    autotech stufe 1 , RS filterkasten+offenen filter , airtec LLK ,3" ab kat , mit super

  10. #590
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    also die stufe 1 kann man auch nur mit super fahren,[...]
    man kann jedes tune mit super fahren. Die Frage ist, ob das Sinn macht, hunderte von Euros für Leistungsoptimierung auszugeben und dann am Sprit zu sparen. Die ECU ist dann ständig am Zündung-zurückstellen. (macht sie ja serie teilweise schon)
    Geändert von DheBoss (18.03.2013 um 16:31 Uhr)
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  11. #591
    Marcel1710
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    Wirst defenitiv mehr leistung haben mit 3 zoll ab turbo.
    Aber leistungsangaben vom hersteller passt sber gut bei dir

  12. #592
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    @DheBoss , schon klar.

    ich hatte dazu autotech gefragt und die sagten mir dass stage 1 auf super ausgelegt wäre...
    klar mit super+ läuft AT1 ruhiger , das merkt man schon

  13. #593
    Spinner Avatar von Neoas
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    So eigentlich wollt ich erst meibe ganze Hardware machen und dann die at1.
    Jetzt kann ich es aber einfach nicht abwarten mit der Software. .
    Was brauch ich denn um die Leistung zu erreichen. Mal hört man, man brauch die komplette palette: llk, aga ab turbo, offene ansaugung. Und mal heisst es die Software ist auf serie ausgelegt.
    Bis jetzt hab ich nur pipercoss, spacer und 3" ab kat.
    Geplant war eigentlich: llk, 3" dp/kat, forge suv,Zusatzkühler fürs Öl und at1 (ich weiss mit der Hardware würde auch mehr gehen)
    Gemacht wird das alles auf jedenfall. Bloß würde ich die Reihenfolge ändern in dem ich die sw als nächstes hole und dann im sommer weiter mit dem llk mache.

    Jemand ne Meinung dazu?

  14. #594
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    du brauchst nur den LLK und ne 3" ab kat für die AT1.

    ich selbst hatte ja auch net mehr (ausser nen rs filterkasten) zum zeitpunkt der messung

  15. #595
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Ich habe nur llk und spacer diie stufe 1 ist da noch sehr genügsam. nur der lkk ist ein muss
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  16. #596
    Spinner Avatar von Neoas
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    Alles klar, danke.
    Also kommt jetzt erstmal nen llk und die at1 im mai.

  17. #597
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Mal einige Fragen zur Stufe 2:

    Kann man die Stufe mit LLK, Pipercross, RS Kat und Bluefleme ab Kat fahren? Empfohlen wird ja eine AGA ab Turbo...

    Super Plus sollte wahrscheinlich auch rein, oder?

    Macht die Serienkupplung das ganze noch mit?

  18. #598
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Mal einige Fragen zur Stufe 2:

    Kann man die Stufe mit LLK, Pipercross, RS Kat und Bluefleme ab Kat fahren? Empfohlen wird ja eine AGA ab Turbo...
    ja kannst du. hast halt nur nicht die "versprochene" Leistung.

    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Super Plus sollte wahrscheinlich auch rein, oder?
    das wäre von vorteil.

    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Macht die Serienkupplung das ganze noch mit?
    die wird dann wohl früher oder später auch anfangen mit rutschen.
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  19. #599
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    ja kannst du. hast halt nur nicht die "versprochene" Leistung.



    das wäre von vorteil.



    die wird dann wohl früher oder später auch anfangen mit rutschen.
    Danke für die Infos!

    Da ich ein gesundes Mittelmaß aus Leistung und Verschleiß suche, wäre wohl wahrscheinlich die Stufe 1 empfehlenswerter? Die sollte ja mit meiner Hardware kein Problem sein.

    Mich würde hier allerdings noch interesseiren, was andere Stufe 1 Fahrer-gerade im Vergleich zu Serie-sagen.

    Bin echt hin-und hergerissen zwischen DS und Autotech...

  20. #600
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Also ich fahre mit super (95) Dreamscience Mod B ,und eine Selfmadesoftware

    Was soll es bringen wenn man 98 oktan hat ?
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