Was bedeutet alte und neue Mongoose, hat da jemand zeitliche Angaben?
z.B. neue mit T.-Nr. ab 2009 oder so...
Druckbare Version
Was bedeutet alte und neue Mongoose, hat da jemand zeitliche Angaben?
z.B. neue mit T.-Nr. ab 2009 oder so...
Also bei mir sind die Nummern nicht auf nem Schildchen sondern einfach eingraviert/gelasert..
Ich wollte doch nur wissen ob jemand weis, ab wann (BauJahr) es die Mongo-AGA mit Teilenummer gibt. Das die gelasert, garviert oder eingeprägt sind weiß ich.
also ich hab meine ab kat seit februar un meine sind aufm kleinen schild eingeprägt
Wie leicht ist eigentlich die Lambdasonde aus dem KAT zu schrauben? Ich meine jetzt vom Kabel her. Kann man das irgendwo abstecken oder muss man beim rausschrauben in Kauf nehmen das es sich verdreht? Oder ist es eher unpreblematisch? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich hatte mir das ganze noch nicht aus der Nähe angeschaut als ich die AGA ab KAT verbaut hattte.
Kabel abstecken und mitdrehen beim Schrauben.
Mal ne Frage ist der MTB EG Kat aus Edelstahl ?
Und Keramik oder Metal ?
Ist ein Metallkat mit Edelstahlgehäuse und Edelstahlrohren.
An die Lambdasonde am besten immer mit einem 22er Leitungsringschlüssel drangehen, sonst läuft man Gefahr den Sechskant rundzudrehen.
Hab mir nun auch den MTB Kat mit EG bestellt, bin gespannt, ob es mit der Lambdasonde Probleme geben wird ... der Rest sollte relativ einfach sein.
Aber sooo schlimm kann das nach 20.000 KM ja eigentlich noch nicht sein :D
Ein Kumpel von mir hatte nach 7000Km drunter Probleme ;-)
22er Leitungsringschlüssel drauf, Rohr drauf und gib ihm! Geht immer.
*Doppelpost*
Hab grad was in meinem "Teilegutachten" der Mongoose gefunden das mir das mit dem RG Kat und Downpipe verhageln könnte (und bitte keine Diskussionen über dieses Gutachten obs legal ist oder sonst was, meine Mongoose ab Kat wurde damit eingetragen mehr wollte ich nicht).
Da steht vollgendes:
"Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder wenn vorgenommene Änderungen an dem beschriebenen Fahrzeugtyp die Verwendung des Teiles beeinflussen sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlagen."
Heißt also wenn ich ein Rohr dazu packe ists vorbei mit der Zulassung ?