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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #701
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
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    Was bedeutet alte und neue Mongoose, hat da jemand zeitliche Angaben?

    z.B. neue mit T.-Nr. ab 2009 oder so...

  2. #702
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    Zitat Zitat von Lovesan Beitrag anzeigen
    Was bedeutet alte und neue Mongoose, hat da jemand zeitliche Angaben?

    z.B. neue mit T.-Nr. ab 2009 oder so...
    Die neueren Anlagen haben Nummern eingraviert bzw. auf einem Schildchen angeschweißt und die alten haben nichts drauf.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  3. #703
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    Also bei mir sind die Nummern nicht auf nem Schildchen sondern einfach eingraviert/gelasert..

  4. #704
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
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    Ich wollte doch nur wissen ob jemand weis, ab wann (BauJahr) es die Mongo-AGA mit Teilenummer gibt. Das die gelasert, garviert oder eingeprägt sind weiß ich.
    Geändert von Lovesan (15.05.2011 um 18:55 Uhr)

  5. #705
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    Zitat Zitat von Lovesan Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch nur wissen ob jemand weis, ab wann (BauJahr) es die Mongo-AGA mit Teilenummer gibt. Das die gelasert, garviert oder eingeprägt sind weiß ich.
    seit ca. 3 jahren
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  6. #706
    Lehrling Avatar von ST-Toni
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    also ich hab meine ab kat seit februar un meine sind aufm kleinen schild eingeprägt

  7. #707
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Wie leicht ist eigentlich die Lambdasonde aus dem KAT zu schrauben? Ich meine jetzt vom Kabel her. Kann man das irgendwo abstecken oder muss man beim rausschrauben in Kauf nehmen das es sich verdreht? Oder ist es eher unpreblematisch? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Ich hatte mir das ganze noch nicht aus der Nähe angeschaut als ich die AGA ab KAT verbaut hattte.

  8. #708
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
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    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kabel abstecken und mitdrehen beim Schrauben.

  9. #709
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Kabel abstecken und mitdrehen beim Schrauben.
    Also doch abstecken, hört sich gut an.

    Die Firma dankt für diese schnelle Antwort

  10. #710
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    Mal ne Frage ist der MTB EG Kat aus Edelstahl ?
    Und Keramik oder Metal ?

  11. #711
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    Ist ein Metallkat mit Edelstahlgehäuse und Edelstahlrohren.
    MfG
    Chris

  12. #712
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    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Also doch abstecken, hört sich gut an.

    Die Firma dankt für diese schnelle Antwort
    Hab meine einfach rausgeschraubt... Hat alles gepasst. War aber irgendwie kein 22er Schlüssel, der war zu groß... 7/8 Zoll hat perfekt gepasst

  13. #713
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    An die Lambdasonde am besten immer mit einem 22er Leitungsringschlüssel drangehen, sonst läuft man Gefahr den Sechskant rundzudrehen.
    MfG
    Chris

  14. #714
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    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    An die Lambdasonde am besten immer mit einem 22er Leitungsringschlüssel drangehen, sonst läuft man Gefahr den Sechskant rundzudrehen.
    Dachte ich auch. Nur irgendwie fand ich persönlich das der Zoll besser gepasst hat. Aber ich bin eh einer der Glücklichen, bei dem die Lamdasonde nach einer 2-minütigen WD-40 Einsprühphase problemlos zu lösen war! Zum Glück echt. Man hört ja so einiges.

  15. #715
    Möchtegern Avatar von JeST
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    Hab mir nun auch den MTB Kat mit EG bestellt, bin gespannt, ob es mit der Lambdasonde Probleme geben wird ... der Rest sollte relativ einfach sein.

    Aber sooo schlimm kann das nach 20.000 KM ja eigentlich noch nicht sein
    Geändert von JeST (19.05.2011 um 08:47 Uhr)
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  16. #716
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    Ein Kumpel von mir hatte nach 7000Km drunter Probleme

  17. #717
    Möchtegern Avatar von JeST
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    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir hatte nach 7000Km drunter Probleme
    Danke ... du machst mir ja Mut eh
    Gruß, Jens

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  18. #718
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    22er Leitungsringschlüssel drauf, Rohr drauf und gib ihm! Geht immer.
    MfG
    Chris

  19. #719
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    *Doppelpost*

  20. #720
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    Hab grad was in meinem "Teilegutachten" der Mongoose gefunden das mir das mit dem RG Kat und Downpipe verhageln könnte (und bitte keine Diskussionen über dieses Gutachten obs legal ist oder sonst was, meine Mongoose ab Kat wurde damit eingetragen mehr wollte ich nicht).

    Da steht vollgendes:

    "Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder wenn vorgenommene Änderungen an dem beschriebenen Fahrzeugtyp die Verwendung des Teiles beeinflussen sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlagen."

    Heißt also wenn ich ein Rohr dazu packe ists vorbei mit der Zulassung ?

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