So jetz hat mich grad mein Mechaniker angerufen - downpipe und kat ohne Probleme demontiert aber es gibt probleme mit dem MTB KAt da der flansch schief angeschweißt ist... Werd nach mittag mal hinfahren...
Gruß
Druckbare Version
So jetz hat mich grad mein Mechaniker angerufen - downpipe und kat ohne Probleme demontiert aber es gibt probleme mit dem MTB KAt da der flansch schief angeschweißt ist... Werd nach mittag mal hinfahren...
Gruß
Das ist schlecht, wenn er nur um ein halbes Loch verdreht ist könnt ihr ja ne schraubzwinge auf den Flansch setzen und dann mim 11er Bohrer mal durch die Bohrung fahren. Aber legt euch mal paar Bohrer zur seite, die brechen gerne mal bei so Aktionen :D und die Bohrmaschine gut festhalten, sonst kanns schnell mal weh tun wenn die sich verhakt!
Das ist zwar nicht die beste Lösung aber so bekommste ihn passend und du hast den Ärger mim rumschicken und warten auf den neuen Kat gespart.
So war grad dort...
Da muss am Kat was umgeschweißt werden... Der Flansch ist schief dran... Mit dem original Kat jhats 100 % gepasst...
Man könnte es schon zusammendrücken und festschrauben aber is auch nicht sinn und zweck der sache das der Auspuff unter spannung steht.
http://img683.imageshack.us/img683/8372/flansch.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Schon schwach diese Qualität ;););)
Der steht nicht unter Spannung, dafür ist das Flexrohr an Downpipe und vor dem MSD dran. Das passt.
wenn der original Kat wunderbar passt und ich den Kat mit großem Kraftaufwand nach oben drücken muss bin ich der meinung das dass teil sehr wohl unter spannung steht...
Das muss nicht vom Kat kommen, kann auch von der Downpipe kommen .
Der Serien kat hat ja 100 gepasst - also kann es nicht an der Mongooe oder an der Downpipe liegen...
Jetz passt sie zu 100 % ...
Ihr könnt sie ja unter spannung montieren wie ihr wollt... Bin froh das mein kfz meister da so sauber arbeitet...
Aber der sound is echt sau geil ! Das ploppen is einiges lauter geworden dank Kat...
Gruß
Hey Leute weiß einer von euch ob es ein msd Ersatzrohr auch in 3" gibt? Und wenn ja woher bekomme ich eins?
Mfg Manuel
Guck mal im Ford ST Shop auf der ersten Seite ;)
Hatte das wohl en bisschen falsch verstanden, dachte der Flansch wäre verdreht :oops:
Aber bei mir wars auch so das der optisch nicht 100% gepasst hat, aber egal Schrauben rein und fertig...das zieht sich bei ;)
Also im innenraum wurde er nicht lauter aber ich hab den eindruck das von außen alles etwas lauter geworden ist...
Und wesentlich kerniger...
Ich finds so optimal...
Gruß
Also meine Mongoose ist nach dem Einbau des 200Zellers um einiges lauter geworden... Im Innenraum wie außen ;-)
ICh weiß das ist echt komisch... die einen schreiben das das dröhnen mehr wurde nach dem Kat einbau und die anderen schreiben das es weniger wurde... Bin jetz ca 8km mit 200 zeller kat gefahren - werd am Wochenende etwas mehr rum düsen und am Sonntag auführlich vom Klang und der Stufe 2 v At. berichten...
Gruß
Naja mir gehts eher darum das wenn der DEUTLICH lauter als jetzt ist der TÜV wohl nicht mitspielen wird ;-).
@ Schmüdi, warst schon beim TÜV oder sparst du dir das ?