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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #741
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    So jetz hat mich grad mein Mechaniker angerufen - downpipe und kat ohne Probleme demontiert aber es gibt probleme mit dem MTB KAt da der flansch schief angeschweißt ist... Werd nach mittag mal hinfahren...


    Gruß
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  2. #742
    Lehrling Avatar von steven89
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    Das ist schlecht, wenn er nur um ein halbes Loch verdreht ist könnt ihr ja ne schraubzwinge auf den Flansch setzen und dann mim 11er Bohrer mal durch die Bohrung fahren. Aber legt euch mal paar Bohrer zur seite, die brechen gerne mal bei so Aktionen und die Bohrmaschine gut festhalten, sonst kanns schnell mal weh tun wenn die sich verhakt!

    Das ist zwar nicht die beste Lösung aber so bekommste ihn passend und du hast den Ärger mim rumschicken und warten auf den neuen Kat gespart.

  3. #743
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    So war grad dort...

    Da muss am Kat was umgeschweißt werden... Der Flansch ist schief dran... Mit dem original Kat jhats 100 % gepasst...

    Man könnte es schon zusammendrücken und festschrauben aber is auch nicht sinn und zweck der sache das der Auspuff unter spannung steht.



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  4. #744
    Steve
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    Schon schwach diese Qualität

  5. #745
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
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    Der steht nicht unter Spannung, dafür ist das Flexrohr an Downpipe und vor dem MSD dran. Das passt.
    MfG
    Chris

  6. #746
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    wenn der original Kat wunderbar passt und ich den Kat mit großem Kraftaufwand nach oben drücken muss bin ich der meinung das dass teil sehr wohl unter spannung steht...
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  7. #747
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    Idee

    Das muss nicht vom Kat kommen, kann auch von der Downpipe kommen .

  8. #748
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    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    wenn der original Kat wunderbar passt und ich den Kat mit großem Kraftaufwand nach oben drücken muss bin ich der meinung das dass teil sehr wohl unter spannung steht...
    Ist doch Unsinn. Mach die Schrauben rein du wirst sehen daß es passt. Oder wolltest du die Anlage mit Büroklammern festmachen?
    Diese zubehöranlange die zu 100% passt musst mir mal zeigen.

  9. #749
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    Der Serien kat hat ja 100 gepasst - also kann es nicht an der Mongooe oder an der Downpipe liegen...

    Jetz passt sie zu 100 % ...

    Ihr könnt sie ja unter spannung montieren wie ihr wollt... Bin froh das mein kfz meister da so sauber arbeitet...

    Aber der sound is echt sau geil ! Das ploppen is einiges lauter geworden dank Kat...


    Gruß
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  10. #750
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    3" msd Ersatz?

    Hey Leute weiß einer von euch ob es ein msd Ersatzrohr auch in 3" gibt? Und wenn ja woher bekomme ich eins?
    Mfg Manuel
    Getönte Scheiben
    Car-HIFI ausbau
    Ansaugsystem von BMC
    Airtec LLK
    Bilstein B14
    Tomason TN5 8,5x19
    3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
    Forum/MTB AGA
    Vibra Drehmomentstütze
    Hleix Kupplungskit
    Software von SUHE Motorsport
    342,5 PS 541 NM


    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989

  11. #751
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    Guck mal im Ford ST Shop auf der ersten Seite

  12. #752
    Lehrling Avatar von steven89
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    Hatte das wohl en bisschen falsch verstanden, dachte der Flansch wäre verdreht
    Aber bei mir wars auch so das der optisch nicht 100% gepasst hat, aber egal Schrauben rein und fertig...das zieht sich bei

  13. #753
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    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen

    Aber der sound is echt sau geil ! Das ploppen is einiges lauter geworden dank Kat...
    Wurde der jetzt deutlich lauter oder hat sich eher der Sound ansich geändert ?

  14. #754
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    Also im innenraum wurde er nicht lauter aber ich hab den eindruck das von außen alles etwas lauter geworden ist...
    Und wesentlich kerniger...

    Ich finds so optimal...

    Gruß
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  15. #755
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    Also meine Mongoose ist nach dem Einbau des 200Zellers um einiges lauter geworden... Im Innenraum wie außen

  16. #756
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    ICh weiß das ist echt komisch... die einen schreiben das das dröhnen mehr wurde nach dem Kat einbau und die anderen schreiben das es weniger wurde... Bin jetz ca 8km mit 200 zeller kat gefahren - werd am Wochenende etwas mehr rum düsen und am Sonntag auführlich vom Klang und der Stufe 2 v At. berichten...


    Gruß
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  17. #757
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    Naja mir gehts eher darum das wenn der DEUTLICH lauter als jetzt ist der TÜV wohl nicht mitspielen wird .

  18. #758
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Naja mir gehts eher darum das wenn der DEUTLICH lauter als jetzt ist der TÜV wohl nicht mitspielen wird .
    War auch erst beim TÜV mit meinem 200 Zeller. No probs gehabt.

  19. #759
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
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    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    War auch erst beim TÜV mit meinem 200 Zeller. No probs gehabt.

    gut zu wissen ich lass mir nämlich in 3 monaten stufe 3 von mtb draufspielen und zur aga wollt ich dann evtl noch den 200 zeller holen von mtb. wenns beim tüv keine probs gibt werde ich den wohl holen
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  20. #760
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    @ Schmüdi, warst schon beim TÜV oder sparst du dir das ?

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