@Ben
Meine Aussage oben bezog sich auch auf das #16.
Ich nutz das selber für meinen ST.
Bei mir kommt halt leider erschwerend dazu; Draußenparker und auch kein Schönwetterfahrzeug :)
Druckbare Version
@Ben
Meine Aussage oben bezog sich auch auf das #16.
Ich nutz das selber für meinen ST.
Bei mir kommt halt leider erschwerend dazu; Draußenparker und auch kein Schönwetterfahrzeug :)
Ok ja bei mir ist das auch so
ich nutze Collinite #476, ist auf Höhe von Meguars #16, soll wohl eine längere Standzeit als das #16 haben :-)
Also ich bin sehr zufrieden damit , benutze es schon seit drei Jahren .
das Wax kannst du auch bei anderen farben, sehr gut nehmen ;-)
Wie lange es hält kommt ganz darauf an, wieviele schichten du aufträgst . bei zwei schichten halt das 12 Monate bei richtiger anwendung ;)
Hallo Leutz,
besitze einen ST in Weiß!!
Mein Problem ist sobald ich im Sommer das Auto frisch gewaschen habe, schön abgeledert und getrocknet ist, scheißen mir die Mücken komplette Auto voll
Weiß Schwarz gepunktet!!!
Gibt es hier irgendwas dagegen?!
Wenn der Wagen ordentlich versiegelt ist sollte sowas mit Detailer bzw. bei der nächsten Wäsche recht leicht runter gehen.
Detailer kann ich den Speed Demon von SCG und den P40 Pro Detailer von Chemical Guys empfehlen.
Habe bisher nur Wachse auf dem Lack gehabt, und da funktionieren die oben genannten Produkte ganz gut.
Hi
Bin auf der suche nach einem lackreiniger, um ggf. Kleine kratzer, wachsreste etc zu entfernen etc.
Habe einen pantherschwarzlack, ca 3 jahre alt.
Auto wird mit chemical guys gewaschen und hinterher mit collinite gewachst
Achja auto wird nicht maschinell aufbereitet
Wie wäre es mit diesem?
http://www.lupus-autopflege.de/Surf-...ntferner-475ml
Oder doch das scratch x ^^
Meguiars SwirlX
ScratchX is mehr für härtere Defekte
Ok dankeSchön
Soll ich beim waschen bisschen spüli nehmen für die wachsreste?
Oder das chemical guys hoch dosieren?
Ich selbst bin kein Fan von Spüliwäschen. Spülmittel ist ein Fettlöser für Geschirr und gehört m.M. nach nicht unbedingt aufs Auto.
An deiner Stelle würde ich das Shampoo einfach etwas höher dosieren und vor allem nach dem Waschen Kneten!
Dann ist das Wachs / whatever zu 100% wech
Servus,
Was für ein Produkt is den gut für die Lederpflege?
Mein Fahrersitz schaut scho weng mitgenommen aus :(
Leder:
Ich nutze das Lederpflegeset von Ikea. Reiniger und Pflegemilch.
Danach siehts aus wie neu. Reicht auch locker für mehrere Anwendungen.
Oder hast Du schon Verfärbungen/Ausbleichungen?
Auto:
Hochdruckreiniger von der Tanke für das Gröbste (mit Vorreiniger).
Zuhause waschen mit Spüli/Autoshampoo-Mix & abledern (echtes Leder).
Kneten (ich glaube den Schritt spare ich mir beim nächsten Mal).
Hartnäckige Verschmutzungen, Schriftzüge, Chrom... mit NevrDull.
Dann mit Petzoldts Lackreiniger drüber.
Dann drei Schichten Liquid Glass mit extra flauschigem Microfasertuch, schwere Qualität.
Und weil es so viel Spaß macht...Am nächsten Tag zwei fette Vogelhaufen auf der Kiste.
Für das zwischenzeitliche abledern und kneten nutze ich eine Pumpsprühflasche für Dreieurofufzich...
Weiße Streifen (Politur/Reiniger) auf dem Kunststoff behandel ich mit Ballistol. Geht super.
Gegen ein wenig Spüli habe ich nichts und ich wasche seit Jahren so die Autos.
Wichtig ist eben nur, dass es reines Spüli ist, OHNE Zusätze für weiche Hände, guten Duft oder aphrodisierende Wirkung.
Das wird nämlich genau so ein Geschmiere wie auf Ceran-Kochfeldern... und macht es nur unnötig schwer.
Nach den Schichten LG bin ich eigentlich schon immer zufrieden und es hält m.M. nach auch recht lange.
Bei Silber kommt der Glanz eh nicht so rüber, von daher ist mir die Glanzstandzeit nicht so wichtig, eher der Schutz.
Man merkt schon deutlich einen Unterschied wenn man dann später nur per Hochdruckreiniger den Schmutz entfernen möchte, in ein, zwei Wochen kommen dann noch zwei Schichten drauf.
Ich würde jedem ans Herz legen auf Microfaser umzusteigen. Das gute alte "Fensterleder" hat heutzutage schon ausgedient und wird von Profis eigentlich nicht mehr zum Trocknen verwendet.
Da eignen sich Trockentücher wie zB. Cobra Guzzler, SCG Nano Detail oder CFS Orange Babies besser zum Trocknen und ist auch schonender.
Zum Kneten kann man auch ganz gut Shampoomischung mit Destiliertem Wasser verwenden.
Für verblasste Kunststoffe ist beispielsweise Gtechniq C4 oder Black Wow Exterior Trim ganz gut.
moin,
ich wollte mal meguiars quick detailer auf meinen wachs ausprobieren.
Muss der wagen vorher abgekächert werden? Um dreckige regentropfen etc zu vernichten :D oder einfach trocken drauf spachteln?
ohh man würdet ihr eure frauen mal so pflegen wie eure autos xD
nein spaß...ich hab auch paar kratzer an beifahrertür (fingernägel-leichte kratzer und tasche-uhh schöne tiefe kratzer)
wie krieg ich die denn am besten weg ??
hat schonmal jemand mit lackstift gearbeitet ? meiner ist jetzt 6 jahre alt, ich würde sagen normale pflege....
hab aber angst das wenn ich da lackstift drauf schmiere das es dann so auffällt das die kratzer auch bleiben könnten ^^
jetzt muss ich zu meiner schande hier gestehen, das auto hat noch nie ne politur bekommen ....hihi...ja ja ich schäme mich ja schon :)
jetzt brauch ich mal ein paar tipps von euch profis :)))
danke
Lackstift brauchste bei solchen kleinen Kratzern nicht ran, würd ich generell nie benutzen, das sieht schlimmer aus als der Kratzer selbst. Wenn die Kratzer von den Fingernägeln kommen lassen die sich problemlos auspolieren. Von Hand wirds aber wohl nichts werden, da muss schon ne Poliermaschine her. Am besten ab zu nem vernünftigen Aufbereiter, kostet zwar nen bisschen was aber man ist zumindest au der Sicheren Seite was die Aufbereitung betrifft. Oder den ganzen Krempel selbst kaufen und selber machen, iss aber doch recht kostenintensiv bis man mal alles zusammen hat ;)
Hi
ich wollte mal das schaumdüsen programm testen
http://www.amazon.de/Kärcher-2-641-8...pr_product_top
Paar ml shampoo,
snow foam http://www.lupus-autopflege.de/Valet...ow-Foam-1Liter
+ Heißes wasser?
Ist danach noch eine shampoo Wäsche mit handschuh notwendig?
Jopp Handwäsche mit Waschhandschuh und Co ersetzt das Foamen nicht. Damit Löst du ledeglich den Dreck an, insbesondere Mückenüberreste und Co ;)