5 Tage ab Auftrag war bei mir alles erledigt .
Druckbare Version
5 Tage ab Auftrag war bei mir alles erledigt .
Na das wäre ein traum gewesen :D. Weis nicht wie lange ich denen noch zeit geben werde angeblich hängt es an der Freigabe von ford. Bin am überlegen abzuspringen und mir eine einzelabstimmung machen zu lassen beim tuner meines vertrauens.
Hallo zusammen,
interessiere mich auch für das Mountune Leistungskit, mein freundlicher macht das leider nicht; wohne in Nürnberg, kenne nur noch Racemax, ist aber leider etwas weiter weg.
Wer macht das in erreichbarer Nähe?
Danke für Antworten
Christoph
Am Freitag hab ich termin bei racemax für das kit, seit bestellung bis jetzt hat es 2 wochen gedauert und Preis technisch ist es wesentlich günstiger als es bei meinem FFH gehiesen hat.
Bei Daniel ( Racemax ) kann man absolut nichts falsch machen, er weiß genau was er macht und ist dazu menschlich auch noch richtig Top!!
Fahr nur nicht so schnell durch Rehlingen-Siersburg da stehen die freundlichen grünen öfters mal mit der Kamera.
gruss Chris
Super danke für den Tipp :D. Ja bis jetzt macht er auf mich auch ein guten Eindruck. Freu mich schon riesig drauf
Kann ich bisher bestätigen :) super Typ. Bestellung MP260 bei Daniel Leonart (Ford Meguin bzw. racemax) ist sozusagen in Arbeit....warte auf den Preis bzgl. Einbau vom FFH.
Danke für die Antwort,
...ist ja schon ein bisschen her.
Inzwischen habe ich bei Auto-Tauber, die machen eigentlich in BMW; eine super gute Werkstatt gefunden.
Die haben individuell abgestimmt und sogar kostenfrei nachjustiert, da ich mit dem ersten Ergebnis nicht ganz zufrieden war.
Auto-Tauber
90 597 Obermichelbach
0911/762937
Ebenso haben Sie für mich Teile von oben genannten Daniel (racemax, wirklich netter und hilfsbereiter Typ); dort hingeschickt und eingebaut:
200 Zeller, Ladeluftkühler,....mal schauen, was mir sonst noch einfällt.
Kann ich nur empfehlern
Gruß
Christoph
Hallo,
leider hat sich FORD hier in der Umgebung angestellt und wollte das MP260 nicht installieren.
Auf Nachfrage bei einer freien KFZ Meisterwerkstatt meines Vertrauens, wurde mir gesagt: "Kein Problem" :p
MP260 ist bei Racemax bestellt
http://racemax.de/shop/mountune-ford...-vororder.html
Muss jetzt noch ca. 3 Wochen warten, dann geht's los.... Also wird das quasi "mein" Weihnachtsgeschenk:D
Oo ein Officel vertriebenes Produkt von Ford.....echt jetzt?? Arbeitet Ford eigentlich nur noch mit Inkompetenten zusammen.......
Mein Beileid für dich....ich weiß schon warum ich 50Km zu meiner fahre....wird immer schlimmer!!
Grüße
soooo :D das Kit kommt Ende der Woche. Installation am 03.01. bei meiner freien Werkstatt, die haben leider auch Urlaub.... hat nicht ganz zu Weihnachten geklappt, aber bald.... :p
Habe heute mein "neues" ;) Auto abgeholt. Ich kann nur sagen. "WOOOOOOOOOWWW" :grin: Alter Schwede geht das :D - kann zwar keinen Vergleich mit anderen Kits, Tunings oder wie auch immer ziehen, aber den Vergleich mit meinem "alten" Serien-ST kann ich machen und dagegen ist es fast wie ein neues Auto. Krass - ich brauch keinen RS mehr ;) (Ok ich bin noch keinen RS gefahren, vielleicht überleg ich mir das dann nochmal :D) Bin aber gerade bischen geflasht - und das NICHT vom neuen SHIFT-Light :p. KFZ Meister sagte auch, dass das KIT qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Auto war bereits direkt nach Installation bei der TÜV Abnahme. Keine Probleme - TÜV ist ja auch dabei. Muss noch die Tage zur Stadt wegen neuem Brief/Schein, dann ist alles fertig.
Das lange Warten hat sich gelohnt :D:D:D
Danke nochmal an Hr. Leonart von Racemax (Ford Meguin) für die Abwicklung und Unterstützung. Kann ich definitiv empfehlen!
Na das hört sich doch Klasse an , freut mich für Dich .
Dann mal allzeit gute Fahrt und bis zur nächsten Leistungssteigerung ! :D
Vielen Dank, denke ich brauche keine Steigerung mehr ;)
Auspuff, Kat wäre noch was, aber erst wenn die original Komponenten den Geist aufgeben... und eher wegen dem Sound als wegen ner Steigerung
Na dann mal Gratulation ;-) und auch noch Legal !!
Ja eine Downpipe mit 200 Celler und schöne Abgasanlage würde ich ihm noch gönnen. Dann haste aufjedenfall lange was davon.
Grüße
Ja klar legal:D, illegal ist ja illegal...
Heute Vormittag neuen Fzg Schein bekommen. 190KW bei 5500 u/min. :p
Darf man fragen, wieviel der Spaß gekostet hat (gern auch per PN)? Racemax schreibt ja leider "Preis auf Anfrage". Hast Du auch Informationen über die Zulassungsfähigkeit des MR290 Kits?
Auf der Racemax Seite steht doch der Preis für das 260er Paket , 599€ .
Hi,
der Preis von 599 ist nur für die Software. Ich weiss nicht, ob die alleine auch mit TÜV ist? (Einfach mal bei Racemax fragen.)
Da gibt's n Drop Down bzw Auswahl Menü für das MP260
Uprade. Das ist dann mit 1149 Euro angegeben. Schwankt minimal wegen Wechselkurs.
Für den Einbau, TÜV Abnahme und Fzg Schein waren es bei mir ca. 300 Euro.
Installation bei Racemax ist günstiger, war für mich aber sehr weit weg. Versand und Abstimmung mit meiner Kfz Werkstatt hier vor Ort hat Hr. Leonart von Racemax dann netterweise organisiert.
Also insgesamt ca. 2050 Euro. Dann ist es seit August 2012 (Beitrag Nr. 94 von t-wurst) gerade mal 100 Euro teurer geworden.
Ne, die Software ist Basis für 599, das MP260 Kit ist mit 1149 nicht zusätzlich, sondern insgesamt.
Also alles dann ca. 1450Euro, somit deutlich günstiger :D
Und direkt bei Racemax vor Ort ist es auch noch mal etwas weniger
Das ist allerdings ein guter Preis.
Grüße
Ergänzung:
190kw eingetragen
Versicherung = 0 Euro mehr :-)
Sprit: evtl 1l mehr, aber so ganz vergleichbar ist es noch nicht.....es war auch kalt die letzten 2 Monate und abgesehen davon testet man ja auch immer die Mehr-Leistung ;-)
Ich denke bei normaler Fahrweise tut sich das nichts
...@haddi..bei welcher Laufleistung deines ST hast du die Anpassung machen lassen?
Bei ca. 140.000 km. Mein ST ist lückenlos scheckheftgepflegt worden und ich hatte auch bei Wolf z.b. nachgefragt wegen der Laufleistung und er sagte das wäre kein Problem, wobei Wolf sagte, die checken den Motor vorher. Das habe ich jetzt nicht gemacht. Vorher Fehler ausgelesen, ob irgendwas ist, aber sonst
läuft der gut :-)
Hallo Zusammen,
will auch meinen Senf dazu geben.
Mein geliebter ST MK2 geboren 2008, hat seit 2012 das ST260 Kit montiert.
Zudem noch Spacer und Supersprint AGA, ach ja und die Tsunami Felgen + mattschwarze Folierung (seit 2008, also lange bevor es den RS500 gab)
2 Monate nach ST260 Installation, begann die Kupplung zu rutschen, da waren rund 50000km auf dem Tacho und ich kann kuppeln...
Entweder verträgt die original Kupplung keine 400NM oder das Kit bringt halt doch etwas mehr Drehmoment als angegeben :-)
Also RS Kupplung einbauen lassen, seitdem ist alles gut.
Mittlerweile habe ich (erst) 130000km drauf und immer noch eine scheiss Freude, wenn ich aufs Pedal drücke. Achja Lichtmaschine ist bei 120000km gestorben, ist wohl eine ST Krankheit.
Ich habe niemals irgndwelche Esotherischen Dinge, wie Most mit 102 Oktan oder Snake Oil 0-100Wasweissich eingefüllt. Ist imho reine Geldmacherei.
Verbrauch: 9-18L je nach Fahrweise, Durchschschnitt 11L. Wer bei dem Auto einen Durchschnittsverbrauch von über 14l hat sollte echt mal über seinen Fahrstil nachdenken.
Was noch so an der Karre mag (ausser dem Drehmoment und dem Sound): Die Xenon Lichter sind krass hell und leuchten echt die Strasse aus, dagegen sind die Xenon des BMW530 echt Kerzen....
Was ich möglichst unterlasse:
Kalten Motor mit Drehzahl- oder Drehmomentspitzen belasten (das mit dem Drehmoment wird oft unterschätzt, gerade bei dem Motor)
Wenn ich die Karre wirklich mal getreten habe, lasse ich ihn 3 Minuten nachlaufen, damit der Turbo abkühlen kann (hilfts nix schads nix)
So nun ist gut, ich wünsche allen weiterhin viel Spass mit Euren ST260 und immer 8°C Ansauglufttemperatur
@ursli: Super oder Super PLUS?
Ich tanke immer Super, habe sicherheitshalber auch noch mal die Mountune Unterlagen durchgesehen, da steht nirgendwo etwas von 98Oktan/Super Plus.
Mehr Oktan bringt ja nur dann etwas, wenn die Motorsteuerung eingreifen muss, weil das Gemisch zu Selbstzündung neigt (Klopfen). Dies scheint beim ST auch mit Mountune nicht der Fall zu sein.
Es wird auch oft behauptet, bei Vollgas kann es mit 95Oktan zu Motorklopfen kommen, was wiedrum dem Motor schadet. Soweit ich weiss kommt es eher unter hoher Drehmomentlast zu Klopfen und nicht bei hohen Drehzahlen.
Also ich habe noch nie ein Klopfen wahrgenommen, wobei ob man das immer hört weiss ich nicht. Da ich aber meinen ST nicht den ganzen Tag wie ein Irrer durch die Gegend trete, wird der Motor das wohl abkönnen, sollte es doch mal passieren.
Soweit ich mich erinnere wird auch in den Ford Originalunterlagen nicht erwähnt, dass 98 Oktan empfohlen ist. Klar kann man es tanken, genau wie das überteurte V+100Zauberbenzin, schadet nix, hilft aber auch nix. Der Meinung bin ich, solange keine belastbare Studie vorliegt, die nicht vom Hersteller bezahlt wurde.
Selbst bei einem BMW M4, kann man mit 95Oktan fahren, obwohl 98 empfohlen wird. Das schadet nicht dem Motor, aber unter Extrembedingungen, liegt halt einfach nicht die volle Motorleistung an.
Oder glaubt ihr BMW sagt, man kann auch 95 Oktan tanken (und das nicht nur in Notsituationen) obwohl es dem Motor schadet?
Anstelle, Geld für Snake Oi/Benzin auszugeben, kaufe ich mir lieber ein paar gute Reifen, das bring gerade beim Frontschaber wirklich was :-)
Hi, ich habe dann doch mal bei Mountune nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Good afternoon Volker,
Thank you for your recent email enquiry.
All of our power upgrades are designed, tried and tested using premium unleaded fuel of 97 RON and above here in the UK.
I hope this helps. If you have any further questions then please do not hesitate to let me know and I'd be happy to help.
Thanks again,
All the best,
Ryan Sinclair
Customer Service Host/ Front of House
mountune® Performance
Ich denke dann macht es Sinn von Super 95 auf Super Plus 98 zu wechseln.
Aber ich kann auch bestätigen, dass es seitens Mountune nicht die Vorgabe gibt von Super auf Super Plus zu wechseln!
Habe auf Nachfrage eine weitere Antwort bekommen (bischen spät der Eintrag :-) aber habs vergessen hier direkt zu posten...)
If the fuel being used is 98 RON as rated in the UK, then this will be sufficient for the MP260 Performance Upgrade. We always recommend using the best fuel available at the pump.
Ist jetzt nur noch die Frage, ob Mountune von Aral o.ä. gesponsort wird :D
Jede Info - auch spät - ist immer willkommen. :thunmup
Schafft ihr es eigentlich den Motor warm zu fahren ohne dass der Ladedruck schon bei niedrigen Drehzahlen in Richtung .5 Bar oder höher geht. Auch ohne Tuning schafft man es ja kaum bei Drehzahlen um die 2000 und ein wenig Steigung ohne Ladedruck zu fahren ? Wobei ich zugeben muss dass ich nicht weiß welche Drehzahlen der Turbo schon macht wenn die Ladedruckanzeige noch nichts anzeigt.....angeblich läuft der ja auch schon bei Leerlauf mit nicht unerheblicher Drehzahl, oder?
....mir geht es um das Thema Verschleiß am Turbolader...
Bei mir ist der Ladedruck recht schnell auf 0.3, da kann ich "kaum was machen". Ist aber auch erst nach dem Tuning so. Fahre aber immer schön warm bevor es "los geht" :D