ST ModC vs. Golf V GTI Ed30 APR Stage 2
Laut dem Papier eigentlich gleich auf? 310PS lt. DS und 315PS beim APR-Golf.....
Die Vorgeschichte....
Ein ST mit CR2 mit CR LLK, Mongoose ab Kat und K&N 57i aufm Prüfstand: 276PS und 476Nm.
Der Edi Serie : 254 PS und 35x Nm.
(gleicher Prüfstand, gleicher Tag)
2ter Gang 60km/h und voll Stoff... nehmen die beiden sich fast nichts...
Dann ein ST mit ModC und Mongoose ab Turbo:
Gegen den Edi mit Seriensoftware aber auch AGA nun ab Turbo.
Gleiches Spiel von vorn: im 2ten gang nehmen wir uns keinen cm, ab dem 3ten gang zieht der ST ihm etwa 2-3 Wagenlängen davon.
Dann das gleiche nochmal von vorn nur diesmal hat der Edi die APR Stage 2 Software drauf (abgestimmt auf den 200er cpsi). Wieder 2ter gang, wieder gegeben sie sich keinen cm, aber ab den 3ten gang zieht der Edi deutlich davon auf etwa 3-4 Wagenlängen.
Ich wusste davor schon das der ST gegen ihn keinen Stich machen wird, vorallem weil der Edi gegen nen gechippten 335i (380PS lt. Prüfstand) recht gut aussah.
Fazit: Scheiss Twinscroller ^^, wo gehts hier bitte zum GT30 ? *hehe*
FOCUS ST VS GOLF GTI gechipt
Also ich hab wohl noch nie ne Antwort auf meine Racestorys bekommen ob des gut war oder ob einer auch schon das Vergnügen hatte aber,
Ich bin gestern gegen einen GTI V gefahren, der 245PS haben soll, vom Stand aus gefahren.
Den 1. Gang war ich eine Autolänge vorne dann im 2. hat er neben mir aufgeschlossen und immer wenn ich geschalten habe ist er 1 halbes Auto vor dann hat er geschalten dann waren wir wieder gleich. Das ging bis zum 4. Gang, dann ab dem 5. hab ich ihn nur im Seitenspiegel gesehen und bei 230km/h musste ich dann vom Gas wegen 120 begrenzung. Er sagte er is laut Tacho schon 275 gefahren was ich mir nicht vorstellen kann weil ich mein ST = 2,5l und meiner zumindest braucht schon lang bis er die 250 Marke erreicht hat
Ich habe nur DSci + ECU Spacer + Luffi.
Weis nicht ob meiner jetzt schlecht ging weil ich halt mit 255ps bei mir rechnete, er 20" Felgen drauf hat und eigentlich ziemlich gleich auf waren.
werde ich mit meinen 255PS hinkommen? Oder geht der GTI so gut?!
Klärt mich mal bitte auf. Danke